Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Mein geliebter Hund hat hochgradig HD :(

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    Die HD lässt sich leider erst konkret und komplett feststellen, wenn der Hund ausgewachsen ist..
    Nun ja. Ich muss jetzt zuversichtlich sein.
    Immerhin will sie rumspringen, quiekst nicht, stellt und setzt sich problemlos auf die Hinterbeinchen..
    Seufz. Schlaflose Nächte stehen mir bevor.. Wenn das alles gut geht bin ich so dankbar wie nie zuvor.

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    HD haben auch einige Babies. Da gibt es meist recht einfache Möglichkeiten, wie breit wickeln etc., damit das innerhalb kurzer Zeit in Ordnung kommt. Das wird von jedem guten Kinderarzt bei einer der Frühuntersuchungen in den ersten Monaten erkannt.

    Blöde Frage:
    Wäre es nicht einfacher, beim Hund gleich in den ersten Wochen prophylaktisch oder nach einer US-Untersuchung eine entsprechende Maßnahme zu veranlassen?
    Beziehungsweise sollte dann beim Junghund nicht auch ein Untersuchungstermin festgesetzt werden, zu dessen Zeitpunkt dies feststellbar und noch mit relativ einfachen Maßnahmen (wie einer Art Spreizhose) behandelt werden kann?
    Hallo,

    seit einigen Jahren läuft eine Studie der Uniklinik Gießen, die genau das feststellen möchte. Also ob - wie in der Humanmedizin - schon sehr frühzeitig und via US eine HD diagnostisiert werden kann und wenn dem so sein sein sollte, ob man sie auch entsprechend therapieren kann.

    Bislang ist es so, das Du mit 6-9 Monaten vorröntgen kannst, diese Aussage aber nicht verlässlich ist und nur einen Trend wiedergibt ( es sei denn, es geht in eine Extrem ). Ansonsten ist es wie Turquatic sagte, das es erst exakt ist, wenn der Hund ausgewachsen ist, was bei einer größeren Rasse bis zu 18 Monate sein kann.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Turquantic

    ich kann Dir zwar keinen guten Rat geben, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne
    Aber ich wünsche Dir und Deinem Hund ganz viel Glück und Kraft und dass es einen Weg gibt, der ihm ein langes Leben ermöglicht.

    Ich drücke Euch die Daumen!


  4. #14
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    72
    Was ist HD ?
    Ganz liebe Grüße.
    Eure Pinky1410

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von HopiStar
    Hallo,

    Hüftdysplasie, eine degenerative Erkrankung des Hüftgelenkes, bei dem die Hüftpfanne nicht korrekt in das Hüftgelenk "fasst" bzw. passt.

    Viele Grüße
    Hopi
    http://www.xconzept.de/hded.html#hd

  6. #16
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Vielen Dank für die Antwort!

  7. #17
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Turquatic,

    mit der HD kenne ich mich persönlich nicht so gut aus, aber den ich sehen erstmal keinen Grund den Hund einzuschläfern. Es gibt mittlerweile einige gute Behandlungsmethoden. Wichtig ist ein guter TA der Erfahrung mit solchen OP´s hat, den scheinst du ja gefunden zu haben.

    Ansonsten kann ich nur den Ratschlag geben sich mit dem Thema auseinander zu setzen und möglichst viel darüber zu lesen, damit man auch nachvollziehen kann, was der TA vorschlägt. Es gibt auch gute Homöopathische Mittel, die dem Hund unterstützend gegeben werden können.

    Ich wünsche Dir und deinem Hund alles Gute. Ich drücke ganz fest die Daumen, das alles gut geht.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Vielen, vielen Dank.. Ich komme langsam aus meinem extremen Schock heraus, weine nicht mehr andauernd.
    Heute geht es meiner Süßen eigentlich ganz gut, sie ist gleich nach dem aufstehen morgens problemlos aufgestanden und herumgelaufen. Sie möchte auch springen, darf sie im Moment aber natürlich nicht.
    Trotzdem mache ich mir schreckliche Sorgen, aber ich hab mir in den Kopf gesetzt, ALLES zu versuchen.
    Für den Notfall behalte ich mir auch den Gedanken an eine künstliche Hüfte im Hinterkopf.
    Schrecklich teuer, risikoreich und schwierig.. Aber ich liebe mein Baby nun mal..

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Hallo,

    es ist wirklich nicht schön, ganz sicher nicht aber es ist auch kein Weltuntergang
    Wie Du weisst, hat unser Mädchen auch hochgradige HD und es schränkt ihr Leben in keinster Weise ein, sie genießt es, wie jeder andere Hund auch

    Unser TA hat uns auch zu jeder Zeit gesagt, wir sollen sie so bewegen lassen, wie sie sich bewegen möchte und sie jetzt nicht einschränken.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,537
    Anzeige
    Das tut mir leid Ich wünsch Dir und Deinem Süßen alles alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Mein Hund ist tot
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 16:59:57
  2. unglücklich - mein Hund
    Von Fay im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 14:35:56
  3. mein hund
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 14:47:27
  4. Mein Hund ***:-))))
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 22:03:25
  5. Mein Hund....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 09:23:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •