Hallo, liebe Beautys!

Bevor ich selbst umziehe, sollen mich noch ein paar Parfüms verlassen:

"Vanille" von St. Barth, 50ml, 3/4 voll - Ein sehr schöner Vanille-Karamell-Schokoladen-Duft

"Ligea la Sirena" von Carthusia, 50ml, mehr als 3/4 voll
Wuchsa sagt: Der warme, pudrige Duft von Opoponax wurde mit den frischen Noten von in der Sonne gereiften Mandarinen vereinigt. Ich sage, Milch mit Zitrone und Zucker

"Femme" von Rochas, 30ml, fast voll, ein schöner, eleganter Duft aus Pflaume, Pfirsich, Rose, Jasmin, Amber und Eichenmoos

"Margareta Ley" von Escada, 100ml, ein Tester, den uns eine dankbare Kundin (Parfümeriebesitzerin) mal schenkte, fast voll.
Dieser Duft stammt noch aus der Zeit als Escada noch nicht diese eklig-fruchtigen Dinger machte. Er ist leicht, elegant und ausgewogen. Ein bisschen Blume, ein bisschen Frucht, ein wenig Würze. Hyazinthe, Ylang-Ylang, Jasmin.

"Ma Griffe" von Carven, 30ml, fast voll
Ein altehrwürdiger Duft, der damals (1946) speziell für junge Frauen und Teenager entwickelt wurde. Mit Gardenie, Citrus, Galbanum, Aldehyden, Jasmin, Maiglöckchen, Rose, Ylang-Ylang, Iris, Styrax, Eichenmoos, Sandelholz, Zimt, Benzoe, Labdanum, Moschus und Vetiver. Er wird scharf-grün bezeichnet.

Liebe Grüße
Silke