Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: T-mobile@home / Basix

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard T-mobile@home / Basix

    Anzeige
    Hallo,

    könnt Ihr mir weiterhelfen bzw.hat jemand Erfahrung mit oben genannten Angeboten/Tarifen?

    Im Handybereich bin ich Vodafone-Kunde, meinen Festnetzanschluß hab ich bei Telekom!

    Nun gibt es ja diese wunderbaren Tarife wie T-mobile@home, die quasi Festnetz und Handy-in-one . Hört sich ja ziemlich praktisch an.
    Das gab es doch damals schon bei O2, dieses Genion-Paket, nur hat man da immer irgendwie schlechten Empfang gehabt, auch wenn man sich noch in der "HOme-Zone" befand!

    Hat das nun schon jemand bei T-Mobile ausprobiert und kennt sich da jemand mit den günstigsten Tarifen und mit dem Empfang aus? Lohnt sich sowas?
    Und was der Unterschied zwischen den beiden Tarifen? *amkopfkratzundüberleg*

    Klärt mich auf...

    Vlg
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Telekom und "günstig"??? Allein schon wegen deren unmöglichen Tarifsturukturen würde ich mich auf nix einlassen mit denen. Wenn Festnetz Telefon nicht anders geht ok., aber die ganzen Pakete sind i.d.R. voller Haken und Ösen beim Magenta-Schnarchladen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    mein 02 genion empfang ist ok, das einzige was etwas stört ist manchmal ein kleines echo. eine freundin hat einen ähnlichen anschluss von vodafone, da geht die zone sehr weit, manchmal gibts aber auch störungen. allerdings glaube ich dass o2 vom preis her nicht zu übertreffen ist (10 € Flatrate)
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    vielleicht noch eine Anmerkung bzgl. Deiner Frage zum Empfang - der hängt natürlich von Deinen örtlichen Gegebenheiten ab und deshalb kann man die Empfangsgüte nicht von Ort A auf Ort B übertragen.

    Ich kann nur sagen, dass die Empfangsqualität des Handys in meinem Haus schon starken Schwankungen unterworfen ist. Schon deshalb wollte ich das nicht haben. Wohnst Du aber relativ dicht an der nächsten Basisstation, kann das natürlich schon wieder ganz anders aussehen.

    Gruß
    P.

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Hallo Noemi!

    Da ich jeden Tag für diesen wundervollen Kunden texten darf, kenn ich mich ein bisschen damit aus.

    Basix ist ein relativ neuer Tarif von T-Mobile, es gibt ihn in zwei Ausführungen:

    - eine Variante ohne subventioniertes Handy, die kostet 1,95 Grundpreis im Monat, und

    - eine Variante, wo Du ein neues Handy zum Vertrag dazubekommst, die kostet dann 9,95 Grundpreis im Monat, außerdem ist die Option T-Mobile@home da schon inklusive.

    Damit telefonierst Du dann, wenn Du zu Hause bist, für 4 Cent die Minute ins deutsche Festnetz. "Zu Hause" meint in dem Fall Deinen T-Mobile@home Bereich, der ist bis zu 2 km rund um die Adresse, die Du angegeben hast. Da T-Mobile die beste Netzabdeckung in Deutschland hat, dürfte das mit dem Empfang deutlich besser sein als bei O2 oder E-plus. Im Haus kommt's natürlich drauf an, wenn z.B. Metall in den Wänden ist, ist der Empfang gerne mal gestört, das liegt dann aber am Handy, nicht am Netz. Im Übrigen kriegst Du ne Festnetznummer, unter der Du in dem entsprechenden Bereich zum Festnetzpreis erreichbar ibst - ein Riesenvorteil z.B. im Vergleich zu Base, wo man keine Festnetznummer kriegt.

    T-Mobile@home ist übrigens eine Option, kein Tarif. Das heißt, das kann man zu jedem beliebigen T-Mobile Tarif dazubuchen (außer zu Xtra, weil das Prepaid ist) und zahlt zusätzlich 4,95 im Monat.

    Dass T-Mobile grundsätzlich teurer ist, ist absoluter Bullshit. Es kommt drauf an, welchen Tarif mit welcher Option man bucht. T-Mobile hat nach wie vor die größte Auswahl an Möglichkeiten, die man individuell kombinieren kann. Von der besten Netzabdeckung mal abgesehen. Die Tarifstruktur ist gerade überarbeitet worden und, wie ich finde, dadurch deutlich einfacher geworden.

    Ich will hier keine Werbung für T-Mobile machen (hier werde ich nämlich leider nicht dafür bezahlt ), ich telefoniere selber mit Vodafone. Aber inzwischen haben die tatsächlich ein gut strukturiertes und günstiges Portfolio. Und vor allem, wie gesagt, die definitiv beste Netzabdeckung, das am besten ausgebaute UMTS-Netz und die größte Community - 30 Millionen Leute in Deutschland telefonieren mit T-Mobile.

    Klar ist z.B. Base von E-Plus günstig, aber was soll ich mit nem Netz, in dem kaum jemand außer mir telefoniert und das außerdem soviele Funklöcher hat wie'n Schweizer Käse?

    Keine Ahnung, ob ich Dir helfen konnte - aber wenn Du mit Vodafone zufrieden bist, guck Dir doch mal die Vodafone ZuHause Option an? Die ist ja ähnlich wie T-Mobile@home und tut sich preislich auch nicht viel.

    Wenn Du noch Fragen zu den T-Mobile Tarifen bzw. Basix hast, meld Dich gerne.

    Liebe Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Vertragsverlängerung t-mobile
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 15:24:40
  2. &%$§: T-Mobile
    Von Britta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 20:39:01
  3. I'm back... Home sweet home...
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 15:15:17
  4. home, back home...
    Von Thomas H. Pross im Forum Profi Talk
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 17:19:28
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 13:03:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •