Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Pille durchnehmen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105

    Standard Pille durchnehmen?

    Anzeige
    Hallo,

    also da ich echt nie Bock darauf meine Tage zu haben nehme ich öfter mal die Pille durch.

    Besonders in den Sommermonaten,ich habe aber echt das Gefühl das meine Hormone im Moment durchdrehen.

    Nimmt jemand von euch auch mal die Pille durch?

    Na ja ich bin ehrlich,ich habe sie nun 3 Monate durchgenommen.

    Aber nun fühle ich mich als wenn meine Brüste größer geworden sind.

    Kann es ein das die Brust größer wird weil der Hormomspiegel nun ein bißchen durcheinander ist????

    Übrigends nehme ich die Marvelon ein.

    Nun ja,diesen Monat höre ich damit auf,und laße der Natur freien Lauf.

    Aber mich interessiert brennend,ob es hier noch Beautys gibt ,die so handeln wie ich.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Keefer,

    das beruhigt mich jetzt aber.

    Weil ich habe echt so ein spannen in der Brust habe, wie in der Schwangerschaft vor 10 Jahren,aber das muß echt am durchnehmen der Pille liegen.

    Da du das nun auch hast,beruhigt mich das echt ein bißchen.

    Dann liegt es wohl doch an den Hormonen.

    Aber bestimmt gibt es hier noch ne Beauty die Erfahrung mit Pille durchnehmen hat.

    Also Keefer ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub!

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Mela!

    Ich nehme die Pille seit ca. 4 Jahren durch. Mit kleinen Pausen einmal oder zweimal pro Jahr.

    Am Anfang gab's noch ein paar Zwischenblutungen, aber das hat sich jetzt vollkommen eingestellt.

    Die Brust spannt nach wie vor manchmal, ich habe neulich erst meinen Arzt danach gefragt, der meinte, das sei völlig okay. Natürlich gehe ich trotzdem regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung.

    Ob es für den Körper so toll ist, wenn man das Durchnehmen sprunghaft praktiziert, weiß ich nicht. Bei Hormonen dauert es ja immer Monate, bis der Körper sich auf eine neue Situation eingestellt hat. Ich würde annehmen, dass ein längerer Zeitraum oder die normalen Pausen nach 21 Tagen besser sind.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo SiGuenther,

    danke für deine Antwort,

    Und die Vorsorgeuntersuchungen die halte ich auch immer ein.

    Aber im ersten Moment hatte ich echt Panik weil die Brust so soll spannte.

    Aber nun weiß ich das es dann wohl völlig ok ist.

    Vielen Dank und liebe Grüße Mela.
    Die immer gut duftende Mela.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Tia, die Phasenpräparate sind dafür ausgelegt. Die anderen konnte man schon immer zum Durchnehmen benutzen - nur wollen das die meisten Frauen gar nicht, deshalb ist es auch nicht sehr publik.

    Ich meinte auch nicht, dass das Durchnehmen ungesund sei, sondern eine unregelmäßige Einnahme: mal nimmt man 3 Monate am Stück die Pille, dann wieder nicht, dann wieder 2 Monate - das bringt den Körper wahrscheinlich durcheinander.

    Seit ich meine Tage nicht mehr habe, geht es mir jedenfalls wesentlich besser. Bin seelisch und körperlich um einiges stabiler. Außerdem sagte mir mein Arzt, dass ich damit mein Brustgewebe und meinen Unterleib schone, weil dort der ständige Zyklusumbau nicht mehr stattfindet.
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Hi,



    ich habe sie 2 Mal durchgenommen und nieeeeeeeeee wieder, denn ich habe Zwischenblutungen bekommen wie blöde
    Achja, ich nehme die Yasmin.
    Bei manchen Pillen mag das wohl auch ohne Zwischenblutung gehen, aber ich mache das nieeeeeeeeeeeeeeee nieeeeeeeeeee wieder.


    Lg
    Brainiac

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    In der Packungsbeilage steht auch drin, dass es vorkommen kann aber nicht muss. Gehör wahrscheinlich mal wieder zu der Minderheit, die Zwischenblutungen bekommt

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wenn man mit der Periode keinerlei Probleme hat, dann muss man sich über solche Dinge natürlich zum Glück auch keine Gedanken machen.

    Aber viele Frauen leide ja wie die Tiere - ich auch: Rückenschmerzen, Bauchkrämpfe, Migräne, Spannungskopfschmerzen, Übelkeit.

    Früher konnte ich das noch wegstecken, aber je älter ich wurde ...
    Zum Schluss hatte ich ca. drei Tage "akuten" Ausfall, dann brauchte ich ca. 4 Tage, um wieder auf den Damm zu kommen. Blieben also immer nur drei Wochen, die man sich wohlfühlte - und wenn's schlecht lief, machte auch noch der Eisprung auf sich aufmerksam.

    Das war mir persönlich einfach zu viel, das verstehe ich nicht unter Lebensqualität.

    Ich habe ein Einphasen-Präparat (Yasmin) und es nicht schädlich, die durchzunehmen? Auch über viele Monate oder gar Jahre nicht?
    Wie gesagt, ich mache das jetzt schon über 4 Jahre - unter ärztlicher Aufsicht! Und nein, es ist nicht schädlich, das habe ich mir von mehr als einem Arzt betätigen lassen.

    Da sammelt sich kein "Müll" an, es staut sich nichts. Es wird einfach alles stillgelegt. Und davon profitiert das Gewebe, denn bei jedem Umbau besteht die Möglichkeit, dass sich Zellen verändern.
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268
    Anzeige
    Hallo, ich nehme die Valette und da ich während der Zeit meiner Periode richtig starke Unterleibskrämpfe und Kopfschmerzen habe, hat mein FA mir sogar empfohlen sie durchzunehmen.
    Ich komm gut damit zurecht Und hab auch kein Brustziehen oder ähnliches...

Ähnliche Themen

  1. @ alle, die die Pille durchnehmen
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 11:21:04
  2. Pille 3 Monate durchnehmen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 11:17:44
  3. Pille - Help Me!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 10:19:36
  4. Pille durchnehmen?
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 23:11:47
  5. pille
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 12:53:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •