Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche ölfreies Make-up..und Produkte die wirklich helfen

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.06
    Beiträge
    12

    Standard Suche ölfreies Make-up..und Produkte die wirklich helfen

    Anzeige
    Hallo..

    ich bin auf der Suche nach ölfreien, nicht komedogenen Make-up Produkten, also Foundation und Puder, die stark und auch langanhaltend mattieren. Könnt ihr mir ein paar Marken nennen..am besten welche, die auch weiße Nuancen (oder sehr, sehr helle) führen?
    Ich benutze zur Zeit das Teint-korrigierende Make-up Fluid von Avene und das weiße Kompaktpuder von Grimas. Es hält zwar relativ gut, aber trotzdem glänzt meine Haut nach relativ kurzer Zeit wieder :-( Auch finde ich, dass man das Puder in der Anfangszeit ziemlich dolle sieht (es betont die feinen Härchen im Gesicht, die man normal nicht sieht), was dann nachlässt, wenn die Haut wieder fettiger wird.

    Ich habe auch Probleme mit Pickeln und Mitessern, obwohl ich schon 20 bin. Seitdem ich das Waschgel und die Cleanance K Creme von Avene benutze, sind die Pickel zwar weniger geworden, aber nicht verschwunden, und die Mitesser sind nach wie vor da :-( Was für Produkte helfen wirklich?
    Benutzt jemand das Eucerin Unreine Haut Sortiment?
    Oder hat jemand Erfahrungen mit den La Roche-Posay Produkten? Ich überlege, die Effaclar Waschcreme, Klärende Reinigungsmilch und Aktiv mattierende Feuchtigkeitspflege zu probieren.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet..
    LG,
    Snow

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Snow,

    herzlich Willkommen im BB!

    Clinique hat nicht komedogene Produkte. Und die Farbauswahl ist auch recht gut.

    http://www.douglas.de/DGKategorieSec...%3dCAT1023~~~G!059B10137F95!D/pqkwKFiWle8w%3d%3d

    Ansonsten gibt es auch ölfreie Foundation von Bobbi Brown, da gibt es noch hellere Farben.

    http://www.douglas.de/DGKategorieSec...ion=loadMarken

    Nach dem auftragen von Foundation und Puder das Gesicht einfach mal mit etwas Thermalwasser besprühen, dann sieht das Gesicht nicht mehr so "mehlig" aus.
    Einfach dann trocknen lassen. Und schon ist der überschüssige Puder etwas aufgesaugt.

    Gegen das Nachfetten kann man s.g. Blotting Papers verwenden, gibt es von recht vielen Firmen. Hier mal ein Beispiel:


    http://www.douglas.de/DGCatProductPa...oduct_Id=38097

    Ansonsten helfen regelmäßige Peelings. Wenn Picke und/oder Entzünden vorhanden sind, empfehlen sich s.g. Enzympeelings. Sie arbeiten ohne Körnchen und sind somit sanfter zur Haut, können diese nicht so reizen.

    Und natürlich auch Reinigungsmasken sind toll, mein Liebling ist die Out of Trouble von Origins. Hier auch immer OoT genannt. Da wirst Du über die Suchfunktion eine Menge finden.

    Gegen Mitesser in der T-Zone helfen solche Clear up Stripes. Gibt es in der Drogerie, u.A. von Nivea, Balea...
    Und auch Dampfbäder, sie öffnen die Poren und man kann Mitesser leichter entfernen, sprich sanft aus der Haut heben.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich finde das Mac Blot Powder toll. Der Macino hats mir so erklärt: Es mattiert, ohne einen addierenden Effekt zu haben. Fixiert kein Make-Up, verhindert nur das Glänzen- was heißt nur, es ist perfekt!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.06
    Beiträge
    12
    Hallo Christine,

    vielen lieben Dank erstmal für die vielen Tipps
    Wegen dem make-up: Von Clinique und Bobbi Brown habe ich auch schon viel Gutes gehört, nur leider sind die auch sehr teuer Gibts da auch noch billigere Produkte, die zu empfehlen sind?

    Und diese Blotting Papers, tupft man die erst auf die Haut, wenn sie schon zu glänzen beginnt oder vorher? Und hält das dann auch längere zeit?

    LG,
    snow

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.06
    Beiträge
    12
    @CA: Das klingt interessant, wo kriegt man das her?
    Heißt es dann, dass das Puder auch den Hautton nicht verändert, also nur neutralisierend ist? Kann man zu dem Puder auch noch richtigen Kompaktpuder verwenden (in meinem Fall weißen, um den Hautton zu erhellen)?

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich hab den gepressten Puder, weil der gut für unterwegs ist. Ich nehm ihn halt immer, wenn ich schon geschminkt bin und dann irgendwann glänze. Er ist in meinem Hautton (medium). Ich bin schon sehr hell, aber light ist zu hell für mich. Prima also für Schneewittchen.
    Ich benutz normal immer flüssiges MakeUp und dann losen Puder. Den Blot immer zwischendurch, als Auffrischung, aber man kann ihn ja auch nach dem Schminkprozess auftragen.

    Aso: Man bekommt ihn in jedem Mac Shop. Schau mal auf der HP, da findet man die Stores.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    Zitat Zitat von snow Beitrag anzeigen
    Hallo..

    ich bin auf der Suche nach ölfreien, nicht komedogenen Make-up Produkten, also Foundation und Puder, die stark und auch langanhaltend mattieren. Könnt ihr mir ein paar Marken nennen..am besten welche, die auch weiße Nuancen (oder sehr, sehr helle) führen?
    Ich benutze zur Zeit das Teint-korrigierende Make-up Fluid von Avene und das weiße Kompaktpuder von Grimas. Es hält zwar relativ gut, aber trotzdem glänzt meine Haut nach relativ kurzer Zeit wieder :-( Auch finde ich, dass man das Puder in der Anfangszeit ziemlich dolle sieht (es betont die feinen Härchen im Gesicht, die man normal nicht sieht), was dann nachlässt, wenn die Haut wieder fettiger wird.

    Ich habe auch Probleme mit Pickeln und Mitessern, obwohl ich schon 20 bin. Seitdem ich das Waschgel und die Cleanance K Creme von Avene benutze, sind die Pickel zwar weniger geworden, aber nicht verschwunden, und die Mitesser sind nach wie vor da :-( Was für Produkte helfen wirklich?
    Benutzt jemand das Eucerin Unreine Haut Sortiment?
    Oder hat jemand Erfahrungen mit den La Roche-Posay Produkten? Ich überlege, die Effaclar Waschcreme, Klärende Reinigungsmilch und Aktiv mattierende Feuchtigkeitspflege zu probieren.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet..
    LG,
    Snow
    dein beitrag ist zwar schon etwas älter, denke aber das problem mit fettiger bzw mischhaut haben auch andere. ich kann dir gegen die unreine haut zeniac und aktipur empfehlen. 2 serien die wirklich was bringen. wenn die haut rein ist braucht man auch nichts mehr abzudecken. etwas mattierendes über den tag (seidenpuder) oder eine leichte tagescreme reichen dann.

    wenn die haut reiner ist sieht es bei nachfettung über den tag auch nicht mehr so wie speckglanz aus, sondern durch das glatte hautbild eher wie glow.

    das was andere künstlich herstellen hast du dann quasi gratis. aber das ganze funktioniert nur wenn man die haut rein und glatt hat. mir hilft extrem gut die zeniac.

    es gibt 3 stärke-stufen.

    1. zeniac lp fort - die stärkste mit extremen matt-effekt für zig stunden
    2. zeniac lp - etwas leichter
    3. zeniac - ganz leicht

    musst du ausprobieren was am besten bei dir wirkt

    man kann z.b. die lp fort über den tag als grundierung nehmen, da extrem mattiert und eine von den anderen nachts.

    oder eben umgekehrt.

    ich nutze im wechsel zeniac lp fort und zeniac nachts und die zeniac getönt für den tag.

    außerdem nutze ich den reinigungsschaum. nicht gleich in den ersten tagen wunder erwarten. man muss sie schon eine weile nehmen, da diese creme ja erstmal grundreinigung in deine haut bringen muss. später zur erhaltung dann weiter nehmen.

    sie wirkt auch gegen pickelmale oder andere verfärbungen, da die lp fort bha und aha enthält. also ich würde sagen nach 4 wochen sieht man schon richtig was.
    Geändert von Mimmi (23.01.10 um 15:52:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. medikamente, die wirklich helfen
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 15:39:49
  2. Ich suche ein wirklich gutes Make up
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 08:41:20
  3. Suche ölfreies Make-up...
    Von Kruemel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 09:10:20
  4. Best of Ölfreies Make-Up
    Von Neppi im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 19:32:38
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •