Umfrageergebnis anzeigen: Vichy Normaderm Tagescreme oder Neutrogena Visibly Refined Tagescreme?

Teilnehmer
6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vichy Normaderm Tagescreme

    3 50.00%
  • Neutrogena Visibly Refined Tagescreme

    3 50.00%
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Schmerzmittel

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083

    Standard Schmerzmittel

    Anzeige
    Hallo,

    hier einfach mal abstimmen, wie oft ihr Schmerzmittel gegen Kopfschmerzen nehmt und welche.
    In letzter Zeit habe ich wirklich oft Kopfschmerzen und ich weiß nicht, ob es am Wetterumschwung oder am Stress liegt. Meistens kommen die so vormittags zwischen 10 und 12, manchmal gehen sie schnell wieder weg, oft aber auch nicht.
    Meine Liebligsmethode, die schnell (also wirklich schnell) und wirksam ist, ist Kaffee und zwei Aspirin. Danach fühl ich mich wie neu geboren.

    Also dann LG, Georg

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Ich hab ziemlich oft Migräne und wäre froh, wenn Aspirin mir helfen würde. Bin dann auf Iboprufen umgestiegen, war am Anfang super und jetzt hilfts überhaupt nix mehr...
    Weiß jemand etwas, was nicht vom Arzt verschrieben werden muss?

    lg danci

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich hab dank der Histamin-Intoleranz ständig schwere Migräne, manchmal sogar mehrere Tage durchgehend.

    Als ich noch nicht wusste, woher die Migräne kam, hab ich mir oft Parkemed reingeworfen, oder Aspirin Akut.
    Mittlerweile hab ich eingesehen, dass das nicht wirklich viel bringt.
    Nur Schlaf, kein Licht, Ruhe, Stille und das richtige Essen/Trinken helfen mir.

    Bei anderen Schmerzen schwör ich trotzdem auf Parkemed.
    Als ich zb Evra noch nicht verwendet hab, hatte ich sehr böse Regelschmerzen, dagegen half das Zeug toll.

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.06
    Beiträge
    370
    Hallo,

    ich habe zwar für 1x im Monat gestimmt, habe aber öfter Kopfschmerzen. Meistens versuche ich es so "auszuhalten" oder es geht so wieder weg. Es sei denn es ist Migräne- was aber ganz selten ist.
    LG Sweety

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    ich halte nicht viel von schmerzmitteln solange es keine schlimme krankheit ist. ich versuche so selten wie moeglich schmerzmittel zu nehmen.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Sehr sporadisch. Daher ist Einmal im Monat eher zuoft.
    Kopfschmerzen bekomme ich entweder wenn das Wetter wechselt oder wenn ich zu wenig getrunken habe. Aspirin Effekt nehme ich nur, wenn es wirklich sein muss und ich noch etwas erledigen muss, für das ich einen klaren schmerzfreien Kopf brauche.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Bei mir ist das verschieden, mal nehme ich 1 Woche keine, mal fast jeden Tag eine, habe für "vielleciht 1x die Woche" gestimmt.
    Wegen der Migräne und dem Spannungskopfschmerz kann ich das nicht festlegen. Es hilft bei mir aber immer gut und schnell die Thomapyrin Intensiv und es reicht zum Glück auch meist nur eine.
    Auf Wetterwechsel oder zu wenig Trinken reagiert mein Kopf auch mit Schmerzen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Bei mir kommt es halt immer drauf an, wann und wie oft ich Kopfschmerzen habe.

    Aber dann nehm ich auch was, es sei denn es ist wirklich ein winziger Schmerz.

    Ich halte nichts davon Kopfschmerzen "auszuhalten", denn die Stresswerte die man davon hat sind, meiner Meinung nach, vielfach schlimmer.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Huhu Georg ,

    früher hab ich mir immer gleich die vollen Schmerzmittel gegen Kopfschmerzen gegeben, später etwas runtergesetzt u. nun vertrage ich fast keine mehr, entweder ich bin aufgedreht oder nur müde.

    Versuch dochmal Magnesium, ich überdosiere das auch oft , es hilft aber sehr gut (bloß nicht gegen richtige Migräne)-

    Alles Gute,
    jerry
    +


  10. #10
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356
    Anzeige
    Also bei einer echten Migräne helfen nur Triptane. Helfen die dann nicht, hat man auch keine Migräne. Es gibt fast 400 versch. Arten von Kopfschmerzen und ich kann es immer nicht fassen wie schnell die Leute behaupten sie hätten Migräne - natürlich ohne vorher beim Neurologen darin bestätigt worden zu sein - und dann erzählen sie nehmen Aspirin oä und dann ist alles wieder gut. Das vermittelt der Umwelt ein völlig falsches Bild von der Krankheit Migräne und die die wirklich darunter leiden werden genau wegen diesen Leuten nicht verstanden, als wehleidig bezeichnet oder es wird ihnen einfach nicht geglaubt, dass ein Schmerz so heftig sein kann, dass man seinem Kopf am liebsten gegen eine Wand rammen oder den Schmerz mit einem Kopfschuss zum Erliegen bringen würde.
    Das nervt!!!
    Also bitte nur behaupten man hätte Migräne wenn man auch wirklich darunter leidet.
    Wie oft musste ich deswegen eine Verabredung absagen und dann kommt: Also meine Freundin hat auch Migräne, die nimmt dann Kopfschmerztabletten und dann ist sie wieder fit. Das ist doch nur ne Ausrede mit der Migräne, die hat nur kein Bock zu kommen!
    Das ist zum kotzen!!!
    Wer sich jetzt angegriffen fühlt, tut mir leid, war an niemanden speziellen gerichtet. Es fällt nur auf dass der Begriff Migräne so oft und überall auftaucht, es scheint echt in Mode zu sein das von sich zu behaupten ohne eine Diagnose zu haben.

    Zu der Frage was bei Migräne hilft und frei verkäuflich ist, es gibt jetzt ein Triptan ( Formigran oder sä ) das man auch so in der Apotheke kaufen kann. Aber es ist immer besser sich das passende Triptan vom Arzt verschreiben zu lassen, auch dort gibt es verschiedene Präparate mit unterschiedl. Nutzen und Nachteilen. Außerdem ist es ein starkes Medikament, das man nur anwenden sollte wenn man vorher auch richtig untersucht worden ist. Dafür ist es mM nach das einzige Migränemittel das auch hilft.

    Puh, jetzt musste mal der Frust raus, ich habe es einfach einmal zu oft gehört, sorry

Ähnliche Themen

  1. Schmerzmittel bei hormonell bedingten Kopfschmerzen?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.13, 22:24:03
  2. Gesucht: Schmerzmittel *aua*
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 21:43:13
  3. Schmerzmittel und Pickel
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.01, 09:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •