Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Fleckiger Teint

  1. #21
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Anzeige
    Leute, ich muss sagen, dass es sich nicht lohnt. Ich habe das jetzt jeden Abend auf die Stellen gemacht und die sehen nicht anders aus als vor einer Woche. Also thumbs down.

  2. #22
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Vielleicht ist eine Woche doch noch zu kurz, denn die Narben brauchen ja sonst Monate, um zu verblassen... Hörst du mit dem Test schon auf oder machst du noch ein bisschen weiter? Vier Wochen würde ich ihm schon geben, denn in der Zeit erneuert sich ja auch die Haut...

  3. #23
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Hallo Ihr Lieben,

    ich muss nochmal etwas zu diesen roten Punkten sagen, die nicht mehr verschwinden: Ich habe einen direkt auf der Nase (macht sich echt gut) und am Wangenknochen. Die kotzen mich total an! Ich glaube, da habe ich mal Pickel gedrückt und das hat ins Gewebe geblutet.

    Gibts da nix, was ich machen kann? Ich würde am liebsten nochmal "aufkratzen", damit es ausbluten und richtig heilen kann. Eklig, ich weiß. Aber ich bin keine Make-up Liebhaberin. Und das immer abdecken (soweit es halt geht) geht mir auf die Nerven.

    Was kann ich machen??? Hiiiilfe!

  4. #24
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Ich werde ihn auf jeden Fall noch weiterbenutzen, solange bis die Narben weg sind. Aber da halte ich von der Diacnéal mehr, denn die führt ja auch eine Hautschälung herbei und hat somit alle Mitesser auf meiner Nase eliminiert. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch bei diesen Flecken klappt.

    @Pefferminz:

    Es kann nicht sein, dass sich da unter der Haut "Blutungen" gebildet haben. Die würden dann wie ein blauer Fleck aussehen. Außerdem wird ja Blut, das ins Gewebe läuft, vom Körper zersetzt, also da ist nichts mit Aufrkatzen und "ausbluten". Ist auch wirklich ein bisschen eklig.
    Lass es einfach in Ruhe, vielleicht probierst du mal was mit Fruchtsäure, das hilft ein wenig beim Verblassen.

  5. #25
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Hi Georg,

    Wenn ich mich recht erinnere, bist Du doch noch sehr jung...

    Ich meine, dass Du Deiner Haut zuviel Pflege zuführst. Bis 30 braucht die Haut eigentlich nur Feuchtigkeit, eine sanfte Reinigung und wenig Fett. Je mehr reichhaltige Produkte und krasse Peelings Du ihr zumutest, desto mehr reizt Du sie. Ich halte überhaupt nichts von diesen Peelings für den täglichen Gebrauch. Einmal pro Woche sollte reichen und dann auch nur ein mildes Peeling. Fruchtsäure-Peelings würde ich an Deiner Stelle völlig vermeiden. Je mehr Du die Haut reizt, desto mehr wird sie Sebum produzieren, um sich zu schützen.

    Wenn Du eine Foundation suchst, die nicht aufträgt, würde ich Dir eine Mineral Foundation empfehlen. Ich bin absolut kein Make Up für Männer Fan, aber ich war erstaunt, dass man diese Puder auf der Haut nicht sieht und dennoch decken sie all diese Rötungen super gut ab. Da sie keine Fette oder Silikone enthalten verstopfen sie die Poren auch nicht so.

    Also: Less is more

    LG,

    Jan

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von janchoyer
    Hi Georg,

    Wenn ich mich recht erinnere, bist Du doch noch sehr jung...

    Ich meine, dass Du Deiner Haut zuviel Pflege zuführst. Bis 30 braucht die Haut eigentlich nur Feuchtigkeit, eine sanfte Reinigung und wenig Fett. Je mehr reichhaltige Produkte und krasse Peelings Du ihr zumutest, desto mehr reizt Du sie. Ich halte überhaupt nichts von diesen Peelings für den täglichen Gebrauch. Einmal pro Woche sollte reichen und dann auch nur ein mildes Peeling. Fruchtsäure-Peelings würde ich an Deiner Stelle völlig vermeiden. Je mehr Du die Haut reizt, desto mehr wird sie Sebum produzieren, um sich zu schützen.

    Also: Less is more

    LG,

    Jan
    Das sehe ich genauso.
    Habe ja 2 Söhne von knapp 18 und 20. Die haben sicherlich auch mal einen Pickel, normal bei dem Alter, aber ansonsten eine altersgemäße junge schöne Haut. Da passiert außer Wasser und Waschlotion nicht viel und das ist auch nicht notwendig.

    Ich denke auch, dass Georg einfach viel zu viel des Guten tut und seine Haut mittlerweile schon komplett aus dem Gleichgewicht gebracht hat.
    Denn Couperose mit 18 würde ich nicht als das Normale bezeichnen.

    Aber schön, wenn ihm ein Mann das mal sagt.

  7. #27
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    @ NdP

    Vor Allem, wenn ich dran denke, wie meine Haut mit 18 war. Damals war ich kreuz unglücklich, weil ich dachte, dass meine Haut nicht schön sei. Heute mit 40 würde ich für eine solche Hautkonsistenz morden die paar Pickel von damals würde ich in Kauf nehmen...

    LG,

    Jan

  8. #28
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Na da scheint mich aber jemand gut zu kennen.

  9. #29
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also bei mir hat die Cordes BPO 5% wunderbar geholfen, aber die benutzt du schon, oder?

  10. #30
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    Anzeige
    Original geschrieben von Georg
    Na da scheint mich aber jemand gut zu kennen.
    naja, anhand deiner Beiträge kann man sich doch schon ein ganz gutes Bild von dir (und deiner Haut) machen...
    Liebe Grüße, Silvie

Ähnliche Themen

  1. Haut wird immer unruhiger und fleckiger
    Von Pfefferminz im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 16:12:58
  2. SB bei fleckiger Haut
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 15:39:19
  3. Für den Teint...
    Von Copycat im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 16:15:40
  4. Fleckiger teint
    Von alina14 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 18:45:45
  5. Fleckiger Puder
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.01, 17:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •