Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Was ist denn nun gesünder NK oder KK?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005

    Standard Was ist denn nun gesünder NK oder KK?

    Anzeige
    Ich stehe wie immer vor einem Rätsel. Man will sich ja möglichst nur das zu gemüte führen was Gesund ist und einem nicht schaden kann. Ich denke jedenfalls so, rauche nicht, trinke nicht.

    Und immer wieder frage ich mich ob nicht Nk doch besser ist als KK.

    Im Internet liest man vieles darüber, Nk ist besser, KK kann besser sein als NK wenn die Inhaltsstoffe ok sind usw usw usw.


    Am Ende ist man ganz verwirrt und weiss gar nichts mehr. Wie geht es euch dabei? Wie denkt ihr darüber?

    Auf der anderen Seite haben Leute die nun alt sind auch früher schon KK benutzt und es sind ja zum Teil viele dabei die Krebs haben/hatten. Da denke ich immer ob es nicht von dem ganzen KK Zeugs kommt. Klingt doof ich weiss

  2. #2
    Registriert seit
    16.04.05
    Beiträge
    181
    Also "gesünder" ist auf alle Fälle NK weil da eben nichts Synthetisches reinkommt. Mann muss aber trptzdem aufpassen, falls amn Allergien geg. bestimmte Sachen hat, denn die ätherischen Düfte und ein paar Wirkstoffe könnten welche auslösen und das ist wiederum nicht mehr gesund. Aber ob "gesünder" dann auch wirklich "besser" (Wirkung) ist, darüber lässt sich streiten.

    Mein Pflege besteht jetzt nur noch aus NK aber meine Deko-Kosmetik besteht immer noch aus KK, weil eben bessere Wirkung.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    man kann auf alles mit unverträglichkeiten reagieren...
    das entscheidende ist meiner meinung nach auch nicht ob jetzt NK oder KK draufsteht
    beschäftige dich mit inhaltsstoffen und finde raus was du nicht verträgst oder was du meiden willlst weil es dir zu bedenklich ist
    daraufhin kannst du dann die produkte checken

    eine grundsatzdiskussion hier wird sicher nicht zu einem einheitlichen ergebniss führen und welche stoffe man meiden will muss man für sich selber e ntscheiden
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Aber an was soll man da glauben? Zum Beispiel sagen die einen das man von Parabenen Brustkrebs kriegen kann.
    Oder auch Aluminium Chlorohydrate wurde in Tumorzellen gefunden und da gilt auch der Verdacht es könnte also Krebs Auslöser sein. Das ist ja so ungefähr wie mit der Religion, entweder man glaubt daran oder nicht?

    Den wissentschaftliche Belege gibt es ja nicht. Sonst würden iese Produkte ja nicht mehr verkauft werden bzw. die Stoffe aus den Produkten genommen.
    Dabei hat ja jedes 2te Kosmetikprodukt Parabene drinne und bei den Deo hat auch jedes 2te Aluminium Chlorohydrate.

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Original geschrieben von LemonGirl
    Auslöser sein. Das ist ja so ungefähr wie mit der Religion, entweder man glaubt daran oder nicht?
    genau das

    du musst selber entscheiden was und wem du glaubst
    wenn dich ein bestimmter stoff *nervös* macht verzichte drauf
    kosmetik soll entspannen

    und wenn dir die wirkung wichtiger ist und du dich wohl fühlst dann nimm es

    da hilft wirklich nur selber informieren und abwägen
    das kann dir keiner abnehmen
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Und was benutzt du sweetie?

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Selbst wenn Produkte krebserregende Stoffe enthalten würden, bedeutet das noch nicht, daß sie nicht mehr produziert / verkauft werden würden (Zigaretten).

    Eine Bekannte von mir hat ihre Duschgels wegen FA entsorgt, denn die "können ja Krebs erzeugen", aber raucht fast täglich
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich finde, in den entsprechenden Tests (Ökotest o.ä.) sind die Auswirkungen meistens sehr milde formuliert: XYZ könnte unter Umständen möglicherweise Krebs auslösen oder XYZ steht im Verdacht ...
    (Und das gilt ja irgendwie für so gut wie alles.) Im nächsten Board wird dann allerdings gleich draus: XYZ verursacht Krebs, und alle schreien.

    Pflanzengifte sind teilweise krasser als alles, was man künstlich herstellen könnte.
    Für mich persönlich mit meinem Heuschnupfen gilt, Natur meiden - sowohl in Form einer blühenden Wiese, als auch in Form einer Creme.

    Das heißt nicht, dass ich sämtliche künstlich hergestellten Cremes vertrage, aber da ist die Auswahl zumindest größer.

    Es muss also jeder für sich selbst das Beste herausfinden.
    Wobei dieser missionarische Eifer der Naturseite manchmal schon etwas anstrengend ist. Da geht es nicht mehr drum: Dieses oder jenes Produkt hat mir persönlich sehr gut getan, sondern wer etwas anderes benutzt, ist ein Umweltschwein und ruiniert wissentlich seinen Körper.

    @lila
    Eine Bekannte von mir hat ihre Duschgels wegen FA entsorgt, denn die "können ja Krebs erzeugen", aber raucht fast täglich
    Finde ich einfach nur dämlich!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    für mich persönlich muss Pflege Spass machen u n d meine Haut sollte besser und gepflegter aussehen als ohne und das tut sie bei mir halt nicht mit NK und dem dazugehörigen Wachsfilm. Ich trag ja auch keinen Pullover aus grobem Hanf gestrickt weil er aus Naturmaterialien ist und ohne chem. hergestellte Garne - ich mag es lieber weicher und angenehmer auf der Haut.
    In einem anderen Forum laufen auch Diskussionen NK oder KK weil viele das Gefühl haben, dass sie mir reiner NK Pflege eine älter aussehende Haut haben und da ist bei mir die Entscheidung ganz leicht. Ich finde die Idee zurück zur Natur sehr schön und ich vermeide in vielen Bereichen Chemie wo es nur geht, meine Haut sieht aber einfach besser aus mit Chemie und ich mache mir null schlechtes Gewissen sonst krieg´ich von dem mir selbstgemachten Zwiespalt noch Falten
    LG lenchen

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Anzeige
    Wer diese Frage NACHWEISLICH beantworten könnte, ist reif für den Nobelpreis

    Ein Tipp: bei den BJ kann man hunderte von Seiten zu diesem Thema nachlesen. Wem es Spass macht, der hat sein Pensum an Lektüre für das nächste Jahr voll

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 12:57:03
  2. Etwas gesünder um die Wangen
    Von Thorben im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 17:15:57
  3. Was gab`s oder gibt`s denn bei Euch heute?
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 21:17:52
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 13:18:18
  5. Tendrecils oder Definicils - ja was denn nun??
    Von bäumlchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 17:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •