Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: einkaufswagen ist ins nachbarauto gekracht....

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957

    Standard einkaufswagen ist ins nachbarauto gekracht....

    Anzeige
    ......und nun???? wer kennt sich mit versicherungsfragen aus?

    hallo ihr,

    bin sooooooo genervt!!!!!!

    nachdem ich fast zwei wochen maga stress mit meinem grippe/bronchitis/4 zähne auf einmal bekommenden sohn hatte und dadurch selber maga angeschlagen bin (grippemäßig), fehlt mir DASS nun auch noch

    da der kühlschrank leer war, musste ich unbedingt einkaufen fahren.

    leider war es in strömen am regnen und während ich meinen sohn ins auto verfrachtet habe, hat sich der einkaufswagen selbstständig gemacht. voll in ein anderes auto rein, dort hat er eine dicke fette beule hinterlassen .
    da mir das auto nicht gehört, bin ich davon ausgegangen, dass meine privathaftpflicht für den schaden aufkommt. schließlich war ich unachtsam......

    die bürodame meines vertreters sagte mir eben, das dass nicht der fall ist......zuständig sei die kfz-haftpflicht

    toll, was kann der halter des auto`s denn dafür, wenn ich nicht richtig aufpasse?????
    was nun????? bin soooooo pleite, dass ich den schaden bestimmt nicht bezahlen kann



    außerdem, für was gibt es versicherungen?!

    wer kann es mir bitte erklären

    lg die genervte, kranke alex

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Hallo Alex,
    *knuddel* da kommt ja wieder mal alles zusammen
    sehr blöd.

    Ich bin kein Versicherung***perte, aber ich würde sagen, da ist eindeutig deine private Haftpflicht zuständig! Ich würd mich da gar nicht abspeisen lassen, warum um Gottes Willen sollte eine Kfz-Haftpflicht greifen?? Nur weil es EinkaufsWAGEN heißt?
    Vielleicht hat es die Tussi überhaupt nicht richtig kapiert, ich würde da auf jeden Fall weiter nachhaken!
    Wünsch dir, dass das gut ausgeht...

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich würde auch sagen, daß das ein Fall für die Haftpflicht ist, hak da mal bei Deinem Vertreter nach und lass Dich nicht von der Bürodame abspeisen!

    Viel Glück!

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich bin auch kein Experte, aber ich denke auch dass die Privathaftpflicht zuständig ist.

    Mein Mann hat mal mit seinem Fahrrad einen Schaden an einem PKW verursacht. Der wurde auch von unserer Privathaftpflicht übernommen. Und zwar ohne Gezeter.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich würde auch sagen, dass die private Haftpflicht dafür eintritt. Das hat mit der KFZ-Versicherung imho nichts zu tun. Vielleicht solltest du das direkt schriftlich einreichen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    schau mal hier, ganz unten:

    http://www.bafin.de/versicherungsaufsicht/va_kfz.htm

    http://de.wikipedia.org/wiki/Einkauf...icherungsrecht


    Viele Grüße
    Britta

    P.S. Kopf hoch, wird schon schiefgehen
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe mich ja schon mal gefragt, wie das versicherungstechnisch in so einem Fall aussieht:

    Die Einkaufswagen haben eine "Bremse", die man feststellen kann, wenn man die Einkäufe in den Kofferraum lädt.
    Bremse funktioniert aber nicht mehr richtig und der Einkaufswagen beschädigt ein anderes Auto oder mein eigenens.

    Eigentlich müsste doch der Supermarkt in dem Fall dafür haften, weil die bereitgestellten Einkaufswagen, bzw. derem Bremse, nicht mehr richtig funktioniert (auf sowas verlässt man sich ja) - wie seht Ihr das?

    Ist nur rein theoretisch.

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hm. Ich wusste noch gar nicht, dass Einkaufswagen eine Bremse haben??? Ist mir noch nie aufgefallen...
    Life must go on.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Haben auch nicht alle, nur bei einem Supermarkt hier in der Stadt, da haben die welche.

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957

    Standard DANKE für euren beistand

    Anzeige
    hallo ihr lieben,


    erstmal danke für euren beistand das tat/tut gut......

    mein einkaufswagen hatte leider keine bremse..... hatte die idee mit dem supermarkt auch schon

    also es sieht wohl so aus, dass ich mir eine kleine geschichte einfallen lassen muss......
    von wegen im fieber-wahn einfach ohne zu gucken über den parkplatz gelaufen, oder so etwas in der art........

    das kind in`s auto setzen zählt als be/-und entladen
    und es interessiert keinen, dass es nicht mein auto war!!!!!
    schließlich sollen autos nicht verliehen werden usw, usw......

    habe heute morgen mit dem mann meiner freundin darüber gesprochen, der ist zufällig versicherungsmensch......
    (damit ich weiß, was ich meinem sage)

    finde es aber schon sehr krass, dass ein anderer für meine dummheit büßen soll bzw ich nun lügen muss.
    da frage ich mich wirklich, warum ich seit 18 jahren eine private haftpflicht habe, wenn es im fall eines falles immer nur stress und theater gibt!!!!!!?????????

    ich glaube, dass war mein 4. schaden in all den jahren.....

    lg an euch
    die alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •