Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Mein geliebter Hund hat hochgradig HD :(

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677

    Standard Mein geliebter Hund hat hochgradig HD :(

    Anzeige
    Ich war heute bei 2 Tierärzten, der zweite hat ein röntgen ohne Narkose durchgeführt, Kira hat hochgradig HD.
    Der TA meinte, da könne man eher nix mehr machen.
    Kira ist 2einhalb Jahre alt.

    Der zweite TA, bei dem ich zuerst war, hat für Mi eine OP angesetzt, um 1. ihr Kreuzband zu reparieren und 2. HD zu röntgen und auch gleich Goldimplantate einzusetzen.
    IKch hab mit dem nochmal telefoniert, nachdem ich mit den Nerven völlig am Ende war.
    Er meinte, es wäre unsinnig zu sagen, Hunde mit schwerer HD müssen eingeschläfert werden.
    Ich bin nun sehr verwirrt und weine nur noch und habe schreckliche Angst. Ich liebe meinen Hund über alles, ich kann mir ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen.
    Bitte, habt ihr evtl Erfahrungen damit?
    Was hab ich zu beachten, wie stehen die Chancen, welcher TA hat recht?? Bitte, ich dreh durch!!

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,

    selber habe ich persönlich keine Erfahrung mit HD.

    Aber von einer Bekannten der Hund ein Boxer hat stark HD,und das schon über Jahre.

    Der Hund kommt damit klar und von einschläfern war nie die Rede.

    Wechsel doch sicherheitshalber nochmal den Tierarzt um noch eine Meinung anzuhören..

    Ich wünsche dir viel Glück und deinem Hund.

    Alles Liebe Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich habe Dir ja schon alles dazu geschrieben, ich wüsste nicht, warum man einen Hund mit schwerer HD einschläfern müsste.
    Es gibt diverse - mehr oder weniger - Erfolg versprechende Behandlungsmethoden.

    Die Goldakupunktur sollte eigentlich nur von TA mit der Zusatzbezeichnung "Akupunkteur" durchgeführt werden, es gibt zu Viele, die auf den Zug Goldakupunktur aufgesprungen sind und mal eben einen Wochenendkurs belegt haben.

    Unser 7.5 Jahre altes Mädchen lebt sehr gut mit ihrer schweren HD und genießt das Leben in vollen Zügen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich weiss, ich dachte es wäre heutzutage einfach nicht mehr notwendig..
    Der TA, der das durchführen wird, ist ein Fachtierarzt für Akupunktur und Neuraltherapie.. Und wendet die Golddrahtmethode seit 8 Jahren erfolgreich an..
    Ich MUSS ihm vertrauen.. Ich kann sie doch nicht einfach so aufgeben.. Worauf muss man dann eigentlich achten, wenn bei der OP alles gut geht? Ist es denn eine schwere OP? Der TA meint nein.. Eher Standart schon, nix 'besonderes' mehr..

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Nein, es ist ein ganz kleiner Eingriff und Du kannst die ganze Zeit dabei bleiben.

    PM mir mal Deine Adresse, dann schicke ich Dir unser "HD-Tagebuch", da steht auch genau drin, wie es abläuft

    Unser Mädchen war direkt nach der Narkose ( sie hat dieses Mal eine Aufwachspritze bekommen sofort wieder fit.

    Und bei dem durchführenden TA scheint ihr ja dann in den besten Händen zu sein. Das Gute an der Goldaku ist ja, das es auch, wenn sie nicht anschlagen sollte, es immer noch Möglichkeiten gibt, dem Hund ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen.

    Kopf hoch und auf gar keinen Fall daran denken, den Hund in diesem Stadium einschläfern zu lassen, wer kommt denn auf so eine Idee.

    Ich kenne einen Hund, der ist mit schwerer HD 13 Jahre alt geworden und an Krebs gestorben.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Turquatic,

    ich kenne mich zwar mit Hunden und ihren Krankheiten nicht aus, aber ich wünsche deinem Hund alles Gute

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    516
    Hi Turquatic,

    gib das Tier auf keinen Fall vorschnell auf!!!
    Ich habe zwar keine HD-Erfahrung aber Erfahrung in Bezug auf Tierärzte, denen die Kompetenz und /oder der Ehrgeiz fehlt, sich für ein Tier einzusetzen und alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

    Das fängt schon bei einer ordentlichen Diagnostik an!!

    Dasselbe erlebe ich gerade mit meiner Hündin.
    Im übrigen hatte mein Hund davor , ein Dackel, hochgradig Dackellähme mit 12 Jahren.
    Alle sagten: einschläfern in dem Alter.
    Eine Spezialistin für Dackellähme hatte mehr Ehrgeiz und Wissen und hat es geschafft ihn wieder auf die Beine zu kriegen. Er ist dann noch 16 einhalb Jahre geworden und hatte noch viereinhalb schöne Jahre bei uns!

    Such im Internet alle Informationen die du kriegen kannst!!!
    Und die entsprechenden Spezialisten dazu.
    Wobei Du zunächst ja in guten vertrauenswürdigen Händen zu sein scheinst.
    Laß auch alternative Methoden wie Akupunktur und Homöopathie nicht außer Acht, insb. wenn es um Schmerzlinderung geht, es gibt Tierärtzte und Tierheilpraktiker die das beherrschen.
    Kein Tier soll unnötig leiden, aber es soll auch eine faire Chance bekommen!

    LG und toi toi toi
    SweetTaboo
    Glück ist eine Überwindungsprämie

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Hallo,
    was bitte ist den HD, ich habe von Tierkrankheiten nicht so viel Ahnung? Danke!

    Dir, liebe Turquatic, wünsche ich alles Liebe und gute für deine Süße, kenne mich zwar wie gesagt nicht sehr gut aus, aber das hier Geschriebene hört sich doch ganz zuversichtlich an!

    Lg tine

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    Hüftdysplasie, eine degenerative Erkrankung des Hüftgelenkes, bei dem die Hüftpfanne nicht korrekt in das Hüftgelenk "fasst" bzw. passt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    HD haben auch einige Babies. Da gibt es meist recht einfache Möglichkeiten, wie breit wickeln etc., damit das innerhalb kurzer Zeit in Ordnung kommt. Das wird von jedem guten Kinderarzt bei einer der Frühuntersuchungen in den ersten Monaten erkannt.

    Blöde Frage:
    Wäre es nicht einfacher, beim Hund gleich in den ersten Wochen prophylaktisch oder nach einer US-Untersuchung eine entsprechende Maßnahme zu veranlassen?
    Beziehungsweise sollte dann beim Junghund nicht auch ein Untersuchungstermin festgesetzt werden, zu dessen Zeitpunkt dies feststellbar und noch mit relativ einfachen Maßnahmen (wie einer Art Spreizhose) behandelt werden kann?
    Wenn also 1 Hundejahr=7 Menschenjahre, so müsste die schon in den ersten 4 Wochen, also noch beim Ursprungsbesitzer/Züchter durchgeführt werden.

    Ist ein Säugetier erstmal ausgewachsen, ist der Aufwand doch viel höher und die Erfolgschancen sind sicher weniger gut.

Ähnliche Themen

  1. Mein Hund ist tot
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 16:59:57
  2. unglücklich - mein Hund
    Von Fay im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 14:35:56
  3. mein hund
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 14:47:27
  4. Mein Hund ***:-))))
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 22:03:25
  5. Mein Hund....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 09:23:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •