Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Augenringe und Lidschatten

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    30

    Standard Augenringe und Lidschatten

    Anzeige
    hi leute!

    ich hab ein paar fragen an euch..

    1) wie und womit decke ich am besten augenringe ab?
    ich hatte mal eine abdeckcreme von clinique, aber irgendwie war es immer ziemlich offensichtlich, dass ich da etwas zu verbergen habe *g*. bei sonneneinstrahlung war zu erkennen, dass ich etwas nachgeholfen habe.
    also entweder war die abdeckcreme mist, oder ich kanns einfach nicht....oder beides!

    2) eigentlich schminke ich mich so gut wie nie, nur zu speziellen anlässen, aber durch das forum kommt man echt auf den geschmack . leider kenn ich mich auf dem gebiet eher wenig aus! ich bräuchte ganz dringend tipps bezüglich lidschatten! ich hab braune (mittlerweile schon fast dunkelbraune) haare, dunkelbraune augen und einen relativ hellen teint.
    kennt ihr schöne erdfarbene lidschatten?
    würde aprikotfarben auch passen?

    wie trage ich lidschatten am besten auf?
    manche von euch verwenden ja 2 auf einmal...welcher kommt wo hin?
    reichen sie bis zu den augenbrauen hinauf?



    so, tut mir leid für die anfänger-fragen
    über ein paar gute ratschläge würde ich mich wirklich freuen!

    lg
    only

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Was die Augenringe angeht, ist hier concealer nötig. Den gibt es in Stiftform (praktisch, aber meist recht fest und schwer zu verteilen), Pinselstiftform (schon besser, handlich und leicht zu handhaben) und in der Dose (muss man können). Am besten schaust du mal in die einschlägigen Zeitungen, in der letzten amica war glaube ich ein Artikel über concealer, kannst du dir auch im Internet angucken. Da erfährst du schon eine Menge. Der Farbton muss passen und du darfst nicht zu dick auftragen, darunter muss eine ordentliche Augencreme, sonst setzt sich alles ab. Dass man in der Sonne sieht, dass jemand geschminkt ist, finde ich nun auch gar nicht so schlimm. Wenn man es nicht sähe, könnte man es ja gleich lassen.
    Zu Lidschatten kann ich nicht alles schreiben, was du wissen willst, auch da empfehle ich die Anleitungen in den Mädchen/Frauenzeitungen. Oder lass dich mal bei MAC oder BB schminken und dir alles aufschreiben, was sie drauf gemacht haben!!
    Viel Erfolg noch,
    Janne

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.06
    Beiträge
    370
    Es tut mir Leid, weil ich mich hier kurz einmische, aber ist ein Concealer der heller oder ein Concealer der dünkler ist als die normale Haut besser um leichte Augenringe abzudecken? Ich habe nämlich beides schon gehört.
    LG Sweety

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Also ich bevorzuge Concealer der entweder exakt(!) den gleichen Hautton hat oder eben eine Nuance heller ist. Aber ich versuche es nicht zu hell zu halten, denn dann sieht man auch wie so eine schlecht geschminkte Douglasine.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Einen Tick heller ist richtig, und wichtig ist auch, dass man den concealer über die foundation macht, sonst deckt man alles dreifach ab, das sieht komisch aus, und dann schön zu den Wangen hin verwischen. Ich habe schon alles einschließlich la prairie (mit Gold aufzuwiegen) versucht, auch weil diese Pinselstifte einfach so superpraktisch sind, lande aber immer wieder bei BB - Döschen mit Pinsel, über die Abdeckung geht gar nichts, dann noch den dazugehörigen Puder drüber und bis abends ist alles gut, nur wenn ich ausgehe, muss ich noch mal nacharbeiten, bis 20.00 Uhr reicht das dicke (und ich schminke mich schon um halb sieben!).
    Aber guckt wirklich alle mal in die neue amica, der Artikel ist sehr gut und listet alles auf, was es derzeit so gibt, BB ist auch dabei!!

Ähnliche Themen

  1. Augenringe!
    Von Zuckerpuppe im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:52:39
  2. Augenringe
    Von Bootylici0us im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 20:37:48
  3. augenringe
    Von kira0173 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 19:27:23
  4. Augenringe
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.02, 16:51:53
  5. Augenringe
    Von Tetta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 11:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •