Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @Heide - Schokoladenkuchen

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656

    Standard @Heide - Schokoladenkuchen

    Anzeige
    Hallo Heidi,

    Du hattest doch hier vor geraumer Zeit Dein Schokokuchen-Spezialrezept veröffentlicht. Nun, ich habe ihn vor einigen Wochen gebacken [img]/forum/smile.gif[/img]. Ist ja der Hammer! Der ist soooo lecker. Ich habe ihn meinen Kollegen mitgebracht, die sich förmlich darum gekloppt haben. Ich glaube, da hätte ich mir alles wünschen können *gggg*.
    Eine Frage noch: was ist eigentlich Doppelrahm? Ich kenne nur Doppelrahmfrischkäse, aber Frischkäse zum Kuchen? Klär mich bitte mal auf [img]/forum/smile.gif[/img].
    Liebe Grüße
    Katja

    [Diese Nachricht wurde von Katja71 am 11-12-2000 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Oh, da wollten meine Finger nicht so, wie ich wollte, sollte natürlich Heidi heißen [img]/forum/smile.gif[/img].
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Katja,

    ich misch mich mal einfach ein, ja? Doppelrahm gibt es - ich glaube, dass müßte es sein - als "Creme Double" von Dr. Oetker in so kleinen Becherchen...

    Und Frischkäse ist ideal für Kuchen... Philadelphia Cheese Cakes sind suuuuperlecker... :-)) und lassen sich prima variieren...

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.00
    Beiträge
    493
    Sorry, daß ich da so reinplatze:

    Was ist denn das für ein tolles Schokoladenkuchenrezept? Ich finde es einfach nicht!

    Schöne Grüße
    "Annamirl"

  5. #5
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Britta,

    daaankkkeee!!! Das es sowas ist wie Creme Double habe ich mir gedacht, war aber total unsicher. Was den Frischkäse betrifft, so habe ich Heidi so verstanden, das man den Doppelrahm dazu gibt, also wie Sahne. Und da kam mir Frischkäse schon eigenartig vor [img]/forum/smile.gif[/img]. Aber Creme Double klingt toll. Aber Käsekuchen selber mag ich auch total gerne, ist eigentlich die Idee, mal wieder einen zu machen.

    @Annamirl, schau Dir mal das Rezept an, ich kann's nur empfehlen. Meine Kollegen waren ganz verrückt danach. Er ist innen so richtig schön klietschig, hmmmm....

    Viele Grüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Katja,

    also der klassische deutsche Käsekuchen ist etwas anders als ein Philadelphia-Cake... :-))

    Ich hoffe aber, Heidi kann das mit der Creme Double bestätigen? Ist halt nur so eine vermutung von mir...

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hallo Mädels

    Yes! Kann ich nur bestätigen: Es ist
    Creme Double. Wenn man aber wie ich
    seit 10 Jahren in der Schweiz lebt
    (vorher in Deutschland), dann assimiliert
    man eben gewisse Worte....

    Es gibt hier nämlich Halbrahm, Rahm
    und Doppelrahm. Der Halbrahm hat ca. 25%
    Fett, der Rahm 35% und der Doppelrahm so
    um die 45%. Soweit ich mich erinnern kann,
    hat die deutsche Schlagsahne so um die 30%.

    Geniesst den Schoggikuchen
    Grüessli
    Heidi



  8. #8
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Anzeige
    Hallo Heidi,

    aha, danke für die Info, das werde ich dann mal mit Creme Double probieren.

    Tja, Britta, dann wird Dir jetzt nichts anderes übrig bleiben als hier und jetzt das Rezept vom Philadelphia-Cake zu posten [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]. Du hast mich jetzt richtig neugierig gemacht und ich habe meinen Kollegen versprochen, vor Weihnachten nochmal einen Kuchen zu backen (schön blöd, nicht wahr?).
    Vielen Dank dafür schonmal vorab
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Schokoladenkuchen
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 02:04:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •