Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kontaktlinsenpflegemittel von Rossmann

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Kontaktlinsenpflegemittel von Rossmann

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hab grad beim Rossi auf der HP gesehen das die auch Kontaktlinsenpflegemittel für harte Linsen im Sortiment haben.
    Recht günstig verglichen mit der Menicon die ich jetzt habe.
    Hat von Euch schon mal die eine oder andere Beauty die Sachen vom Rossi benutzt? Falls ja, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht: Tragekomfort wie gewohnt, Schmierfilm etc auf der Linse nach kurzer Zeit usw usw.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Bettina

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Also, ich hab das Rossmann KL-Zeug für harte Kontaktlinsen benutzt (bis letzte Woche, da hatte ich ne LASIK und brauch jetzt keine Kointaktlinsen mehr ) Ich bin damit super klar gekommen. Habe vorher auch schon andere Sachen probiert und z.T. nicht vertragen. Man kann das Mittel zum Aufbewahren, Abspülen und auch Nachbenetzen nutzen. Schlieren oder so was bildet das nicht (hatte ich allerdings von noch keinem KL-Mittel). Und netterweise ist in jeder Packung auch ein neuer Kontaktlinsen-Aufbewahrungsbehälter drin. Manchmal gibt es das Zeug auch bei Rossmann im Angebot, zuletzt vor ca. 3 Wochen, meine ich. Proteinentferner-Tabs habe ich allerdings noch zusätzlich 1x pro Woche genommen, die gibt´s aber auch günstig bei Rossmann.
    Also, ich kann´s nur empfehlen

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    148
    Ich kaufe immer die Kombi-Flüssigkeit für weiche Kontaktlinsen und bin sehr zufrieden damit Bisher konnte ich keinerlei Unterschiede zu den Pflegemitteln vom Optiker entdecken, die doppelt so teuer waren...

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Svea und Fee.

    Danke für Eure Erfahrungsberichte. Ich werd mal dem Rossi einen BEsuch abstatten und mich erstmal mit einer Flasche ausstatten. Es ist bei weitem günstiger als die All in one Pflege von Menicon die ich jetzt benutze. 9.80 Euro für die Menicon für 250 ml im Gegensatz zu Rossis 240 ml für 5.60 Euro (ca.)
    VG
    Bettina

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Ich benutze jetzt schon seit Jahren das Unicare für harte Linsen und finde es sehr gut. Was ich im Gegensatz zu anderen Pflegemitteln besonders mag, ist, dass ich die Linsen einfach nur rausnehme, in die Flüssigkeit lege und am nächsten Morgen kurz zwischen den Fingern reibe, mit Kochsalzlösung abspüle und einsetze. Total unkompliziert, total gut verträglich.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Menicon Linsen vertragen stark abrasive Oberflächenreiniger nicht, bitte vorsicht!

    LG
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich hab meine Linsen bis dato immer in Menicon über Nacht "eingelegt". Diese dann am nächsten Morgen mit normalem Wasser abgespült und danach nochmal mit der All in One Lösung abgespült. Früher hatte ich Boston Simplicity aber die ist einfach zu teuer. Teurer als Menicon. Meine Linsen waren damals von Boston und sind jetzt von Wölk.
    @Hibernating, ob es sich um Menicon Linsen handelt kann ich nicht sagen.
    Denk mal ich werd die Pflege vom Rossi trotzdem mal antesten.
    VG
    Bettina

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsenpflegemittel
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 17:51:12
  2. Biete gegen Porto: Kontaktlinsenpflegemittel
    Von insomnia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 20:13:54
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 19:58:06
  4. Rossmann - DM
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 09:04:42
  5. Rossmann?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 01:43:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •