Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Weihnachtskatastrophen

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646

    Standard Weihnachtskatastrophen

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    habt Ihr Weihnachten irgendwelche lustigen Erlebnisse gehabt. Wie z.B. verbrannte Gans, zu Hause vergessene Geschenke, die Handtücher von Oma im nächsten Jahr zurückgeschenkt oder irgend so etwas?
    Bin gespannt, was Ihr da so erlebt habt.
    Viele Grüße Paula

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Paula [img]/forum/smile.gif[/img]

    Nein, ich habe noch keine Katastrophe an Weihnachten erlebt, aber kann ja noch kommen [img]/forum/wink.gif[/img]

    Aber ich empfinde die Feiertage sowieso immer als sehr strssig, bin ehrlich gesagt froh, wenn der 27.12. ist!

    Und Du?

    Schöne Grüße geri [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.00
    Beiträge
    184
    ich hab mal an sylvester ein sektglas zerschmissen......
    [img]/forum/rolleyes.gif[/img]
    sonst ist mir eigentlich noch nichts passiert.
    bussi
    vivia

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,166
    Hallo,

    meine Cousine wünschte sich vor 3 Jahren zu Weihnachten einen Toaster. Also, bin ich los gestiefelt und hab ihr einen Toaster gekauft. Vor einem Jahr hat meine Freundin geheiratet (meine Cousine kennt sie auch sehr gut) und hat ihr zur Hochzeit diesen Toaster geschenkt.

    Das war eigentlich das Einzige, was mir in dieser Art passiert ist.

    Viele Grüße,
    Karin

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    dann werde ich wohl auch mal ein paar Katastrophen beisteuern, die mir gerade eingefallen sind...

    Beim Weihnachtsessen hatte ich mich vor 2 Jahren mal vertan, habe statt zum Curry zu greifen mit Zimt gewürzt. Naja, essen konnte man es trotzdem...

    Zu Silvester hat mir einmal der kleine Sohn einer Freundin eine brennende Wunderkerze an dem Arm gehalten. Leute weiter hinten im Raum fragten dann, warum es plötzlich so nach verbranntem Fleisch rieche? Ein anderes Mal beim Bleigießen hüpfte das flüssige Blei aus der Schale mit Wasser wieder raus und fiel mir auf den Fuß - dort brannte es sich durch die Strümpfe ein. Naja, ich halte seitdem am 31. Dezember Abstand von heißen und brennenden Gegenständen.....

    Viele Grüße und euch allen ein unfallfreies Weihnachten und Silvester!

    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    als ich noch bei meinen Eltern wohnte, lernte unsere gebratene Ente Heiligabend noch einmal fliegen und das ging so: Die ganze Familie saß hungrig am Tisch, meine Mutter nahm die Ente aus dem Ofen und legte sie auf eine Silberplatte und wollte sie stolz in das Esszimmer bringen. Auf dem Weg ins Zimmer blieb sie mit ihrem Blusenärmel an der Türklinke hängen, stolperte und die Ente flog in einem hohen Bogen von der Platte auf den Teppich (sog. Flugente eben). Wir wußten nicht, ob wir lachen oder weinen sollten. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob sich unser Kater den Bauch damit vollgeschlagen hat oder ob man davon noch etwas essen konnte. Für meine Mutter jedenfalls war der Tag gelaufen.
    Im nachhinein muss ich darüber immer lachen.

    Ciao Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157
    Anzeige
    Obwohl wir im Großen und Ganzen auch von Katastrophen verschont geblieben sind, hatten wir letztes Jahr ein kleines "Mißgeschick", daß auch schlimmer hätte ausgehen können.

    Für das Weihnachtsessen für 5 Personen haben meine Eltern den großen Tisch gedeckt. Normalerweise essen wir immer am Kleinen und unsere Katze hat sich den großen Tisch als Schlafdomizil erkoren, da sie von dort aus das ganze Wohnzimmer im Blickfeld hat.

    Wir hatten dann auch anfänglich das Problem, die Katze vom gedeckten Tisch fernzuhalten, denn einige von Euch kennen das ja bestimmt: Wenn´s was zu Essen gibt, sind Hund oder Katz meist nicht fern.

    Auf jeden Fall haben wir sie dann einfach ins Schlafzimmmer weggesperrt, damit wir in Ruhe essen konnten.

    Den Nachtisch haben wir dann am kleinen Tisch genommen; somit den Großen abgeräumt und eine brennende Kerze aufgestellt.

    Lisa, mein Schnäutzchen, durfte dann wieder ins Zimmer und ihr erster Weg war natürlich auf den großen Tisch.
    Da saß sie nun, schwanzwedelnd vor der Kerze (und ich muß dazu sagen, daß sie einen seeeeehr puscheligen Schwanz hat!!!) und wedelte und wedelte und plötzlich fing der Schwanz Feuer.
    Sie merkte das garnicht und saß immer noch seelenruhig auf ihrem Tisch und blickte glücklich in die Runde, mit einem brennenden Puschelschwanz.

    Gott sei Dank war mein Vater gleich mit einem Sprung bei ihr und konnte mit der Hand das Feuer löschen.

    Sie war dann schon etwas erstaunt und verstört, weil mein Papi ihr auf dem Schwanz herumschlug, aber zumindest ist sie nicht mit dem brennenden Schwanz in der Wohnung herumgerannt.

    Seitdem werden brennende Kerzen unter Verschluß gehalten und diese Story von dem brennenden Katzenschwanz immer dann auf den Tisch gebracht, wenn ich mal wieder eine anzünden möchte. "Weißt du nicht, was damals passiert ist....."

    Viele Grüße,

    Lisa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •