Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kreative Weihnachtsgeschenke?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Kreative Weihnachtsgeschenke?

    Anzeige
    Hallöchen,

    ich möchte dieses Jahr nicht allzu viel Geld für Weihnachtsgeschenke ausgeben, außerdem denke ich, daß was selbst gemachtes oft auch persönlicher ist. Nur, mir fehlen absolut die Ideen! Vielleicht wißt Ihr ja, was man machen könnte?

    Viele Grüße
    Piper

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo Piper!Bin jetzt endlich wieder da, war doch etwas länger krank.Zum Thema:
    Wie wärs mit ein paar selbstgemachten Plätzchen o. Pralinen?In Folie hübsch verpackt kann das ganz süss aussehen.Oder einen kunstvoll selbergestalteten Gutschein.Oder du machst eine Collage mit Bildern des zu beschenkenden(vielleicht, wo du selbst auch mit drauf bist).Hab ich meinem Dad zum Geb. geschenkt, der war begeistert.Vielleicht das ganze noch hinter Glas...Oder einen"Naschkorb"mit allen Leckereien, die der/diejenige so mag,war ein Erfolg bei Muttern...
    Oder vielleicht ein schönes Gedicht?Es kommt halt immer drauf an, für wens ist.Es gibt soo viele Ideen,was man machen kann.Leih dir doch aus deiner Bücherei ein Buch zum Thema, da wirst du sicher auch fündig.Also, ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Liebe, nachträgliche Nikolausgrüsse
    Betzy

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe im letzten Jahr von einer Freundin ein Glas "Jahrtausendtomaten" bekommen. Sie hatte ein hübsches Glas mit Glaschrift bemalt, drin waren dann getrocknete Tomaten, die in einem Kräuteröl eingelegt waren. Echt super lecker! Ich habe leider kein Rezept dafür, aber sie sagt, es war relativ einfach...

    Ansonsten finde ich beklebte Tonblumentöpfe immer sehr schön.... Mit Mosaiksteinchen zum Beispiel. Neulich war hier auch der Tipp veröffentlich, unbehandelte Keramiktöpfe mit Servietten und Kleister zu verschönern (steht übrigens auch in der bella Nr. 50, wie so was aussehen kann, da gibt es auch noch mehr Tipps für Basteleien mit Papierservietten).

    Dann eine Beauty-Idee: Meersalz bzw. Zucker für ein Bodypeeling gemischt á la Origins Salt Rub mit duftenden Ölen. Geh mal über die Suchfunktion in puncto Tipps).

    Letztes Jahr habe ich Kerzen "gebastelt". Ich habe weiße Stumpenkerzen gekauft, dann Draht und bunte Perlen, die Perlen auf Draht gezogen und um die Kerze gewickelt. Kam bei allen supergut an, viele Kommentare wie "Was für eine tolle Idee, aus einer einfachen Kerze mehr zu machen". Zumal man den Perlenring abnehmen kann und dann auf eine neue Kerze ziehen kann...

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Geburtstag der 30.te - kreative Ideen
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 22:22:48
  2. Hat jemand ne kreative Idee...
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 22:39:45
  3. Einladung...kreative Einfälle ????
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 15:11:19
  4. @alle Fremdsprachenunterwanderte und Kreative
    Von JOOP im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 23:47:10
  5. Kreative Hilfe bitte
    Von Mandarina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 16:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •