Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Ich bete meine Friseurin an...

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Ich bete meine Friseurin an...

    Anzeige
    ...weil sie mir gestern in nur 15 Minuten zwei verschiedene Arten gezeigt hat, wie ich ruckzuck meine Haare locker und wuschelig hochstecken kann. Ich habe schon so oft geübt, Anleitungen aus dem Internet befolgt und mir doch nur die Finger gebrochen, weil ich es einfach nicht hingekriegt habe.
    Nun drückt mir bitte die Daumen, dass ich das auch alleine schaffe.

    Egal, wo sie auch hingehen wird, ich werde ihr folgen - jawoll.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    erzähl doch mal mehr! obwohl ich fürchte dass ich es nicht verstehen werde
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich möchte auch gern mehr wissen *liebguck*

    Welche Haarlänge hast du, wie ist deine Haarstruktur, was hat sie benutzt und wie sah es aus?

    In letzter Zeit bekomme ich meine Haare irgendwie nicht schön hochgesteckt. Ich komme mir vor als hätte ich ein Bienenstock auf dem Kopf
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ok, ich versuchs mal zu beschreiben.
    Zunächst meine Haare: sind Überschulterlang, leicht gestuft, Reste einer Volumenwelle, ansonsten dünn und leicht naturkraus. Streng hochgesteckt steht mir überhaupt gar nicht (z.B. auch kein Pferdeschwanz), weil ich einen hohen Haaransatz habe und das nicht nur an der Stirn, sondern auch z.B. hinter den Ohren, wenn ihr versteht, wie ich das mein. Achja, ich trag sie mit leichtem Seitenscheitel und schrägem Pony.
    So, meine Friseurin benutzte insgesamt 7 von den kleinen Krabbenklammern. (Ich hab schon mal 25 gebraucht und es sah trotzdem besch... aus, aber das ist ein anderes Thema )
    Sie ließ den Pony außen vor und nahm dahinter auf jeder Seite eine ca 3 cm breite Strähne, sozusagen als ob man einen senkrechten Scheitel ziehen würde, drehte sie zweimal um sich selbst und steckte sie weiter hinten praktisch direkt neben dem Scheitel fest. Sie schob dabei die Strähne leicht nach vorne, sodass sie nicht so glatt lag, sondern sich leicht bauschte. Die Klammer wurde etwa in der Mitte der Strähne festgemacht, d.h. der Rest hing dann hinten runter. Nun hatte ich am Hinterkopf zwei Strähnen hängen, diese hat sie dann sozusagen über Kreuz hochgenommen und ziemlich oben am Scheitelpunkt noch einmal festgemacht, so daß ich einen hübschen Puschel dort hatte.
    Die restlichen Haare nahm sie zusammen, drehte sie zwei-dreimal locker um sich selbst, zog sie zur Banane hoch und steckte diese mit 3 weiteren Klammern am Rand fest. Die Banane ging ganz dicht an den o.g. Puschel ran, so dass sich alles optisch vermischte. Durch die restliche Welle sah es einfach lässig verwuschelt aus, genauso, wie ich es schon immer haben wollte.
    Fertig - und ich war sprachlos. Ich hatte von der Seite ein schönes Profil (hab sonst eher einen flachen Hinterkopf).
    Ich hab meinen Fehler, den ich immer machte, gleich bemerkt, ich hab die Haare nicht hoch genug festgemacht, dadurch sah es von vorne bescheuert aus und von der Seite auch. Sie hat sich dann noch mal neben mich gehockt und anhand ihrer eigenen Haare noch mal gezeigt, damit ich auch genau gucken konnte. Sie ist wirklich eine total Süße, noch recht jung und gerade frischgebackene Meisterin.
    So, heute nachmittag wird geübt, ob ich das auch alleine hinkriege, es sah so einfach aus.
    Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären???
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    @ Krisja: Kannst Du denn von der Frisur 'mal ein Photo machen und einstellen?
    *ganzliebguck*


    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    @femina, werde ich gerne, wenn ich es denn alleine hinkriege
    gestern hatte ich keine cam griffbereit und ich musste die frisur gestern auflösen, weil ich haare waschen musste.
    ich werds versuchen und dann ein bild einstellen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311

    Standard @Krisja

    Danke.
    Ich hoffe..................und warte.


    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    I'll do my very best.
    Achja, meine Haare kann man übrigens allerdings nicht hochgesteckt im Thread über Dauerwellen sehen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Meine Haare sind nicht so lang wie deine, denkst du man bekommt das auch mit kürzeren Haaren hin ?

    Auf jeden Fall bin ich auf das Bild gespannt.
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. Meine Friseurin ist gigantisch!!!
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 15:43:02
  2. Jemand Friseurin hier?
    Von gsus queen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 21:24:38
  3. Diese besch****** Friseurin
    Von Fairy im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 10:39:32
  4. Friseurin hier im Forum?
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 00:24:33
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 21:11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •