Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Wohin mit den Katzen ??

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard Wohin mit den Katzen ??

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zwei Katzen bzw. einen schwarzen Kater und eine weiße Katze, letztere seit 11 Jahren.

    Ja, ich weiß, schlagt mich jetzt, aber ich kann / mag sie nicht mehr (be)halten.

    Punkt 1) Ich habe keinen Nerv mehr
    Punkt 2) Ich habe keine Zeit mehr

    Ich möchte ihnen ein besseres Zuhause bieten, bei mir haben sie es gerade nicht, sie bekommen Futter und sonst geht es ihnen nicht schlecht, aber es könnte besser sein.

    Ich bin tagsüber beschäftigt mit meinem Kram, am Wochenende bin ich weg...das sind alles nicht die Gründe, ich hab einfach gemerkt, ich mag nicht mehr!

    Ich weiß nicht, ob mich jemand versteht, vielleicht klingt es herzlos, aber ich würde wenn ich könnte am liebsten alles abwerfen inkl. Wohnung, hab einfach keinen bock mehr drauf, will zu neuen Ufern und habe im Moment nicht die Muse für Tiere oder irgendwelche zusätzlichen Verpflichtungen.

    In ein Heim sollen sie nicht, denn da ich sie sehr lieb habe, möchte ich sie in guten Händen wissen.
    Ich würde ggf. die Verpflegung zahlen (monatlich pauschal), wenn ich sie dafür gelgentlich sehen könnte, um mich zu vergewissern, dass es ihnen gut geht.

    Was mach ich bloß ?

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ach Shiva

    Ich würde sie ja nehmen, aber du weißt ja (zumindest jetzt ) , daß meine bessere Hälfte eine Tierhaarallergie hat

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Ich kann dich auch verstehen.

    Würde sie auch sofort nehmen, aber mein Mann streikt.

    Mh, eventuell setze doch eine Anzeige in die örtliche Zeitung. Hast du keine Freunde/Familie etc. die sie vielleicht nehmen könnten?

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Das ist echt eine harte Geschichte .

    Ich bin kein Moralapostel und würde Dir empfehlen, einen super rührseligen Text zu verfassen, dass es den Leuten die Tränen in die Augen treibt.

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Mal mit Deiner TÄ sprechen.
    Bei meiner wird immer mal angefragt, sie vermittelt Katzen.
    Der Pluspunkt: Sie kennt die Fragesteller meist schon persönlich.
    Meine Katzenbabies konnte ich so beruhigt weggeben.

    Senior-Katzen haben ja auch ihren "Markt". Gerade für ältere Menschen, die sich nicht mehr für 16-18 Jahre ein Tier verantworten müssen, sind ältere Miezen passend.

    Meine TÄ hat eigentlich eh immer die besten Ideen. Vielleicht ist das bei Dir genauso & Deine kennt noch einen passenden Bauernhof, Gnadenhof etc.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Aushangzettel, und zwar beim

    a) Tierarzt
    b) Fressnapf oder ähnliches, also Tierfutterläden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi !

    ich habe schon überlegt wem ich sie geben könnte, aber mir fällt einfach niemand ein: meine Schwester hat schon einen halben Zoo zuhause, meine Mutter will keine Tiere mehr (hatte jahrelang eine Vogelzüchtung und selbst eine Katze).

    Mein Ex nimmt sie auch nicht, weil er noch weniger zuhause ist und die Wohnung zu klein ist.

    Ein Bauernhof wäre mir auch sehr lieb, aber wo ist hier ein Bauernhof ? Weit und breit....keine Idee.

    Am schönsten wäre, wenn ich sie einem alten Menschen geben könnte, weil die Katzen sind extrem verschmust und treu, sogar auf gewisse Pfiffe dressiert

    Aber lange geht das nicht mehr, denn ich überlege schon seit Jahresanfang und langsam will ich Nägel mit Köpfen....

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Cara, gute Idee mit dem Aushang !!
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  9. #9
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Liebe Shiva,

    für mich wäre es unvorstellbar, meine beiden Fellnasen abzugeben.

    Hast Du diese Entscheidung schon komplett durchdacht oder ist das nur eine vorübergehende Sache?

    Katzen werden ja in der Regel 15 - 20 Jahre alt und davon sollte man auch ausgehen, wenn man sich ein Tier anschafft.
    Sorry, ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen - aber ich akzeptiere natürlich auch Deine Meinung und finde es auch gut, das Du Dir solche Gedanken machst und sie in liebevolle Hände geben wirst.
    Meine beiden Katzen sind so sehr auf mich fixiert, es würde ihnen und auch mir das Herz brechen, wenn ich sie weggeben müßte.

    Ich bin auch fast nur auf Arbeit und habe nur Sonntags frei, aber einige Minuten am Tag habe ich immer für meine beiden übrig. Es ist immer wieder schön, wenn sie zu Hause auf mich warten:-)

    LG und nicht böse sein über meine Kritik, aber Meinungsfreiheit ist ja erlaubt

    Alles Gute wünscht Dir
    Jeannie

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    Oh, ich würd eher sterben als meinen Hund herzugeben.

    Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen, und wenn die Überlegung schon länger in dir reift, und du dir sicher bist, dann würd ich - wie schon gesagt - in erster Linie beim TA nachfragen und aushängen lassen.
    Ansonsten an ALLE Bekannte/Verwandte Mails verschicken, mit der Bitte, sich auch umzuhören.
    Oft kennt ja der beste Freund des Freundes der Cousine jemanden, der gerne eine oder zwei Katzen hätte.

    Viel Erfolg und Glück, hoffentlich bereust du die Entscheidung nie.

Ähnliche Themen

  1. Niederlande - wohin
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 20:01:57
  2. Wohin nur?
    Von Violetta05 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 19:07:27
  3. Urlaub - wohin?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 21:20:33
  4. FFM - wohin?
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 16:21:41
  5. Wohin mit den Papieren
    Von Flower im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 11:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •