Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Fleckiger Teint

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083

    Standard Fleckiger Teint

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ich habe da so ein kleines Problemchen und erhoffe mir Rat von euch.
    Nachdem meine schöne Sommerbräune ja nun langsam verblasst ist, werde ich wieder zur Kalkwand. Aber soll so sein, denn im Herbst/Winter brauch ich nicht gebräunt zu sein.
    Das Problem das sich nun ergibt ist ein fleckiger Teint. Ich habe ja schon von Natur aus rote Wangen und leichte Äderchen, so um die Nase und eben auch an den Wangen.
    Gott sei Dank sind nun meine Pickel auch abgeheilt, nachdem ich vorerst (ich will BB!) die richtige Pflege gefunden hab.
    Aber der Insider weiß, dass nette, kleine (oder auch richtig große) Pickel immer ihre roten Stellen zurücklassen. Besonders am Kinn sieht das ganz schön aus. Überall blasse rote Punkte, alles ungleichmäßig etc. An zwei Stellen habe ich noch immer richtig rote Punkte obwohl die Pickel schon seit März oder so abgeheilt sind, also die scheinen nie wegzugehen.

    Ich bin also vor einer Woche mit diesem Problem zu Shiseido gegangen und die haben mir eine Stick-Foundation in grün übergeholfen. Ich nehme sie logischerweise nicht fürs ganze Gesicht (gehöre schließlich immernoch dem männlichen Geschlecht an und das wird auch so bleiben) sondern eben nur um die Nase, auf den Wangen etc.
    Darüber mach ich dann noch den Clinique Pore minimizer und fertig ist. Matt und glatt für den ganzen Tag.
    Aber um ehrlich zu sein, habe ich keinen Bock jeden Morgen diese Prozedur durchzumachen.

    Hättet ihr also eine Idee wie man den Teint gleichmäßig bekommt? Ich meine eher sowas wie Behandlungen und hatte da schon an Fruchtsäure gedacht, aber ist das das richtige?

    Vielen Dank euch schonmal!

    LG, Georg

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Georg,

    ich finde regelmäßige Peelings bringen da schon eine ganze Menge. Ansonsten finde ich folgende Produkte dagegen sehr gut:

    *Garnier Hautkur Lotion
    *Clinique Turnaround Serum

    Und das klingt auch echt toll, habe ich aber leider noch nicht entdecken können.

    http://www.cosmoty.de/news/981/

    Und was ich auch festgestellt habe, Pickel verblassen bei mir viel schneller, wenn meine Haut optimal mit Feuchtigkeit versogt ist.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Vorsicht bei täglichen Waschpeelings, das kann die Haut auch auf Dauer sehr angreifen und sie kann dann schlechter abheilen.

    Fruchtsäureseren helfen auch recht gut, mir zumindest.

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.06
    Beiträge
    10
    Hab genau das selbe Problem mit den roten Stellen, also Pickel die seit nem halben Jahr weg sind aber nicht richtig abheilen wollen.
    Helfen Peelings dagegen? Hab irgendwie nicht das Gefühl.
    Was kann man tun?

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Die roten Stellen kann man nur abheilen lassen, da sind Peelings imho das Falscheste was man tun kann, denn sie reizen die Haut nur aufs Neue!

    Du wirst nicht drum herum kommen sie abzudecken wenn du nicht möchtest, daß sie auffallen.

    Mit diesen grünen Abdeckstiften muß man allerdings vorsichtig umgehen, um nicht hinterner grüne Stellen im Gesicht zu haben (die fallen oft erst aus 2-3 Metern Entfernung auf!). Ich finde, sie eignen sich hervorragend um größere rote Flächen zu neutralisieren, aber man muß die Haut danach unbedingt noch mit Foundation abdecken oder zumindest sorgfältig überpudern, und das möchtest du ja nicht.

    Ich rate dir zu einem hautfarbenen Abdeckstift, eventuell noch einem Korrekturstift für punktgenaues Arbeiten, also einem "richtigen" Stift, der aussieht wie ein hautfarbener Kajal. Gibt's zb von Shiseido, oder auch von Artdeco (günstiger), da heißen die Lip Corrector und sind in mehreren Farben erhältlich.

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Danke für eure Tips. So einen Stift habe ich sogar, aber mit der Foundation gestern sah das echt gut aus. Meine Mutter hat auch nichts gesehen. Heute hab ich aber keine Lust dazu und habe bei meiner Mutter so eine grüne Tagescreme entdeckt. Die schmier ich mir gleich mal rauf.
    Und das Waschpeeling nehm ich ja nur, gegen die Mitesser auf der Nase, aber wahrscheinlich habt ihr recht. Ich werd wohl wieder zu etwas milderem zurückkehren.

    @Christine: In welcher Form verwendest du die Fruchtsäuren? Ich hatte da an dieses L'Oréal Peeling gedacht.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Georg,

    meist habe ich Fruchtsäuren in Form von Seren benutzt.

    Und Peelings bringen bei mir auf jeden Fall was, da reizt bei mir garnichts, denn die Pickelchen sind ja schon gut verheilt. Die rote Stelle ist wie normale Haut.

    Wenn der Pickel allerdings gerade "blüht", dann vermeide ich natürlich auch Peelings mit Körnchen, dann nehme ich es ein Enzympeeling.

    Auch Produkte mit Salicylsäure finde ich toll, denn die regen die Haut ja auch etwas an.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Lieber Georg, ich denke auch, hör auf die liebe Christine, nicht so viel peelen, das kam mir sowieso zu brutal vor mit dem neutrogena antimitesserpeeling und -toner, lieber sanfter reinigen und dann zweimal wöchentlich diese garnier-Kur, da haben doch viele geschrieben, dass die roten Stellen schneller abheilen.
    Was auch noch mal einen Test wert wäre, ist ein hauterneuerndes Serum wie das von juvedical,
    ansonsten Geduld, mein Lieber, Geduld -
    und Camouflage natürlich,
    Janne

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, Geduld braucht man da leider, Mich nervt das auch total. War auch schon bei einigen Ärzten deswegen, es hieß immer ich habe eine schlechte Wundheilung.
    Und das kann ich bei mir leider auch beobachten. So heilt es zwar sehr gut ab, aber dann..... Wo Andere 3-4 Tage brauchen braucht meine Haut 3-4 Wochen.*nerv*

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    peelen würde ich wirklich nicht
    und schon gar nicht wenn man schon äderchen sieht,das kann das auch noch verschlimmern.
    gut und sanft reinigen,ausreichend mit feuchtigkeit versorgen.
    auf jeden fall immer sanft zur haut sein.

Ähnliche Themen

  1. Haut wird immer unruhiger und fleckiger
    Von Pfefferminz im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 16:12:58
  2. SB bei fleckiger Haut
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 15:39:19
  3. Für den Teint...
    Von Copycat im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 16:15:40
  4. Fleckiger teint
    Von alina14 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 18:45:45
  5. Fleckiger Puder
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.01, 17:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •