Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Heiligabend

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854

    Standard Heiligabend

    Anzeige
    Hallo!

    Mich als Weihnachtsfan interessiert natürlich,wie Ihr Heiligabend verbringt. Feiert Ihr allein, mit Freunden, mit Familie oder geht Ihr auf die Piste?

    Ich verbringe ihn mit meinem Freund. Erst gibt es Essen, dann Bescherung. Danach geht es noch zu meinen Eltern, da gibt es dann wieder Bescherung. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Schöne Grüße
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.00
    Beiträge
    14
    Hallo Andrea!!!!

    Mir geht´s auch nicht anders. Und jedes Jahr die gleiche Prozedur:
    -Aufstehen
    -Baum schmücken
    -eine riesen Braten in die Röhre schieben
    -wenn Schnee liegt, dann spazieren
    -Bescherung
    -kuscheln, kuscheln und das Fest der Liebe so richtig genießen

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Andrea!

    Also im letzten Jahr hab ich es so gemacht: Ich war erst bei meinen Eltern, wir haben gemütlich gegessen und Bescherrung gemacht und später am Abend, so gegen 23 Uhr, bin ich noch mit meinen Freundinnen auf die Piste gegangen. Ich muß dazu sagen, im letzten Jahr war ich solo. Dieses Jahr hatte ich schon einige Diskussionen mit meinem Freund, wie wir das Weihnachtsfest verbringen. (Ich kenne übrigens kaum eine Beziehung, wo diese Frage KEINEN Ärger mit sich bringt). Wir wollen es dieses Jahr so machen, dass jeder von uns, den Heiligen Abend mit seiner Familie verbringt, wir uns aber am späten Abend wieder bei uns zu Hause (wir wohnen zusammen) treffen und dann Bescherung machen.

    Viele Grüße, Noelle

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Oh Noelle,

    nun, dann "kennst" Du jetzt eine Beziehung (soweit man von kennen überhaupt reden kann [img]/forum/smile.gif[/img]): mein Mann und ich (wir kennen uns seit 6 Jahren) verbringen den Heiligabend jeweils bei den eigenen Eltern. Wir sehen uns dann erst am 25. wieder. Das finden wir beide völlig ok so, da gab's nie ne Diskussion. Wir haben gesagt, das wir unsere eigene Tradition erst "aufbauen", wenn wir mal ein Kind haben. Dann werden sich unsere Familien nach uns richten. Das wissen sie und findes es gut.
    Ich freue mich sehr auf Heiligabend, ist so schön urig und gemütlich.
    Viele Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    29.11.00
    Beiträge
    14
    [img]/forum/eek.gif[/img] [img]/forum/eek.gif[/img] [img]/forum/eek.gif[/img]
    was denn mit Euch los????
    Weihnachten ist das Fest der Liebe, der Familie.

    Familie in meinen Augen ist mein Freund und ich (und irgendwann unser Kind). Etwas wichtigeres gibt es gar nicht.

    Die Familie wird am 1. und 2. Weihnachtstag besucht bei uns.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo!

    Erst mal Danke für Eure Antworten. Und was ist so Euer traditionelles Heiligabendessen?


    Schönes WE [img]/forum/smile.gif[/img]
    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Claudi,

    mag ja sein, aber meine Mutter lebt allein. Heiligabend ohne ihre beiden Töchter... Nee, da würde sie total zusammenbrechen. Das geht absolut nicht. Und ich mag Heiligabend bei meiner Mutter sehr. Unsere beiden Familien jetzt schon zusammenzulegen wäre mir einfach zu stressig, da hätte ich das Gefühl, das ich nicht so "abhängen" und entspannen kann, wie ich es möchte. Das wird sich dann ändern, wenn wir ein Kind haben, dann kommen sicherlich alle zu uns, das ist neutraler Boden und das Kind steht dann eh im Mittelpunkt und alle sind glücklich. Na mal sehen [img]/forum/smile.gif[/img].

    Hallo Andrea,

    bei uns gibts nach alter Berliner Tradition Kartoffelsalat (meine Mutter macht den besten Kartoffelsalat der Welt) mit Würstchen. Die anderen beiden Tage wird dann so richtig geschlemmt.
    Viele Grüße
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Katja!


    Bei uns ist es übrigens genauso mit dem Essen.


    Schöne Vorweihnachtszeit wünscht
    Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich überlege noch, was es bei mir zu essen gibt... das werde ich dann sicherlich kurzfristig entscheiden, worauf ich Lust habe.(gutes, kalorienreiches Dessert natürlich inbegriffen, habe ja auch noch das Beauty- Grießschnitten-Rezept) Werde mich dann mit einem guten Buch in den Sessel verziehen und mal so riiiichtig entspannen... (und im Zweifel die halbe Nacht lesen!)

    Am 25. heißt es dann morgens Geschenke auswickeln, die Santa gebracht hat :-))

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Anzeige
    Servus,

    also ich werde mit meinen Eltern feiern, wir gehen erst in die Christmette, dann gibt es Abendessen, dann Bescherung. Den Christbaum schmücke ich immer schon einen Tag vorher, denn das liebe ich und das braucht Zeit, denn der Baum geht vom Boden bis zur Decke.
    Von euch geht wohl niemand in die Kirche am Heiligen Abend? Für mich wär das kei
    Weihnachten ohne Christmette.

    Weihnachtliche Grüße
    Scarlett


Ähnliche Themen

  1. Postöffnungszeiten am Heiligabend
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 18:26:56
  2. Wie duftet der Heiligabend??
    Von GlamourGirl im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 19:19:36
  3. Heiligabend
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 00:21:32
  4. Wie verbringt Ihr Heiligabend?
    Von Tracky im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 16:42:56
  5. Heiligabend-Essen
    Von Cherish im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 14:54:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •