Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Intensivtönung=Färbung??

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268

    Standard Intensivtönung=Färbung??

    Anzeige
    Hallo Beautys,
    ich hab mir gestern bei Müller mal Intensivtönungen angeschaut und mich beraten lassen. Die gute Frau dort meinte, dass eine Intensivtönung eigentlich keine Tönung, sondern schon eine Färbung ist, und die Haarfarbe dauerhaft verändert.
    Das versteh ich nicht ganz
    Es stheht doch auf der Verpackung, dass es nur 6-8 Wochen haltbar ist (oder wie die Dame noch meinte, 24 Haarwäschen)
    Hab ich mich also geirrt, und Intensivtönungen waschen sich nicht heraus?

    Bitte,bitte helft mir!
    (Hab von poly country colors eine gekauft, und bin jetzt total verunsichert)

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268
    Was vielleicht noch wichtig ist: Ich hab ziemlich dunkle Haare und die Intensivtönung hat die Farbe Cognac Haselnuß.

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ich habe mal gehört, dass sich eine Tönung nur dann wirklich rauswäscht, wenn es sich nur um 1 Auftrageflasche handelt.
    Muss zuerst was gemischt werden (eine Tube mit Farbe und eine Auftrageflasche mit Flüssigkeit), dann hadelt es sich um eine Intensivtönung, die nur etwas weniger Farbanteile hat wie eine Färbung. Bei einer Intensivtönung kann man deshalb einen Ansatz sehen, wenn die Farbe herauswächst und von Deiner Naturfarbe stärker abweicht.

    Die poly coountry colors kenne ich jetzt nicht und kann dir nicht sagen zu welcher Kategorie sie gehören.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Da hat die gute Frau Recht. Bei der Intensivtönung handelt es sich um ein Produkt, was deutlich mehr Farbe an die Haare abgibt als normale Tönungswäschen.

    Nur bei der Grauabdeckung ist sie vielleicht nicht so optimal, da wird dann gefärbt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268
    Danke schonmal.
    Und wie sieht es mit Tönungswäschen aus? Es gibt welche von Poly, und da steht bis zu 24 Haarwäschen drauf. Oder ist das eigentlich das selbe?

  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,322
    wie es bei den intensivtönungen im handel aussieht, weiß ich nicht.

    aber die intensivtönung, die ich beim friseur bekommen habe, hat sich komplett wieder ausgewaschen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Soweit ich informiert bin, hat das mit der Entwicklerlotion zu tun, wie haltbar (schädlich) das Ganze wird.

    Es gibt diese Entwicklerflüssigkeiten in verschiedenen %-Stärken. Wenn ich mir die Haare nachtöne mit Wella-Produkten, die auf meine Strähnen kommen, dann kann ich im Friseurgroßhandel wählen, ob ich 1,9% oder 4 %igen Entwickler draufmache. Der 1,9 % hält dann wesentlich kürzer als der 4%ige.

    Bei dem 1,9%igen wäscht sich die Tönung nach ca. 10-12 Wäschen raus, bei dem 4%igen hält es doch gut 20-25 Wäschen.

    Also es ist keine reine Farbe, wirklich nur eine Tönung, die ohne großen Ansatz rauswäscht. Aber ein leichter Ansatz bleibt bei einer Tönung mit Entwickler immer, weil halt die Haarsubstanz durch den Entwickler verändert wird und diese Tönung ins Haar eindringt, im Gegenteil zu den Tönungen ohne Entwickler, die legen sich schlicht aufs Haar und sind deshalb ratz fatz wieder futsch.

    Ich kann nicht sagen, wie hoch der %-Anteil in den Fertigprodukten aus dem Drogeriemarkt sind, daher hol ich mir immer die Sachen bei Sallys oder einem ähnlichen Friseurbedarfsladen.

    Konnte ich etwas Licht ins Dunkel bringen?
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268
    Ja,schon. Danke
    Ich hab die Intensivtönung ja schon hier, es steht aber keine Prozentzahl drauf!!
    Ich weiß jetzt nicht ob ich mir lieber eine Tönungswäsche kaufen soll, weil dort ja draufsteht, dass sie nach 24 Haarwäschen gleichmäßig ausgewaschen ist.....?

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    @ Trine

    Musst Du bei Deiner Tönungswäsche 2 Produkte mischen? Wenn ja, ist es keine auswaschbare Tönung mehr, auch wenn das so draufsteht. 24 Haarwäschen hört sich für mich nach Stufe 2, also Intensivtönung, an.

    Meine Friseurin meinte mal, von der "Schädlichkeit" her könnte man 3 Intensivtönungen mit 1 x Färben vergleichen, aber ob das so stimmt, da bin ich nicht sicher?

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    ich benutze mal intensivtönung, mal coloration. meine erfahrung:
    beide sehen erstmal gleich aus - und das über wochen. ich habe einige graue haare, bislang wurde die auch mit der tönung gut abgedeckt. die unterschiede sind für mich:

    - die intensivtönung gibt am anfang beim bzw. nach dem haarewaschen mehr farbe ab (z.b. ans handtuch beim abtrocknen. somit kein helles nehmen)
    - die intensivtönung wäscht sich zumindest insoweit raus, daß ich eigentlich kaum einen ansatz bemerke. bei einer normalen färbung seh ich schon einen.

    persönlich waren meine besten erfahrungen bislang mit der movida (tönung) und der nutrisse coloration.

Ähnliche Themen

  1. Sanfte Färbung - Elumen
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 15:01:43
  2. Henna-Färbung
    Von jo89 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 18:43:32
  3. Tönung oder Färbung??????????
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 20:37:47
  4. Haarkur vor der Blondierung/ Färbung???
    Von Tweety im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.01, 02:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •