Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: IQ Test :)

  1. #11
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Original geschrieben von mmmm
    juhu ich hatte 133 bin ja total überrascht

    @drosophila: gibt es auch so nen “richtigen“ test im internet? oder kannst du da bücher empfehlen oder kann man das nur beim psychologen machen?
    Guten Morgen, liebe mmmm

    ....ich weiß gar nicht, ob es wirklich "richtige" Tests gibt, die eine Aussage über deine kompletten kognitiven Fähigkeiten machen können. Ich gehöre da eher der skeptischen Fraktion an Schliesslich sind diese Tests von Menschen zusammengezimmert und somit (meiner Meinung nach) allein dadurch schon "beschränkt"...

    Viele liebe Grüße
    Drosophila

  2. #12
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Ich denke die Wenigsten fordern die an, da das ja kostenpflichtig ist. Beispiel der Seite, wie das aussieht und die Intelligenz prozentual so verteilt ist.
    http://i.de.tickle.com/de/test/iq/reportPreview.gif
    @ Nicht_der_Papa

    Hab Dank für den Link! (Habe ich auf der Seite komplett übersehen).
    Nun, wenn das eine so Auswertung ist, wäre das wiedereinmal leicht verdientes Geld für die Betreiber....*kopfschüttel*

    Liebe Grüße
    Drosophila

  3. #13
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ja klar, kann es nie den ultimativen test geben. und toitoitoi wird der iq noch nicht im pass eingetragen, oder bei nem date abgefragt.

    aber es muss doch so einen sag mal "anerkannten" test geben, nachdem man das mal richtig ermitteln kann? nur rein aus interesse. meine mum war psychologin und die hat mir erzählt, dass es da wohl einen test gibt. weiss aber den namen nicht mehr...

  4. #14
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    ....schau mal hier:

    http://www.mensa.de/index.php?id=70

    Die haben unter anderem auch Literaturhinweise bzgl. IQ-Tests..

    Liebe Grüße
    Drosophila

  5. #15
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    danke. ach ja die mensa. um mitglied werden zu können muss man einen iq haben, der den von 98% der deutschen übersteigt.
    test kann man bei denen machen oder beim psychologen. ist aber teuer. muss mal meine mutter aktivieren...

  6. #16
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Der Test hat mich doch sehr aufgebaut


    Was ich aber interessant finde ist, dass man manche Aufgaben (wie bei früherem Mediziner -Test) wirklich üben kann, das heißt, dass Leute, die sich immer mit ähnlichen Sachverhalten beschäftigen, nach einiger Zeit viel schneller hinter die Systematik kommen. Damit wäre mit einem niedrigeren Testergebnis zB. noch nicht bewiesen.
    Mathematiker schneiden zB. immer grundsätzlich bei mathematischen Aufgaben und denen die das Vorstellungsvermögen abfragen besser ab. Dafür ist der Sprachteil etwas schlechter

  7. #17
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ja eben, besonders repräsentativ ist der ja auch nicht. deswegen fragte ich ja auch nach einem "richtigen" test.
    ich bin aber auch ein gegenbeispiel: habe mathematik in der schule immer "vermieden" und mich nie freiwillig damit beschäftigt und sah mein talent immer im sprachlichen bereich. bei diesen tests schneide ich aber immer bei mathe genauso gut ab, wie bei sprache.
    naja ist ja auch wurscht. kaufen kann ich mir auch nix für

  8. #18
    Registriert seit
    17.08.06
    Beiträge
    370
    Original geschrieben von mmmm

    aber es muss doch so einen sag mal "anerkannten" test geben, nachdem man das mal richtig ermitteln kann? nur rein aus interesse. meine mum war psychologin und die hat mir erzählt, dass es da wohl einen test gibt. weiss aber den namen nicht mehr...
    Ich habe mal einen IQ- Test als PC Programm geschenkt bekommen. Und ich denke schon, dass das ein richtiger Test war, weil er erheblicher schwerer war und er auch noch einen Gedächtnistest usw. enthalten hat. Ich glaube die sind nicht so teuer. Ach ja, und bei RTL kommt doch immer mal wieder ein IQ- Test im Fernsehen und der dürfte auch richtig sein.

    @ Sunny74: Im Allgemeinen liegt der Durchschnitt bei 100. Also liegst du über dem Durchschnitt. Habe auch 126.
    LG Sweety

  9. #19
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Hier ist noch eine 126er Kandidatin.
    Ich hab mich ein bisschen geärgert, dass viele Sprichwörter bei mir nur ein großes Fragezeichen verursacht haben, bei den meisten hab ich nur geraten.

    Gruß, cassio

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.06
    Beiträge
    14
    Anzeige
    ich hab schon mehrere Tests gemacht und immer so um die 128...allerdings habe ich schon viele Berichte über IQ-Tests gesehen, wo es auch um hochbegabte Kinder ging und diese z.B. können bei solchen Tests sehr schlechte Ergebnisse haben.

    Naja aber im Allgemeinen denk ich sind die Tests doch recht representativ

Ähnliche Themen

  1. Test...Test...wieder online
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 20:27:20
  2. HANDCREME-TEST in der neuen OEKO-TEST
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 08:57:30
  3. Test The Test Pattern...
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 12:41:43
  4. Test
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 18:17:31
  5. Will nur mal schauen....TEST,TEST
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 20:26:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •