Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Diabetes bei meinem Kater?

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Diabetes bei meinem Kater?

    Anzeige
    Hallo zusammen.


    Wie das Thema schon sagt: es geht um meine Mieze. Ich war die letzten Wochen viel weg und mein Freund war alleine mit dem Kater. Seit gestern bin ich wieder da und mir ist aufgefallen, dass der Kater sehr viel trinkt. Als ich abends nach Hause kam: Wasserschälchen leer. Ich hab dann sofort neues hingestellt und heute morgen(!!!) war es schon wieder leer. Also früher hat er definitiv nicht so viel getrunken. Wieviel ist denn eigentlich normal??? Zur Zeit kriegt er hauptsächlich Trockenfutter, is ja klar, dass er dann etwas mehr braucht...oder? Ich habe dann meinen Freund gefragt ob der Kater auch mehr als sonst in sein Klo macht. Verneinte er jedoch.

    Außer dem viel Trinken gibt es also sonst irgendwie keine Anzeichen. Oder gibt es noch versteckte Symptome, die ich nur nicht erkenne?

    Schonmal danke im vorraus für Antworten
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo

    Was er hat weiss ich natürlich auch nicht.
    Aber vermehrtes Trinken ist eigentlich selten ein gutes Zeichen. Ich würde ihn dem TA vorstellen! Es könnte auch an den Nieren liegen.
    Ich weiss ja nicht wie gross diese Wasserschüssel ist. Aber meine Katzen haben nicht mal zu zweit ein Schälchen leer getrunken (pro Tag) Da wurde nur ein paar mal geleckt und fertig.



    Hoffentlich ist es bei euch nichts schlimmes!

    Caro (die heute auch zum TA muss. Meiner frisst nicht mehr )
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    fahr lieber zum Tierarzt. Viel Trinken könnte Diabetes oder ein Nierenschaden sein. Am besten abchecken lassen. Und alles Gute für deinen Kater

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hallo, liebe Schnurpsel,

    genauso mein Tipp : pack dein Schätzchen ein und ab zum TA!
    Das hört sich schlecht an -- eine ganze Schüssel pro Tag ist definitiv nicht normal....fahr´im Zweifelsfall lieber ein mal zu viel zum TA

    Viele liebe Grüße und alles Gute!!
    Drosophila

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ja ich kann dir auch nur empfehlen zum Tierarzt zu fahren.

    Es hört sich zwar nach Diabetes oder Nieren an,aber das kann nur ein TA entscheiden.

    Ich wünsche euch viel Glück,und hoffe das es nichts schlimmes ist.

    Liebe Grüße Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Entwarnung! Waren heute beim TA und der hat alles gecheckt und dem Armen sogar Blut abgenommen. Ist aber alles in Ordnung! In den letzten Tagen hat er auch wieder nicht übermäßig viel getrunken. Hm, scheint wohl nur ne Phase gewesen zu sein.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Gute Nachricht

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand ne Hündin mit Diabetes?
    Von Bekky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 14:41:51
  2. Ernährung bei Diabetes II
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:43:33
  3. Diabetes
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 08:43:49
  4. Die A-Liste bei Kater!
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 19:02:00
  5. Kater-Problem
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 14:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •