Hi Kathrinna,

bin auch 26 und hab mit unreiner Mischhaut zu kämpfen (und hab auch kürzlich die Pille abgesetzt ). Die ultimative Lösung für meine Haut hab ich zwar auch noch nicht gefunden, aber ich finde, wie Ash, dass die Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme schöne Haut macht. Sie mattiert, beruhigt und spendet Feuchtigkeit.

Mit den Reinigungsprodukten aus der Drogerie od. Apotheke (auch Effaklar) war ich nicht zufrieden, da diese keine Besserung herbei geführt haben (allerdings auch keine Verschlimmerung). Geholfen hat mir z.B. "Fresh Farmacy" von Lush, und ich benutze mittlerweile gerne Seifen zur Gesichtsreinigung (handgesiedete, da rückfettender), die entgegen aller Behauptung keine Pickel machen!

Wenn ich ab und an hormonell bedingt doch mal wieder einen fiesen Pickelschub habe, verwende ich punktuell Benzoylperoxid. Meine Haut kommt damit klar, ist allerdings auch generell eher unempfindlich.

Mit der o.g. Pflege-Kombi hab ich zwar keine reine Porzellanhaut, aber sie sieht schon wieder vernünftig aus und wird täglich besser.

LG
Belle