Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Altersunterschied

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Altersunterschied

    Anzeige
    Würdet ihr sagen, dass eine Beziehung zwischen dem Alter 17 und 24, also 7 Jahre Unterschied? Ich bin nämlich der Meinung das es zu 90% nicht gut gehen kann und es was anderes wäre wenn man bspw. 35 und 28 ist, da der Reifungsprozess zwischen 17 und 24 viel zu groß ist, war bei mir zumindest so!

    Wie steht ihr dazu!!!???

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ich glaub man kann es pauschal nicht sagen, kommt wohl auf den Typ beider an.

    Eine Freundin von mir hat ihren Freund, der 14 Jahre älter ist mit 15 (!!) Jahren kennengelernt. Vor kurzem haben sie nach 10 Jahren glücklich geheiratet.

    Halte ich aber für einen Einzelfall. Ich bin auch der Meinung dass mit zunehmendem Alter der Unterschied nicht so eine grosse Rolle spielt, aber wenn man noch jünger ist..

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Mit 16 war ich mit einem 25jährigen zusammen.
    War nicht so perfekt, er hatte einfach GANZ andere Vorstellungen als ich. Ich finde ältere Männer auch nicht reizvoll.
    Gleichalt bzw wenig älter/jünger ist mir viel lieber.

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    ich war mit 24 mit einem 40 jährigen zusammen. nun bin ich 26 und nicht mehr bei ihm.

    in zukunft möchte ich jemanden in meinem alter, maximum 8 jahre älter. auf dauer bringt ein altersunterschied von 16 jahren zu viele probleme...obwohl, ältere männer haben noch immer eine grosse anziehungskraft auf mich...

    grüsse

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    Mein Freund und ich haben einen Altersunterschied von 6/7 Jahren. Ich wollte zuerst nicht weil ich dachte, das geht niemald, er würde mich nur ausnutzen, er würde es nicht ernst mit mir meinen. Aber wir verstehen uns gut(bis uf ein paar Probleme, aber da würde ich sagen, das ich die reifere bin ). Es kommt immer auf den Typen an. Kann sein das mein Freund beziehungstechnisch noch nicht so weit ist oder so, auf jedenfall klappt es wir sind 9 Monate zusammen

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    war mit 19 mit einem 32 jährigen zusammen. der freund danach war 10 jahre älter. mir ist das aber einfach egal gewesen. ich steh sicher nicht auf "ältere männer". das ging auch gut. kommt halt einfach auf den typ an.
    aber jetzt ist mein freund nur noch vier jahre älter und das find ich ideal. man ist einfach näher zusammen und hat noch die ähnliche kindheitserinnerungen, ist mit ähnlicher musik aufgewachsen etc. ich denke deshalb ist man sich auch in ansichten und gewohnheiten ähnlicher.

  7. #7
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Mein Ex war 4 1/2 Jahre älter als ich (ich 16, er 20) aber ich fand, dass ich die reifere war.... Er hat sich nicht wie ein Erwachsener benommen, und ich bin mit meinen Ansichten und Handlungen eher vernünftig.

    Kommt meiner Meinung nach auf die mentale Reife der beiden Partner an, nicht auf die körperliche.

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469
    Hey,

    mein Freund und ich sind 12 Jahre auseinander und mich persönlich stört es nicht (ich 20, er 32). Aber ich glaube, dass es für ihn manchmal nich so leicht mit mir ist .. Ich hatte aber auch mit 16 einen 32-jährigen Freund, das ist allerdings nicht lange gut gegangen. Ich könnte aber auch niemals etwas mit einem Mann anfangen, der genauso alt ist wie ich oder nur wenig älter. Ich weiß nicht woher das kommt, aber es ist irgendiwe so .

    Wie schon gesagt, es kommt auf den Typ an, ob es gut passt oder nicht.

    Im Endeffekt kann man ja vorher nie sagen, ob eine Beziehung gut geht oder nicht, egal wie groß/klein der Altersunterschied ist .
    ...()()..°o°..()()...

    Ganz liebe Grüße von Engelchen23432

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.05
    Beiträge
    252
    Mein Mann und ich sind zusammen gekommen als ich 16 und er 25 war. Ich ging noch zu Schule und er arbeitete schon seit Jahren und machte nebenbei seinen Betriebswirt.
    Problme deswegen hatten wir nie. Ich war damals reifer als 16 und er noch nicht so reif wie ein 25jähriger wahrscheinlich.
    Ich fand es immer toll, wie er seinen Beruf und so ernstnahm, aber privat ein total lockerer Typ war.

    Jetzt sind wir seit über 10 Jahren zusammen und seit fast einem Jahr verheiratet.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Mein Mann und ich sind zusammen gekommen, da war ich 19 und er 26.

    Wir sind nun seit 5 Jahren glücklich.

    Ich kann mit Gleichaltrigen absolut rein gar nichts anfangen!

    Bei uns merkt man den Altersunterschied gar nicht. Manchmal bin sogar ich etwas reifer als er.

    Zu Anfang habe ich auch lange mit mir ringen müssen. Doch dann hat die Liebe einfach gesiegt.

Ähnliche Themen

  1. Altersunterschied Eurer Kinder
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 22:17:56
  2. Altersunterschied
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 21:02:36
  3. Altersunterschied
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 15:08:11
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 21:23:31
  5. Grosser Altersunterschied in der Beziehung
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 16:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •