Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hotel in Paris

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168

    Standard Hotel in Paris

    Anzeige
    Hallo alle miteinander,
    ich muß/darf nächste Woche mal wieder nach Paris.
    Wenn möglich möchte ich noch einen Tag privat anhängen. Hat jemand einen wirklich guten Tipp für ein nettes (kleines)Hotel? Bevorzugte Gegend wäre in der Nähe der Oper oder Champs Elysee.
    Meine Firma bucht immer irgendwelche Business Hotels, die auf der ganzen Welt irgendwie gleich aussehen. Preislich sollte es nicht höher als ca.450,-DM liegen.
    Außerdem bin ich natürlich immer an Adressen für Restaurants, Cafes oder besonderen Shops interessiert.
    Würde mich über viele Beiträge von Euch freuen.
    Gruß
    Verena

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Bin mir leider nicht mehr sicher, wie das Hotel hieß. Ich war vor 4 Jahren dort. Avenue de Wagram, die geht von Étoile (Triumphbogen) rechts ab, einen Steinwurf weit. War auch nicht so teuer. Aber der Name....war wohl irgendwas mit Wagram, wenn ich mich recht erinnere. [img]/forum/confused.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115
    Hallo Verena!

    Welche Art von Restaurant bevorzugst Du denn? Und gehts Du auch sonst abends gerne weg? Und wo/was gehst Du gerne einkaufen?
    Ich war im Sommer 2 Monate in Paris und denke, dass ich Dir dan einiges empfehlen kann! [img]/forum/smile.gif[/img]

    lg - Catrin

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.00
    Beiträge
    31
    Hallo,

    ich kann Dir das Terrass Hotel an der Rue Joseph du Maistre empfehlen, nur fünf Gehminuten vom Montmartre enfernt.

    LG,
    K.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Ich dachte ich hätte schon eine neue Antwort geschrieben, aber sie erscheint nicht!!!
    Vielleicht habe ich es auch wieder gelöscht???
    Ich bin im Moment etwas durcheinander, während ich die Antwort schrieb habe ich erfahren, daß einer meiner Kollegen gestern nacht verstorben ist.
    Das nimmt mich doch ziemlich mit.
    Also nochmal:
    Danke für die Hoteltipps, ich versuche mal herauszukriegen welche das sein könnten.
    Zu Catrin:
    Ich suche zuerst ein "repräsentatives" Restaurant für ein Geschäftsessen. Nicht mit Kunden (die müssten sich ja auskennen) sondern mit einigen Kollegen.
    Für meinen freien Tag wäre mir ein kleines Cafe/Bistro in der Nähe der Geschäfte ganz lieb, vielleicht nicht so tourimäßig (ich weiß, ich weiß)
    Modemäßig gehe ich lieber "in die Boutique meines Vertrauens" hier zuhause, aber falls Du einen Tipp hast.... ich bevorzuge eher klassische Sachen, ich dann mit ausgefallenen Accessoires kombiniere.
    Wirklich interessiert bin ich also an Schuhen und Accessoires, wenn Du da was wüßtest wäre ich echt dankbar.
    Grüße
    Verena

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115
    HI Verena!

    ich finde leider gerade meinen Stadtplan nicht, und die, die es online gibt, sind auch nicht so toll... Aber die wichtigstens Sachen weiss ich trotzdem noch! [img]/forum/smile.gif[/img]
    zum einkaufen: bloss nicht la fayette... ich fand es ganz fürchterlich!
    samaritaine ist dagegen ganz nett - vor allem der ausblick auf dem dach ist wirklich lohneswert!
    allgemein ist die gegend rund um les halles eigentlich sehr schön, gerade tagsüber
    zum einkaufen kann ich dir die rue etienne marcel richtung oper hoch empfehlen, dort ist joseph (*hach*) und einige andere nette designer
    zum essen: in der rue tiquetonne sind einige sehr nette kleine, sehr sehr französische restaurants - lass dich von der rue st denis nicht abschrecken (rue tiquetonne endet dort) - die restaurants dort sind wirklich sehr schön, keine touris und ganz tolle weine und sehr gemütlich
    eins ganz tolles ist dort, das heisst upsite down (glaube ich)... und es ist sehr sehr nett (an der decke hängen ganz viele zweige und so - es sieht aus wie ein waldboden), dort kann man sehr gut zu mittag essen (aber nur im kleinen kreis)
    ansonsten ist dort am ende dieser strasse das "the frog and the roastbeef" - eine kneipe, ziemlich untypisch für paris, sehr englisch und sehr nett um abends mal ein bioer zu trinken
    das essen tagsüber ist auch recht gut

    eine bar, die mir auch gut gefallen hat, ist die papou lounge in der rue jean-jacque rousseau, die kreuzt die rue etienne marcel
    sehr witzige einrichtung und nette cocktails
    allerdings nicht wirklich typisch französisch


    der vorteil an dieser gegend ist natürlich, dass es wunderbar central ist und man sehr gut dort einkaufen kann

    ansonsten ist das quartier latin natürlich auch immer toll, da gibts so viele tolle bars...

    in der nähe der oper kannst du übrigens auch toll einkaufen, da sind sehr nette läden - allerdings voller touristen, klar
    naja, aber ich weiss nicht, wie es jetzt im winter ist
    auf der champs elysee ist es jedenfalls noch viel schlimmer


    wann fährst du denn? ich werde wohl übernächste woche auch noch für 2 tage hin fahren, ich muss eh nach köln und von dort aus sinds ja nur 4 stunden und ich spare mir den stress mit dem flug

    ich wünsch dir jedenfalls ganz ganz ganz viel spass!!! und schau dir unbedingt den eifelturm nachts an - immer um "punkt" fängt er an zu blitzen, es ist sooo schön, unbeschreiblich, aber leider wohl nur noch dieses jahr


    viellicht fallen mir ja noch ein paar gute sachen ein, dann schreib ich dir nochmal!

    lg - Catrin



  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hallo Catrin
    Sorry, daß ich erst jetzt antworte. Im Büro ist im Moment ziemlich viel los, und bis heute hatte ich mich nicht entschieden ob oder ob nicht.Ich werde jetzt morgen nachmittag fliegen.
    Das Thema Essengehen habe ich meinen Kunden überlassen.
    Es wird gerade versucht ein Hotel in St.Germain für mich zu buchen.
    Deine Tipps werde ich mir ausdrucken und mir einen Stadtplan dazunehmen.
    Mit der Metro ist man ja sehr flexibel.
    Ich war jetzt schon 6 oder 7 mal in den letzten 2 Jahren in Paris,leider immer geschäftlich, habe das Pflicht-Sightseeing schon absolviert, und mir diesmal vorgenommen, durch die Geschäfte zu ziehen, vielleicht einen Designer Second-Hand aufzutun und im Cafe sitzend die Leute zu beobachten.
    Ich werde berichten wie es gelaufen ist.
    Irgendwo habe ich die Anregung gelesen ein Reiseboard aufzumachen. Finde ich eine Superidee.

    Gruß Verena

    @Steffi
    Ein Hotel mit "Wagram" konnten wir leider nicht finden, werde mal meinen Kunden fragen, der ist auch in der Nähe des Triumphbogens, wäre also ideal für das nächste Mal.
    @Kerstin
    Habe mir auf dem Stadtplan die Lage angeschaut,ist leider nicht so optimal, vielleicht wenn ich mal wieder mit meinem Liebsten fahre.


  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Hallo,

    mein Lieblingsbistro in Paris ist "Chez Paul", ein heimeliges Bistro, sehr antik und gemütlich eingerichtet, man kann am ersten Stock so richtig gemütlich essen. Es ist in der Rue Chardonne, 75001 Paris. Wird sicher ewig mein Stammlokal bleiben, wenn ich hinkomme.

    Gruß
    A.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Anzeige
    Hallo Alexandra,
    Danke für den Tipp. Ich habe schon im Stadtplan nachgeschaut. Ich hoffe Du meinst rue Charonne. Eine mit "d" habe ich nicht gefunden. Ist das in der Nähe der Opera Bastille? Ich fliege schon heute mittag, ich wage kaum zu hoffen, daß du mir noch antworten könnstest????
    Hört sich nämlich wirklich nett an. Gibt es auch besonders interessante Geschäfte in der Nähe?
    auf jeden Fall werde ich am Montag berichten wie es in Paris war.
    Gruß
    Verena

Ähnliche Themen

  1. Günstiges Hotel in Paris ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 18:54:33
  2. Kleines romantisches Hotel in Paris gesucht ...
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 15:45:52
  3. hotel in paris?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 18:59:44
  4. Disneyland Paris-welches Hotel?
    Von Metikaa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 22:10:07
  5. Ein schönes romantisches Hotel in Paris
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 18:04:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •