Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Wohin mit den Katzen ??

  1. #41
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    ich finde es super dass du so eine tolle/ideale Lösung gefunden hast



    Meiner wird leider langsam alt ich merke das fast täglich
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #42
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Shiva,

    schön das du einigen,die nicht deine Meinung teilen ,nicht böse bist.


    Ich finde aber ,das du eigentlich nicht viel negative Kritik bekommen hast,was auch gut ist.

    Es ist auch einfach, einem Menschen den man nicht wirklich kennt,negative Kritik zu posten,wie andere ja schon gepostet haben.

    Ich habe ja auch gepostet,und nicht positiv für dich.

    Aber ich war auch gestern von meinen Emotionen ein bißchen aufgewühlt.

    Aber bei Tieren ist das so eine zweigeteilte Sache.

    Mich freut es das der Kater zu seinem ursprünglichen Besitzer kommt.

    Und sollte die weiße Katze nicht klarkommen,finde ich es echt super das du sie dann auch zurücknehmen würdest.

    Ich hatte damals als mein zuckerkranker Kater noch lebte,auch einen Thread eröffnet.

    Das Thema war,ich wollte im Urlaub,den ich echt bitternötig hatte.

    Was meinst du wie mich hier einige Leute angegriffen haben,aber damit mußte ich leben.

    Darf ich dich fragen wie alt die weiße süße Mieze ist?

    Na ja,also alles Liebe für dich ,und nochmals für deine Katzen.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #43
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,268

    Standard Re: Wohin mit den Katzen ??

    Original geschrieben von Shiva

    Punkt 1) Ich habe keinen Nerv mehr
    Punkt 2) Ich habe keine Zeit mehr

    ...vielleicht klingt es herzlos, aber ich würde wenn ich könnte am liebsten alles abwerfen inkl. Wohnung, hab einfach keinen bock mehr drauf, will zu neuen Ufern und habe im Moment nicht die Muse für Tiere oder irgendwelche zusätzlichen Verpflichtungen.

    Bei aller Liebe, ich finde es okay, das sich Shiva um ein neues Heim gekümmert hat und sie nicht ins Tierheim müßen aber ein lobenswertes Vorbild für Verantwortungsbewusstsein und Tierliebe ist es für mich trotzdem noch lange nicht
    Und für den Sachverhalt wird doch in dem Thread bewunderswert wenig auf Shiva "rumgehackt", daher wundere ich mich jetzt schon etwas
    Aber das ist nur meine Meinung.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #44
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ein bisschen OT:

    Ich habe neulich erst etwas über den Begriff des so genannten "Tier-Messies" gelesen.

    Das sind Leute, die sich weit mehr Tiere anschaffen als sie zeitmäßig, finanziell und körperlich verkaften können, weil sie einfach nicht nein zu den kleinen Schnuckelchen sagen können.

    Sie gehen in ein Gartencenter, sehen unter wie schlimmen Bedingungen manche Viecher da im Schaukasten leben und nehmen sich welche mit.

    Sie sehen ein trauriges Mäuschen im Tierheim sitzen - nehmen es mit.

    Oder man bringt ihnen schon die Notfälle ins Haus, weil man weiß, dass sie gerne für jedes kleine Seelchen sorgen.

    Leider nimmt das dann irgenwann mal solche Ausmaße an, dass die Tiere gar nicht mehr richtig versorgt werden können. Das hängt natürlich im Einzelfall sehr stark von den räumlichen, finanziellen und körperlichen Gegebenheiten des Tierhalters ab.

    Und so wie man den "normalen" Messies dann hilft, ihre Papiersammlung zu entsorgen, muss man den Tier-Messies dann helfen, ihre Haustiere wieder loszuwerden, damit beide ein normales Leben führen können.

    Das jetzt nur am Rande, weil ich grade davon hörte und das ein Problem zu sein scheint, das sich ausbreitet.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #45
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Re: Re: Wohin mit den Katzen ??

    Original geschrieben von HopiStar


    Bei aller Liebe, ich finde es okay, das sich Shiva um ein neues Heim gekümmert hat und sie nicht ins Tierheim müßen aber ein lobenswertes Vorbild für Verantwortungsbewusstsein und Tierliebe ist es für mich trotzdem noch lange nicht
    Und für den Sachverhalt wird doch in dem Thread bewunderswert wenig auf Shiva "rumgehackt", daher wundere ich mich jetzt schon etwas
    Aber das ist nur meine Meinung.

    Da muss ich mich leider anschließen, auch wenn ich Shiva gern mag und mich freue, daß die Katzen jetzt wieder ein neues Zuhause kriegen.

    Und ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, wie andere hier seitenlang regelrecht fertiggemacht wurden in Tier-Threads, dagegen ist das hier doch (gottseidank!!!!) wirklich nur ganz leise Kritik!

  6. #46
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ich hab mich ja auch gar nicht beschwert im Gegenteil, ich verstehe die Meinungen durchaus.

    Solange niemand beleidigend wird, ist doch alles in Butter
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #47
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo Shiva,

    ich bin auch froh, dass du die Katzen gut untergebracht hast. Trotzdem sehe ich es so wie Hopi und sharkzzz.

    Übrigens kenne ich einen dieser Tier-Messies und bin jedes Mal entsetzt, wenn es neue Hasen, Meerschweinchen, Hunde und Katzen gibt. Der alte Hund hat in die Wohnung gemacht, der Hase war so einsam, der andere Hund war zu groß und zu wild, die Katzen waren keine richtigen Wohnungskatzen, die Katzenhaare waren mir zu klebrig Hiermit meine ich nicht dich, Shiva, bitte keine Missverständnisse.

Ähnliche Themen

  1. Niederlande - wohin
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 20:01:57
  2. Wohin nur?
    Von Violetta05 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 19:07:27
  3. Urlaub - wohin?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 21:20:33
  4. FFM - wohin?
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 16:21:41
  5. Wohin mit den Papieren
    Von Flower im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 11:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •