Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuer Greenpeace-Ratgeber "Essen ohne Gentechnik"

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Neuer Greenpeace-Ratgeber "Essen ohne Gentechnik"

    Anzeige
    http://de.einkaufsnetz.org/10588.html
    Auf der „roten Liste“ des Einkaufsratgebers stehen Unternehmen, die sich besonders hartnäckig weigern, auf Gentechnik zu verzichten. So erwecken Marken wie „Landliebe“ vom Campina-Konzern oder „Weihenstephan Alpenmilch“ von Müllermilch den Anschein, naturnah zu produzieren. Tatsächlich erlauben sie ihren Landwirten den Anbau von Gen-Mais und die Verfütterung von Gen-Pflanzen an die Milchkühe.

    Darauf gestossen bin ich ganz zufällig. Nämlich durch die Nachricht, dass die Molkerei Campina die Bauern 2004 auf 23 Cent/Liter Milch gedrückt hat. Zufällig heißt eines ihrer Markenprodukte nicht nur Landliebe, sondern ist laut deren HP - eine der beliebtesten Marken der Deutschen im Kühlregal - bietet höchste Qualität, vollkommenen Genuss und erlesenen Geschmack.

    Auch interessant: Pestizide aus dem Supermarkt - Wo gibt´s das meiste Gift fürs Geld?
    http://de.einkaufsnetz.org/ratgeber/20647.html

    Manch Eine kann sagen-kaufe eh nur Bio, interessiert mich nicht. Manche Andere können das nicht und wieder anderen fehlt das Bewusstsein über die Lebensmittelsituation. Denn eigentlich haben wir ja Gesetze und wenn das wirklich alles so schlimm wäre, dürfte es dann verkauft werden?

    Ich gehe mit Greenpeace und foodwatch überein, dass jeder Mensch ein Anrecht auf möglichst unbelastete/unvergiftete Nahrungsmittel hat und daher alle Lebensmittel weitgehend frei von Giften und Schadstoffen sein müssten.

    Genau betrachtet ist es eine Absurdität, dass der Mensch mit konventionellen Nahrungsmitteln vergiftet wird und auf sog. Bioprodukte zurückgreifen muss, will er dem halbwegs entgehen.
    Sind nicht alle Nahrungsmittel biologischen Ursprungs.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Danke, habe mir den Ratgeber bestellt!

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Müllerprodukte verkneife ich mir ohnehin schon seit Jahren, da der Konzern nicht darauf verzichten mag, seine milchgebenden Mitarbeiterínnen mit gentechnisch veränderten Futterzusätzen zu füttern......muss ich nicht haben.

    Liebe Grüße
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Drosophila
    Müllerprodukte verkneife ich mir ohnehin schon seit Jahren, da der Konzern nicht darauf verzichten mag, seine milchgebenden Mitarbeiterínnen mit gentechnisch veränderten Futterzusätzen zu füttern......muss ich nicht haben.

    Liebe Grüße
    Droso
    Tja, das denkt der Mensch und die Industrie lenkt.

    Müller vertreibt auch in einigen Discountern unter anderem Namen.
    www.lebensmittelmarken.de

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Anzeige
    Sehr interessant. Hab ich mir auch gleich bestellt.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 23:38:55
  2. "Heimat"- oder "Trost"-Essen
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 14:46:43
  3. Bin ich blind? Forum "Essen" verschwunden?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 11:57:12
  4. Eure "OHNE GEHTS NICHT" Liste !
    Von wonni7 im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 15:20:18
  5. Jeans mit Stretch oder ohne für eine "J.Lo-Figur"
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 14:26:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •