Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Welche Pflege bei Rötungen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083

    Standard Welche Pflege bei Rötungen?

    Anzeige
    Hallo ihr,

    ich wollte euch mal fragen, welche Pflege ihr mir bei roten Wangen und überhaut einer eher roten Haut empfehlen würdet. Ich habe an der Nase und an den Wangen leichte bis mittelschwere Rosacea (HA hat das gesagt, wollte mir aber nichts geben, da nicht notwendig )

    Ich tendiere ja zu LRP, aber da ich eine relative fettige, unreine Haut habe, möchte ich ja nichts zu rreichhaltiges raufschmieren.
    Überlegt hatte ich mir:

    LRP Rosaliac Waschgel
    LRP Rosaliac Creme für den Tag
    Avène Diroséal Creme für die Nacht (als intensive treatment sozusagen)

    Gestern habe ich in der Apo auch eucerin gegen Rötungen entdeckt. Kann da vll. jmd. was zu sagen?
    Für den Tag, das sind ja immer so leicht grüne Creme, das finde ich generell nicht schlecht, aber wirklich kaschieren tun die nicht, finde ich. Da muss schon eine grüne Foundation o.ä. ran.

    Probleme habe ich echt mir der Tatsache, dass das ja alles keine Sachen gegen unreine Haut sind und ich habe Angst, dass die Pickel und Mitesser nur wieder so sprießen werden...

    Ich bin euch für eure Hifle sehr, sehr dankbar.

    LG, Georg

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Hallo
    ich habe die Rosaliac creme von LRP auch benutzt und fand sie .Meine Haut war nach einiger Zeit ausgetrocknet und schuppig.
    Später hab ich es mit der Eucerin serie versucht.Die hat meine Haut auch nicht vertragen.Von der Nachtcreme hab ich einen Ausschlag an den Wangen bekommen ,echt schlimm.
    Es muß aber nicht heißen das es bei jedem so ist,vielleicht verträgst du ja die Cremes,viel Glück dabei

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Ich wollte dir noch raten das du die grüne Tagescreme von Eucerin nicht kaufst weil man damit sehr weiß im Gesicht aussieht.
    Weil dein Haut eher fettiger ist dann versuch lieber die Rosaliac von LRP.Die Eucerin nacht ist reichhaltig.

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Ich habe Rosacea und kann von LRP im Hinblick auf meine Erfahrungen nur abraten.

    Wenn gar nichts mehr geht, geht bei mir IMMER Dr. Storz Aloe- gel aus der Apotheke ( ich weiß auch nicht warum, da er nicht 100% ist- aber die 100% habe ich nicht vertragen- die sind zu durchblutungsanregend). Das Storz- Gel kostet nur wenige Euronen und ist sehr gut!
    Damit habe ich meine Haut übrigens in den Griff bekommen.

    Sonst finde ich die Pflege von Celevenus noch sehr gut bei Rosacea.

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Dieses Aloe Gel habe sogar hier zu Hause. Leider vertrage ich das nicht, meine Haut juckt danach ganz doll und spannt. Frag nicht warum...
    Ich werd mich dann mal auf in die Apo machen und mir auf jeden Fall schonmal das Rosaliac Waschgel holen. Vll. auch die Creme...

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Lieber Georg,

    ich fand die Sachen von LRP Rosaliac grottenschlecht.
    Außerdem hilft nichts wirklich gegen die Rötungen und Äderchen. Ich kann dir nur empfehlen eine milde REinigung und eine leichte Pflege zu benutzen.

    Ich würde dir dann lieber das Toleriane Fluid und das Thermalspray empfehlen. Da hast du mehr von. Glaub mir, Rosaliac ist echt nix!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Hab mich auch schon wieder umentschieden. Ich will jetzt die Nano-Lotion und die Anti-Rougeurs light und die Diroséal - alles von Avène. Ich möchte aber auf ein GW nicht verzichten, da ich die Nano Lotion doch mit Wasser abnehmen würde. Da käme dann das Toleraine in Frage.
    Noch jmd. andere Ideen?

    LG, Georg

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Georg,

    sehr mild finde ich den Gentle Toner for dry and very sensitive skin von Avene.
    Ist so eine Scüttlellotion.

    Der deutsche Name ist einfach nur mildes Gesichtswasser.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Lieber Georg,
    du scheinst mir hinsichtlich deine Haut so eine Art multipler Persönlichkeit zu sein - die jetzige Beschreibung könnte von jemand ganz anderem sein als deine sonstigen Beiträge - wie ist es denn zu diesen Reizungen gekommen? Kann der Hautarzt dagegen gar nichts tun, bevor du jetzt deine ganze Pflege umstellst und womöglich wieder Pickel bekommst??
    Janne

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    Anzeige
    Hallo Georg,

    hast du nicht mal geschrieben, daß du ein tägliches Waschpeeling (von Neutrogena ?!) und auch andere "scharfe" Cremes benutzt ? falls nicht, sorry...falls aber doch wundert es mich ehrlich gesagt nicht, daß deine Haut Rötungen/Äderchen aufweist ! Bei Couperose/Rosazea lautet die Devise "weniger ist mehr" und da sollte man auf jeden Fall auf Waschpeelings (Peelings generell), scharfe Reinigungsmittel, Gesichtswasser und auch agressive oder zu fetthaltige Cremes verzichten, ansonsten kannst du dabei zusehen, wie sich die Haut fast täglich verschlechtert und auch die Rötungen schlimmer werden.

    Ich habe Couperose (bevorzugt an den Wangen und auf der Nase) und benutze zur Reinigung das Toleriane Fluid und als Pflege die Toleriane Creme (mal die Normale, mal die Riche) und seit kurzem für Nachts die HIPP Creme (die ich wirklich sehr gut vertrage).Als kleines Special gönne ich mir nur Thermalwasser für zwischendurch
    Dieses Pflegeprogramm vertrage ich ganz gut und mittlerweile habe ich auch begriffen, daß es keinen Sinn macht, ständig was Neues auszuprobieren...davon wird meine Haut nur schlimmer und reagiert mit Pickeln und vermehrten Rötungen.

    Diese ganzen Couperose-Cremes kann man eigentlich getrost vergessen, da sie null Effekt auf die Rötungen haben (zumindest habe ich noch keine Creme gefunden, die meine Rötungen verschwinden läßt und ich hab sie so gut wie alle durch:-))
    Also lieber eine milde Reinigung (RM oder Waschgel) und Pflege (eine nicht zu fetthaltige Creme) und die Haut nicht ständig mit neuen Sachen belasten (Peelings, Gesichtswasser...).


    P.S. ich habe übrigens auch hin und wieder einen Pickelschub, der meine Haut wirklich sehr unschön aussehen läßt, aber trotzdem bleibe ich bei meiner Pflege und steige nicht auf agressive Sachen um, denn das widerum kann die Rötungen (und oft auch die Unreinheiten) verstärken und bringt gar nichts.
    also lieber abwarten bis alles vorbei ist ! (solche Phasen hat jeder mal und die gründe dafür können sehr unterschiedlich sein: Hormone, Wetter, Stress...)
    Liebe Grüße, Silvie

Ähnliche Themen

  1. Neue Pflege bei Rötungen von Avene
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 11:17:14
  2. Welche Pflege??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 20:34:22
  3. Welche Pflege 35-40 J.
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 19:30:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 05:41:00
  5. Nochmal:Welche Produkte gg Rötungen?
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.01, 14:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •