Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Make up für Männer

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.06
    Beiträge
    53

    Standard Make up für Männer

    Anzeige
    Hi,

    gibt es ein Make-up speziell für Männer?
    Es sollte halt vor allem Unreinheiten wie pickel und rote Flecken die beim verschwinden von pickeln entstehen wegmachen.
    Dabei sollte man nicht wie eine Puppe aussehen.


    gruß

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    speziell für Männer gibt es Produkte von Jean Paul Gaultier. Eine Foundation im eigentlichen Sinne ist meines Wissens nicht dabei, nur ein Bronzer, aber du kannst natürlich auch die für Damen gemachten Produkte verwenden.

    Wichtig ist halt, dass die Farbe perfekt zum Teint passt. Puder ist bei Herren meist etwas schwierig wegen der Barthärchen, Schimmerpartikel sollte es möglichst auch nicht enthalten.

    Aber wie wäre es mit einem Abdeckstift, mit dem du Pickel punktuell kaschieren kannst?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Diese Produkte "speziell für Männer" sind in meinen Augen nur ein Etikett der Kosmetikindustrie, um auch Männer zu erreichen, und ihnen eine offizielle Bestätigung zu geben daß sie als Mann sowas benutzen dürfen. Die Inhaltsstoffe dürften die gleichen sein. Von daher kannst du also auch ganz normale Produkte verwenden, auch in Hinsicht der Auswahl wirst du damit besser fahren.
    Ich rate dir aber eher zu einem Abdeckstift um die Unreinheiten gezielt abzudecken, der deckt auch besser als Foundation. Foundations sind eher was für größere Flächen, bzw. fürs ganze Gesicht.

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Anzeige
    Ich finde Frika hat recht. Deshalb würde / ich (als Mann) auch bedenkenlos zu "Frauenprodukten" greifen, was ich in Sachen Pflege auch seit langem mache. Make Up benütze ich allerdings nicht. Für die von dir angesprochenen Probleme verwende ich i.d.R. einfach einen Abdeckstift der zu meinem Hauttyp passt. Nur in der Bart / Kinngegend muss man aufpassen, denn dort ist es schwer, wenn man Stoppeln hat etc. den Stift gut aufzutragen.

    Find ich aber bisher ausreichend. Ich versuche eher, durch eine gute Pflege möglichst wenig Pickel zu haben, so daß ich den Abdeckstift so wenig wie möglcih zücken muss.
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

Ähnliche Themen

  1. Männer-Witze (nichts für Männer ;-)
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 16:56:03
  2. Männer-Make-up
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 13:31:30
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 09:36:03
  4. Auf welches Augen-Make-up stehen Männer?
    Von Tinch im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 14:26:31
  5. Make-Up für Männer
    Von Ares im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 06:57:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •