Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die Modesünden vergangener Zeiten...

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227

    Standard Die Modesünden vergangener Zeiten...

    Anzeige
    Ich kriege noch heute das Gruseln bei dem Gedanken, dass ich Anfang der 90er Jahre diese entsetzlichen Baumwoll-Leggins sogar im Büro getragen habe. [img]/forum/frown.gif[/img]
    Gibt es auch bei euch "Geschmacksverirrungen" in Sachen Mode, die euch auch nach langer Zeit noch megapeinlich sind?

    Liebe Grüße... Cosi

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Liebe Cosi [img]/forum/smile.gif[/img]

    Leggins...ja...ich muss zugeben, dass ich die auch mal mochte- peinlich [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img]

    Viele Grüße geri
    [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    Leggins hab ich auch getragen, hatte eine richtig große Auswahl davon. [img]/forum/rolleyes.gif[/img]
    Sogar extra welche für den Winter aus kuscheliger Wolle - oft noch mit passendem Pullover.
    Aber viel peinlicher finde ich einige meiner Ausrutscher aus den 80ern, z.B. diese superhäßlichen gestrickten (!!) und buntgeringelten Stulpen, die ich über superengen Jeans getragen habe. Dazu dann noch Robin-Hood-Stiefel mit Fransen. *grusel*

    Ganz "toll" war aber auch dieser Look:
    Karotten-Jeans oder schwarze Hosen, die extra ein kleines Stück zu kurz waren, dazu dann weiße Tennis-Socken und schwarze Slipper - so wie Michael Jackson damals!

    Ganz besonders "gut" hat mir auch eine schweinchenrosa Winderjacke mit extra-dicken Schulterpolstern gestanden, die vom Schnitt her wie eine kurze Biker-Jacke geschnitten war.
    Mit Schrecken erinnere ich mich auch noch an einen knallgrünen, glänzenden (!) Blazer mit Karostruktur, den ich damals totschick fand. *schmunzel*
    Von den grausligen Swaetshirts mit Fledermausärmeln und Schulterpolstern will ich erst gar nicht anfangen...

    Schlimm waren auch die dämlichen Schweißbänder, die irgendwann mal jeder (nachdem es Nena vorgemacht hatte) am Handgelenk getragen hat...

    Ich finde solche Rückblicke immer wieder lustig und frage mich, wie ich denn wohl in 10 Jahren meinen heutigen Look beurteile. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

    [Diese Nachricht wurde von luna* am 09-12-2000 editiert.]

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Cosi
    Mir fallen dazu auch die 80er ein. Damals trug ich schwarze Klamotten "à la New Wave". Dazu oft dicke Nietengürtel und immer spitze Schuhe. Naja... Haare hinten kurz und vorne lang, so dass man sie immer aus den Augen wischen musste. Meine Mutter meinte damals dass ich später darüber lachen werde, was ich ihr natürlich nicht geglaubt habe! Aber ich denke dass fast alle einmal so eine Phase durchmachen. Was ich damals in den achtzigern schon schlimm fand sind dünne Blusen mit fetten Schulterpolstern die sich deutlich abzeichnen und der "Piratenlook". Ich frag mich ob das 80er Revival wirklich greifen wird, ich für meinen Teil denke das es wieder einmal Zeit wäre für einen zeitgemässen Look. Diese ewige Retro-Mode habe ich langsam satt. Was denkt ihr?
    Viele Grüsse Caroline

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Ich denke lachend an meine "Öko-Phase" zurück, als ich mit Flickenrock und Hippieblusen unterwegs war, Henna im Haar und ungeschminkt. Brrrrrr.......

    Teilweise gefällt mir die Retromode schon, z.B. einige Dinge aus den 20gern, aber auch die 50ger-Mode finde ich teilweise recht nett.
    Nur das 70ger und 80ger Revival finde ich gradewegs zum Davonrennen.

    rune

  6. #6
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo,

    jaaaa, die 80-iger, das war ja auch meine Zeit [img]/forum/smile.gif[/img]. Neulich bin ich zufällig beim Fernsehen auf "Ich heirate eine Familie" gestoßen, das ist doch auch aus den 80-igern, oder? Ich mußte kurz verweilen, da das eine Mädel eben für diese Zeit topmodern gekleidet war, mit roter Telefonschnur als Kette um den Hals, roter dicker Plastikgürtel, usw. Könnt Ihr Euch noch an den damaligen Modeschmuck erinnern? Alles Plastik. Ohrringe, Ketten, etc. Und je größer und knalliger die Farben, um so besser. Und ganz beliebt waren rote Herzohrringe. *schüttel* Ich könnte mich darüber köstlich amüsieren, aber es war schon eine schöne Zeit [img]/forum/smile.gif[/img].
    Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Aber am Schicksten in den 80ern waren immer noch die Frisuren und der "getönte" Teint ... [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Und außerdem sehen die 90er gegen die 80er richtig lahm und langweilig aus ... auch was die Mode der Teens angeht, finde ich, die sehen alle gleich aus .... Dann doch lieber peinlich! [img]/forum/wink.gif[/img]

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    hihi, kann mich auch an fast alles, was hier geschildert wurde, erinnern (new wave, Plastikohrringe, Karottenhosen..).
    Ja, irgendwie war die Mode lustig (im Sinne von lächerlich - aus heutiger Sicht) - aber weniger eintönig war sie auf jeden Fall auch. Ob die Teenies von heute auch in einigen jahren über ihre modischen Verirrungen lachen können?
    tintin ('67)

  9. #9
    Registriert seit
    02.10.00
    Beiträge
    20
    Hallo Mädels !

    Also, ich verstehe gar nicht warum Ihr Euch so aufregt über die Mode vergangener Tage.
    Die 80ziger waren doch die beste Zeit überhaupt.
    Versucht doch heute mal eine Bundfaltenhosen in Leder zu bekommen. Da müßt ihr schon in die entlegensten Insider-Geschäfte gucken !

    Guckt Euch doch heute mal die Kiddies an wie die rumlaufen.
    Hosen die an den Füßen weiter sind als im Bund. Schuhe ??? Schuhe kann man diese 5Kilo Plastik Sch..... ja wohl nicht nennen und dann dise komischen einreihigen Lederjacken oder Mantel ?? Gerader Schnitt, nichts halbes und nichts ganzes. KEIN PEPP.

    Also wirklich, so schlimm waren die 80ziger Wirklich nicht. Denkt doch nur mal an die Musik.

    So, das wollte ich nur mal loswerden.

    Die Männerquote Bernd in diesem Forum


  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Also mir fallen gerade (mehr für die Männers - hallo Bernd!) diese ich nenn sie Kellnerjacken ein. Also taillierte kurze Blazer. Erinnern mich immer irgendwie an Tanzschule. Oder diese Hawaiihemden à la Miami Vice.
    Geliebt habe ich diese längsgestreiften Stretch-Hosen (hatte eine in Schwarz-Lila...) mit Dr. Martens Springerstiefeln und bemalter und besprühter Lederjacke (also bissel punkig). Damals hatt ich ein paar Kilos mehr auf den Hüften, also Schwamm drüber...

    Steffi ('70)

Ähnliche Themen

  1. Stressige Zeiten...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 22:24:34
  2. Internetseiten mit Mode vergangener Jahrzehnte?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 19:30:19
  3. Schwere Zeiten
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 16:25:18
  4. Make-up zu DDR-Zeiten
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.01, 14:19:00
  5. Modesünden
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.01, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •