Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Mund halten Eva!

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Fr. Hermann beklagt u.a. den Verfall der intakten Familien. Aha, wie oft war sie noch mal schnell verheiratet? Viermal? Sie beklagt die Kinderarmt in D. Aha, wieviele Kinder hat sie selbst in die Welt gesetzt? Eins? Mich kotzt diese Frau mit ihrer Scheinheiligkeit nur noch an. Sorry, so hart bin ich mit meinem Urteil sonst selten.

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Sie war gestern auch bei Johannes B. Kerner zu Gast.
    Am störendsten fand ich, daß sie immer in der "wir" Form sprach, als wäre sie nun eine offizielle Stellvertreterin aller deutschen Frauen
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #13
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    ...das Schlimme ist: die Frau hat teilweise recht.

    Ich verfolge das Spektakel im Hintergrund (quasi Fernhören) und find' sie trotzdem unglaublich.

    So ne blöde Kuh.

  4. #14
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von Lilibeth
    Fr. Hermann beklagt u.a. den Verfall der intakten Familien. Aha, wie oft war sie noch mal schnell verheiratet? Viermal? Sie beklagt die Kinderarmt in D. Aha, wieviele Kinder hat sie selbst in die Welt gesetzt? Eins? Mich kotzt diese Frau mit ihrer Scheinheiligkeit nur noch an. Sorry, so hart bin ich mit meinem Urteil sonst selten.
    Wenn die Frau nicht von lauter höflichen Menschen umgeben wäre, sondern... sagen wir zum Beispiel in unserem Kreise hier sitzen würde, hätte ihr genau DAS zu Beginn der Diskussion jemand gesagt und sie nach Hause geschickt.

    Das ist so, als wenn die feiste hexenvergewaltigende Inquisition Kasteiung und Enthaltsamkeit predigt *ZaM*

  5. #15
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492

    Standard Re: Re: Mund halten Eva!

    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Gegenfrage-wo sind denn die in diesem Artikel erwähnten tollen Hausmänner. Bis auf einige wenige Exemplare, die damit einen Karriereeinbruch, wenn nicht sogar ein Karriereende riskieren, sieht es da immer noch recht mau aus.
    Die auf deiner Seite zitierten alleinerziehenden Mütter sind doch Teil des Zerfalls der Gesellschaft, den Frau Hermann beklagt.

    Vielleicht sollte man erstmal verstehen, von was Frau Hermann spricht.
    http://www.cicero.de/94.php?&item=639
    Ich wollte eigentlich nur die Artikel vorstellen, die ich auf der Seite der ZEIT gefunden habe und kein Statement abgeben. Mich hat einfach interessiert, was ihr zu diesem Thema zu sagen habt und als kleinen Einstieg sozusagen, habe ich die Texte vorgestellt.

    Davon ab, glaube ich das nach Frau Herrmanns Sicht, jede Moderne Frau teil des "Zerfalls" ist, wobei ich ehrlich gesagt nichts zerfallen sehe. Schuld sind wohl weniger die pösen, pösen, karriere geilen Frauen, sondern die - in Deutschland - mieserablen Umstände unter denen Frauen heutzutage Kinder, Karriere und Familie unter einen Hut bringen müssen.
    Man betrachte nur einmal das Beispiel Frankreich, in dem der Kinderschnitt wesentlich höher ist, und die Frauen UND Männer trotzdem arbeiten gehen können...

    und aufgrund eines veralteten, den Frauen massiv Steine in den Weg legenden Systems zu predigen, die Frau solle doch wieder zurück an den Herd, die Klappe halten und Kinder kriegen, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich (nein dämlich kann ich hier nicht mehmen... ) ...blöde!
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Naja, "Mund halten" finde ich etwas übertrieben. Hat mal jemand "Mund halten NDP" schon gesagt. EH ht ein Anrecht ihre Meinung zu sagen.

    Die Frau will Bücher verkaufen. Dazu veröffentlicht sie die passende Meinung. Nennt man Werbung. Und es klappt doch bisher ganz gut. Tout DE spricht über sie.
    Und ihrem Buch. Dabei ist der Cicero Artikel urururalt.

    Ich finde, das ist eine gelungene Strategie und diese Verkaufszahlen ihres Buches hat sie damit auch redlich verdient.

    Ansonsten zur ihrer Meinung sage ich nur: chacunE à son goût. Wer Toleranz erwartet, muss tolerieren lernen. Mich stören solche Meinungen nicht. Solange sie nicht in eine dementsprechende Gesetzgebung münden.

  7. #17
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608

    Standard Re: Re: Re: Mund halten Eva!

    Original geschrieben von Whitey
    Davon ab, glaube ich das nach Frau Herrmanns Sicht, jede Moderne Frau teil des "Zerfalls" ist, wobei ich ehrlich gesagt nichts zerfallen sehe. Schuld sind wohl weniger die pösen, pösen, karriere geilen Frauen, sondern die - in Deutschland - mieserablen Umstände unter denen Frauen heutzutage Kinder, Karriere und Familie unter einen Hut bringen müssen.
    Man betrachte nur einmal das Beispiel Frankreich, in dem der Kinderschnitt wesentlich höher ist, und die Frauen UND Männer trotzdem arbeiten gehen können...

    und aufgrund eines veralteten, den Frauen massiv Steine in den Weg legenden Systems zu predigen, die Frau solle doch wieder zurück an den Herd, die Klappe halten und Kinder kriegen, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich (nein dämlich kann ich hier nicht mehmen... ) ...blöde!
    Sehr interessante Ansicht für nen Mann, find ich klasse! Herr daughty hat übrigens ähnliche Ansichten.

    Ich denke auch nicht, daß die pöhsen pöhsen Purchen, äh, Feministinne, schuld sind, sondern daß in D insgesamt halt ne eher kinderfeindliche Atmosphäre herrscht.

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von tia_lusso
    Die Atmosphäre halte ich nicht für kinderfeindlich.
    Vielleicht müsste man mal kinderfreundlich definieren. Dann kommt man nämlich ganz schnell zu dem Punkt, dass Kinderfreundlichkeit das ist, was fehlt.

    Für mich wäre es z.B. kinderfreundlich,
    -wenn das gebährfreudige Alter einer Frau jobmäßig auch inoffiziell niemals ein Ausschlußkriterium darstellen würde
    -wenn Erziehungsurlaub bei Vater/Mutter generell keine Nachteile (bis hin zur Kündigung) haben würde
    -wenn die Erziehungszeiten von Kindern nicht nur bei der Rente berücksichtigt würden, sondern auch im Arbeitsleben als wichtiger Beitrag zur Gesellschaft gewürdigt würden
    -wenn die Nähe von Spielplätzen und Kindergärten nicht für viele eine Zumutung wäre
    -wenn es keine Menschen geben würde, denen Kinder derart zuwider sind, dass es extra für sie schon kinderfreie Hotels etc. gibt.

    Sicher fällt einigen da noch mehr ein.

    Original geschrieben von tia_lusso
    Nur die Umstände, wie sie schon erwähnt wurden, unter denen Frau Kind, Karriere usw unter einen Hut bringen soll.
    Wer will, dass Frau mit Kind Karriere macht und was ist Karriere?

    Zu arbeiten, um den Lebensunterhalt zu sichern entspricht nicht meiner Vorstellung von Karriere.
    Karriere heißt doch etwas Außerordentliches in seinem Beruf zu leisten, Erfolg zu haben, sich voll und über das normale Maß hinaus für seinen Beruf einzusetzen. Die Leiter hochzufallen.
    Das vereinbart sich nur schlecht bis gar nicht mit Kindergarten und normaler Kinderbetreuung. Schlimm, wenn das Kind dann auch noch krank wird. Aber um das einzudämmen gibt es ja schon die verschiedensten Impfungen.

    Weshalb die meisten Frauen, die tatsächlich Karriere machen, erstmal Karriere machen und dann auf den letzten Drücker noch ein Kind kriegen. Natürlich gibt es vereinzelt auch Karrierefrauen mit Hausmann oder ausreichend Personal.

    Jetzt könnte man fragen, wo sind die Väter dieser Kinder. Sicher gibt es auch die neuen Väter. Aber einer muss sich beruflich einschränken, wenn Kinder da sind.
    Für was sollte Frau Karriere machen wollen, wenn sie sich entschieden hat Kind/er zu bekommen. Sollte sie oder der Vater vor allem die ersten 3 Jahre nicht vorwiegend für das/die Kind/er dasein.
    Wenn ihr das die Sache nicht wert, dann frage ich mich, warum sie überhaupt Kind/er wollte. Ein Kind ist kein PKW, den man irgendwo parken kann, wenn es einem gerade nicht in den Kram passt.
    Und ehrlich gesagt, Kinder brauchen ihre Mutter. Wer das bestreitet, der lügt sich nur selbst in die Tasche.

    Das Bild der alleinerziehenden Mutter hat sich zudem schon etwas verändert. Während man früher ziemlich sicher sein konnte, dass da eine Ehe gescheitert war, kommt es doch immer häufiger vor, dass Frau für ihre Selbstverwirklichung bewußt auch ohne Mann ein Kind möchte.

    Also ganz ehrlich, kleine Kinder und Karriere, wie sollte das für eine alleinstehende Frau ernsthaft gehen, außer man gibt es eben am Besten die ganze Woche weg.

    Wenn schon, dann sollte es heißen, Kind und Berufstätigkeit. Und da bin ich persönlich der Meinung die Erziehungszeit sollte die ersten drei Jahre dauern und dann kommt die Kinderfreundlichkeit ins Spiel.
    Aber solange man alleinstehend ist, nur über normale Mittel verfügt und Kinder in einem Alter hat, indem sie betreut werden müssen, solange kann man sich eine Karriere in der Regel von der Backe putzen.

    @Whitey
    Zu dem Zerfall der Familienstruktur nehme ich nicht weiter Stellung. Dazu gibt es schon unendliche viele Abhandlungen.

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Frau Hermann befindet sich in einem Alter, in dem für Frauen in der Öffentlichkeit die Luft eng wird. Also schreibt sie ein Buch mit einer gewagten, aber uralten These (muss sie auch nicht groß untermauern oder eruieren) und veröffentlicht es. Einzig mit dem Ziel, nochmals einen Haufen Geld zu verdienen. Für sich.

    Das Schlimmste ist eigentlich, dass man dieses Gequatsche so ernst nimmt von einer Frau, die selbst so nie gelebt hat und nie leben wird und will.

    @NdP: Was ist an kinderfreien Hotels so schlimm? Mein Mann und ich achten auch darauf. Wir benötigen keinen Kinderpool, keine Kinderbetreuung und auch kein Kids-Buffet. Wir wollen Ruhe. Das wollen sogar manchmal die Eltern. Es gibt im Gegenzug ja auch familienfreundliche Hotels mit den o.e. Attributen, da wären wir fehl am Platz. Trotzdem sind wir keine Kinderhasser, im Gegenteil. Aber man muss nicht Leistung buchen, die man nicht benötigt.

    Und noch etwas: Es wird hier immer von Karriere und Kinderfreundlichkeit geredet. Den Begriff Kinderfreundlichkeit haben wir nun definiert. Vielleicht sollten wir mal den Begriff Karriere definieren. Die meisten Frauen sind nicht auf der "Leiter" ganz oben, sondern machen eine "Karriere" als Arzthelferin oder Sekretärin. Gut, sollen alle berufstätig sein, die es möchten. Kindergartenplätze für alle, ich stimme dem zu. Aber momentan haben wir noch nicht mal Arbeit für alle. Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran. Wir tun nämlich so, als hätten wir lauter Charlie Fiorinas in Wartestellung, die nicht den Vorsitz erklimmen aufgrund ihres Kinderwunsches. So ist das nun auch wieder nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Dazu muss ich sagen, dass ich finde, sie hat nicht unrecht.
    Man muss nur nach manchen angreifbaren Aussagen (an denen unser Blick so gerne hängenbleibt) weiterlesen, um zu der eigentlichen Aussage zu kommen. Denn sie propagiert ja nicht zurück zu den Zeiten, als Frau noch Besitz des Mannes war.

    http://www.cicero.de/97.php?ress_id=7&item=1111

Ähnliche Themen

  1. herpes am mund
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 22:38:35
  2. B. Bardot Mund mit...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 21:07:00
  3. Gold im Mund
    Von anita 76 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 14:37:24
  4. Pickel um Mund
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 14:02:59
  5. Knitterfältchen um den Mund
    Von BettinaS im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.00, 18:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •