Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Duschgel-Badezusatz-Massageöl

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157

    Standard Duschgel-Badezusatz-Massageöl

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    gerade jetzt, wo es langsam anfängt, kalt zu werden, bin ich wieder dabei, mich mit duftigen Badezusätzen einzudecken.

    Nun ist mir aber folgendes aufgefallen: Es gibt Duschcremes, die man auch als Badezusätze verwenden kann, manche sind aber nur zum Duschen oder zum Baden gedacht.

    Kann man generell alle Duschcremes auch zum Baden verwenden?

    Und total verwirrt war ich gestern, als ich ein Massageöl gekauft habe, daß man auch als Badeöl verwenden kann.

    Ich dachte immer, daß man diese Duschmittel so gut wie möglich von der Haut abwaschen sollte (steht ja auch manchmal drauf: "mit Wasser gut abwaschen!")
    Aber dann so ein Öl, was man zum Baden verwenden kann, dann die ganze Nacht (bzw. Tag) auf der Haut lassen?

    Muß ich mir da Gedanken drüber machen oder kann ich mich darauf verlassen, daß es nicht schädlich ist?

    Viele Grüße, Lisa

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    grundsätzlich haben Badezusätze und Duschprodukte die selbe Basis - also Tenside und Duftstoffe. Bei den Badenprodukten ist aber die Konzentration höher, weil man ja nicht gleich die gesamte Flasche reinkippen möchte.

    Je nach Produkt können die Tenside die Haut austrocknen - deshalb sollte man sie abspülen.

    Bei Bade- und Duschölen muss man nicht unbedingt hinterher noch einmal mit "Seife" duschen, denn das Öl soll ja auf der Haut bleiben und sie pflegen. Badeöle sind eher dazu da, die Haut mit Fett zu versorgen, weniger um sie zu reinigen.

    Du solltest also die Anwendungshinweise auf dem Produkt befolgen. Wenn du dir unsicher bist, wie deine Haut darauf reagiert, wenn du das Mittel nicht abspült, gebe ein paar Tropfen z.B. auf die Armbeuge und warte bis zum nächsten Morgen, ob sich eine Reaktion zeigt und du es gut verträgst.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157
    Hallo Britta,

    herzlichen Dank für deine prompte Antwort. Das hilft mir um einiges weiter.

    Es wird also heute Abend eine berauschende Vanille-Party geben: erst das Bad, dann die Massage und dann das Vanille-Eis... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Gruß, Lisa

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hui, Lisa, das hört sich nett an... bin ich auch eingeladen? *lacht*

    Viele Grüße und einen schönen Abend,

    Britta

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 22:45:37
  2. BALEA - Euer Lieblings-Duschgel/Badezusatz?
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 17:14:05
  3. Massageöl
    Von Sunniva im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 03:36:37
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 18:29:07
  5. Massageöl
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 18:14:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •