Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was war für euch das herausragendste Ereignis im Jahr 2000?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Was war für euch das herausragendste Ereignis im Jahr 2000?

    Anzeige
    Hallo,

    was hat euch besonders gefreut, enttäuscht, betroffen gemacht, schockiert?

    Bin gespannt auf eure Antworten!

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Hallo,

    besonders schockiert hat mich die Tatsache, daß Rassismus immer noch in einigen Gegenden vorzuherrschen scheint und Gewalt hervorbringt. Außerdem fand ich das Seilbahnunglück von Kaprun schrecklich, nicht nur, weil es in der Nähe meines Wohnortes passiert ist, sondern wegen des Außmaßes. Ebenso schrecklich fand ich das Ertrinken der russischen Mannschaft im U-Boot, denen man angeblich absichtlich nicht zu Hilfe kam, um eventuelle Marine-Geheimnisse, die mit der geplanten Bergung der Atombombe aus dem Meer zu Tage hätten kommen können.

    Sehr amüsiert habe ich dagegen den US-Wahlkampf Bush vs.Gore verfolgt ;D

    Gruß
    Alexandra

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    sorry, ich habe mich nicht gut ausgedrückt. Ich meinte natürlich, daß die russische Regierung angeblich das zutagekommen von Marine-Geheimnissen, die mit der Atombombe zusammenhingen, verhindern hat wollen, und deswegen den Offizieren im U-Boot anscheinend nicht zuhilfe kam.

    A.

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    8
    Hallo Britta,

    mich haben eher die persönlichen Ereignisse des schon fast vergangenen Jahres mitgenommen. Zum einem habe ich meinen Freund kennen gelernt und wir sind sogar schon zusammen in eine neue Wohnung gezogen (seine vorherige hatte durch ein Unwetter einen ziehmlich großen Wasserschaden; das war auch nicht sehr toll!). Ja und jetzt feiern wir Weihnachten zusammen, und er das erste mal ohne seinen Vater, der im Sommer leider verstorben ist. Das ganze Jahr war so turbulent, an ein ähnliches kann ich mich nicht erinnern. Ich hoffe das kommende wird dann etwas ruhiger.

    Viele Grüße an dich und fröhliche freie Tage zur Weihnachtszeit an alle.

    Macht´s gut...
    Eva

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Hallo,
    für mich war das herrausragenste Ereignis die Geburt meines Sohnes im März und der Umzug in unsere Traumwohnung. Vielleicht auch noch meine bevorstehende Geburtstagsparty zum 30?!
    Herzliche Grüße und einen schönen 3.Advent
    Paula

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Paula,

    wann hast du denn Geburstag?

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Ihr Lieben,
    das schlimmste Erlebnis in meinen ganzen Leben, war der vor kurzem plötzliche und unerwartete Tod meiner Mutti.Da wir ein sehr enges und liebevolles Verhältnis hatten und Sie mit in unserem Haus gewohnt hat, trifft es mich besonders hart.Irgend jemand sagte zu mir "trauert nicht um die Toten sondern um die Hinterbliebenen". Das trifft wirklich zu.
    Liebe Grüße u. Euch allen ein schönes Weihnachten
    Jerry

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    @ jerry
    Das tut mir wirklich sehr leid. Ich wünsche Dir viel Kraft um das zu überstehen und hoffe, daß Du trotzdem ein ruhiges u. besinnliches Weihnachtsfest haben wirst.

    @ Britta
    Ich habe am 21.12. Geburtstag.

    Viele Grüße
    Paula

  9. #9
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    114
    Hallo,

    das wundervollste Ereignis war (zumindest behaupte ich das jetzt-währenddessen war es eine Qual!!) die Geburt meiner Tochter am 10.01.2000!!!
    Traurig bin ich über die nachfolgende immer stärker wachsende Ehekrise, die damit einherging! Ist aber ein Problem vieler Paare, und hoffentlich kein Grund für eine Trennung!

    In diesem Sinne- frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes neues Jahr!
    Besonders für Dich, Jerry - auch mich würde es zerreißen, wenn meine geliebte Mama früh sterben würde! Hat mich sehr betroffen gemacht!

    Bine

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Hi,

    mein persönlich schönstes Erlebnis dieses Jahr war es, meinen Tauchschein zu machen und 2 Monate später das erste Mal in meinem Leben im Meer zu tauchen. Damit habe ich mir einen Kindertraum erfüllt. Im Mittelmeer gab es zwar nicht so viel zu sehen, aber das Gefühl, in eine fremde Welt einzutauchen, ist unbeschreiblich. Und Ende Januar werde ich in der Karibik tauchen.
    @Bine: ich wünsche Dir, dass Ihr die Ehekrise möglichst schnell überwindet.
    @Jerry: Das mit Deiner Mutter tut mir sehr leid.

    Liebe Grüße Michelle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 12:30:10
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 12:44:38
  3. Was wünscht Ihr Euch für dieses Jahr?
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 02:08:46
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.03, 20:42:02
  5. Frohes neues Jahr euch allen!!!!
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 16:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •