Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Gemeinsames Bett - eine oder zwei Matratzen?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Gemeinsames Bett - eine oder zwei Matratzen?

    Anzeige
    Guten Morgen Beauties,
    aus aktuellem Anlass möchte ich Eure Meinung zu folgendem Thema einholen:
    mein Freund und ich wohnen momentan in einer WG (jeder hat sein eigenes Zimmer) und wir wollen in ca einem halben Jahr "richtig" zusammenziehen. Und wie das so ist (kennt ihr ja bestimmt) haben wir von der zukünftigen Einrichtung unterschiedliche Vorstellungen, besonders vom neuen Bett.
    Er möchte auf jeden Fall ein Bett mit 2 Matratzen, ich möchte eine große (weil ich es hasse in diesem "Graben" zu liegen und ich aber in seinem Armen einschlafen möchte.
    Ich weiß, ist jetzt kein Weltuntergangproblem... Aber mich würde trotzdem interessieren, wie ihr das handhabt: eine oder 2 Matratzen?
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo

    wie groß soll das Bett denn werden?

    Also ab 160 Breite würde ich 2 getrennte Matratzen nehmen, obwohl ich den Spalt in der Mitte auch nicht leiden kann, überwiegen die Schlafkomfort-Vorteile bei 2 Matratzen auf lange Sicht. Da könnt ihr dann auch unterschiedliche Matratzen-Härtegrade nehmen, was euch euer Rücken danken wird.

    Den Graben könnt ihr sicher mit einer Decke stopfen

    Viele Grüße
    allure

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hi,

    auf alle fälle eine!

    haben auch 2 matratzen und es nervt mich jedesmal wieder wenn ich in diesem blöden spalt liege!!!!!!!!!!!!

    lg
    seren

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    Eine und auch nur eine Decke, daran ( an den Decken ) muß sich aber dringend was ändern

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich habe zwei Matratzen und gebe zu, dass es netter ist auf der einen Matratze in der Wohnung meines Lovers zu schlafen, eben wegen der Ritze . Aber die Vorteile von 2 Matratzen ueberwiegen einfach. Und bei meinem 180/200 cm Bett MUESSEN 2 Matratzen sein *sich staendig wiederholt*
    Irgendwann ist die Romantik eh dahin und man ist froh, etwas getrennt auf 2 Matratzen zu liegen
    There's always money in the banana stand.

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Wir haben zwei Matratzen, und dazu eine dicke Obermatratze; dann bekommt man auch den Spalt weg.
    Whatever it is, I'm against it.

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Kennt jemand von Euch diese "Liebesbrücke" hier?
    http://www.daenischesbettenlager.de/...-26381001.html

    Das wäre evt. mein Kompromissvorschlag.
    Und dann vielleicht eine dünne Matratzenauflage drauf und ein großes Bettuch.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.06
    Beiträge
    109
    Ich bin für zwei getrennte Matrazen. Im Urlaub finde ich es immer extrem nervig, wenn man jedes Umdrehen des Partner direkt mitbekommt.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich finde zwei Matratzen besser. Die Ritze stört mich überhaupt nicht. Außerdem ist es für das jeweilige Körpergewicht doch auch besser, wenn die Matratzem angepasst sind, glaube ich.

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Definitiv zwei Matratzen. Lassen sich besser drehen und reinigen und transportieren und mit einer Matratzenauflage merkt man kaum noch was vom Spalt. Zwei einzelne Matratzen sind günstiger als eine große und liegen sich nicht so blöd durch, du merkst auch nicht, wenn der andere sich dreht. Also für mich haben zwei Matratzen nur Vorteile und im Übrigen schlafe ich gern in der "Ritze".

Ähnliche Themen

  1. Wohnungskatzen - eine oder zwei?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 13:42:24
  2. Heizkissen oder -unterlagen für's Bett
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 10:06:52
  3. Katze im Bett ... ja klar oder pfui bäh ???
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 01:03:42
  4. Schlitz zwischen zwei Matratzen / Doppelbett
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 16:29:23
  5. Gemeinsames Konto oder doch lieber getrennt???
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 15:15:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •