Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: An Schülerinnen: Schulstress

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314

    Standard An Schülerinnen: Schulstress

    Anzeige
    Im Moment ist es echt ganz schlimm...bei euch auch? Erst kriegen wir sogut wie gar keine Hausaufgaben auf und jetzt...sitze ich 3 Stunden(Vokabs nicht mitgerechnet) oder länger an dieser Sche*ße...und nächste Woche schreiben wir fast alle Arbeiten....spinnen die Lehrer? Ich weiß gar nicht wie ich das alles auf die Reihe kriegen soll, ich will ja schließlich auch nicht schlecht sein ...wie ist das denn bei euch?

    LG Marmelade *wink*

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Ich geh nicht mehr zur Schule, kenn dein Problem aber noch zu gut.
    Ne Ganze Weile hat man seine Ruhe und dann gehts auf einmal wieder hopplahopp, Stress Pur.
    Ich kann dir aber sagen, das geht vorüber, da musst du jetzt einfach durch, aber wenn du dann am Ende deinen Abschluss in der Tasche hast, weisst und spürst du, dass sich der ganze Stress und die Mühen gelohnt haben

    Kopf hoch

    Gruß, cassio

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Geht mir haargenaus so. Ich habe so elendsviele Hausaufgaben auf und das ist nicht so larifari Zeug sondern richtig krasser Scheiß, ständig Vorträge, Kurzreferate, Analysen, mathematische Beweise etc. pp.
    Dazu dann noch den gelernten Stoff wiederholen und übernächste Woche fangen Klausuren an - Hallelujah! Da werd ich dann wahrscheinlich richtig high.
    Nee mal im Ernst. Ich habe nichtmal zwei Stunden am Tag Freizeit. Morgens um sieben oder acht kreuz ich in der Schule auf und komme zwischen drei und halb fünf nach Hause. Dann diese vielen HAs und Lernen und so weiter und dann esse ich was und falle über nacht ins Koma. Aber bei mir geht es allen Leuten so und ich würd mich nicht wundern, wenn dieses Jahr die Statistiken vom Burn-Out Syndrom steigen würden...

  4. #4
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Bei mir hielt dieser Stress mal mehrere Monate an... hat mich auch ziemlich fertig gemacht!

    Ich habe einen besonders netten Stundenplan, der vorsieht, dass ich 2 mal in der Woche erst um 6 zu Hause bin. Dann darf ich was essen, mich an die HA's machen, und tot ins Bett fallen.
    Zu Beginn des Schuljahres habe ich gedacht: "Mädchen, nach ein paar Wochen hast du das Burnout-Syndrom". Mal sehen, wie entspannt (oder auch nicht) es in den nächsten Wochen weitergeht.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich hab die Schule teilweise gehasst. Ich hab keine Hausaufgaben gemacht, nie. Und Mathe war mein Tod.
    Ich bin dann - ein Jahr vor der Matura - von der Schule gegangen.
    Ich bin also keine gute Ansprechpartnerin bei sowas, denk ich.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    genau das meine ich...dieses 'ich bin total fertig' bei meinem Stundenplan gehts ja eigentlich noch, aber ich werde bald in 2 AG´s teilnehmen und dann hab noch weniger Zeit....den meisten Stress mache ich mir glaub ich selber weil ich immer denke, das ichs nichs schaffe...und dann haben wir ja auch noch ende der 10 die Abschlussprüfungen, oh mein gott...
    Die Lehrer denken irgendwie immer das man nur ein oder 2 Fächer hat und geben ordentlich auf...
    Und jetzt war ich auch noch so doof und hab mir selber ein Referat aufs Auge gedrückt ..und das in Religion, bin ich doof oder was?

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.06
    Beiträge
    370
    Das mit dem Schulstress kann ich sehr gut nachvollziehen und bin froh, dass ich den Realschulabschluss schon hinter mir habe. Gerade die 10. Klasse mit Prüfungen,... war schon extrem. Da muss man sich zusammenreißen und sich auf die nächsten Ferien freuen.
    Jetzt komme ich in die 12. Klasse (habe nach der Realschule weitergemacht) und habe zum Glück noch 1 1/2 Wochen Sommerferien!
    LG Sweety

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Bin schon ein paar Jahre aus der Schule raus und muss sagen - nach einigen Monaten Vollzeit arbeiten merkt man erst, wie leicht das Leben als Schüler war
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Original geschrieben von MarmeLade

    Die Lehrer denken irgendwie immer das man nur ein oder 2 Fächer hat und geben ordentlich auf...
    nein das tun sie nicht - deine lehrer haben - wer hätts gedacht - die lehrpläne nicht gemacht sondern müssen sie nur mit dir/euch umsetzen! (das geschrei möchte ich hören, wenn dann die abschlussprüfung käme und dort dinge gefragt würden, die die lehrkraft nicht behandelt hat...)

    und ansonsten kann ich nur lilalucy zustimmen

  10. #10
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Anzeige
    Es würde aber reichen, den Stoff in der Stunde zu behandeln und Hausaufgaben auf freiwilliger Basis zu geben. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob er sie machen möchte. In dem Alter, denke ich, kann man bereits so verantwortungsbewusst handeln und Prioritäten setzen.

Ähnliche Themen

  1. An die Schülerinnen, die im SchülerVZ Mitglied sind
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 11:06:23
  2. An die schülerinnen.. ^^ Ferien ^^
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 13:12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •