Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Feldbett?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Feldbett?

    Anzeige
    Hi,

    wir pennen beim Zelten bisher auf einem Luftbett.
    Leider ist das eine ziemlich schwammige Angelegenheit. Wenn sich einer bewegt, ist der andere auch wach.
    Ausserdem ist so eine dicke Luftmatratze, wenn es draussen kalt ist, ebenfalls arschkalt, so dass wir immer noch Isomatten drauflegen müssen.

    Wir überlegen jetzt, uns Feldbetten zuzulegen. Kennt jemand solche Dinger?
    Wie schläft man auf 60 oder 70 cm Breite?
    Kullert man da nicht runter?
    Merkt man diese Randstangen? Liegt man da immer drauf?
    Ist das von unten kalt?
    Nimmt man besser Alu oder Holz?

    Tausend Fragen

    LG,
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    478

    Standard Feldbetten

    Also wir haben auch so welche! Ich finde man kann sehr gut drauf schalfen, aber so viel hin und her bewegen geht da nicht! Ich würde lieber holz nehmen ist zwar schwerer, hält aber viel mehr aus! Die stangen spürt man nicht! Ich lege aber immer trozdem nochma eine isomatte drauf, damit es auch 100% warm ist und bleibt!
    Lg Res

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Wir haben Therm-A-Rest Isomatten. Ich finde den Schlafkomfort am allerbesten und habe mich, nachdem ich vor zwei Jahren endlich eine gekauft habe, ziemlich geärgert, dass ich das nicht eher gemacht habe. Wenn wir bei Freunden zu Besuch sind, nehmen wir die auch mit und freu' mich immer, darauf zu schlafen

    Die Dinger sind klein und leicht und komfortabel. Einfach mal zu Karstadt Sport etc. gehen und Probeliegen (wir haben die 3,8cm dicken).

    Kundenmeinungen gibt's auch hier: http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0506&hot=0

    Liebe Grüsse
    Medha

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    auf´m Feldbett schlafen ist überhaupt kein Problem, hab schon fast 2 Meter große Kerle die 125 Kg wiegen darauf schlafen sehen

    Die Stangen merkt man nicht, du kannst ja auch die Iso-Matte oder eine dickere Decke noch drüber legen, so gibt´s auch kein Zug von unten.

    Schwammig ist da gar nicht, ist recht stabil und ich schlaf super drauf. Ob´s von untern kalt ist kann ich nicht sagen, hab´s im geschlossenn Raum aufgebaut. Meins ist ein echtes Bundeswehrfeldbett mit Alu, kenne die mit Holz nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Medha
    Ähhh, ja
    Ich hab auch schon gehört, dass die Therm-a-Rest toll sein sollen.
    Aber Isomatten waren ja nicht meine Frage

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ja, ich weiss - aber bevor ihr Euch mit Feldbetten abschleppt, ohne vorher die Therm-A-Rest gecheckt zu haben, dachte ich, ich sach mal lieber was:

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich hab die Therm-a Rest gecheckt. Leider!
    Es war die Supermatte für 199.- Euro. *seufz*
    Einfach herrlich! Wie im Himmelbett.
    Aber man liegt trotzdem auf dem Boden.

    Sabine und Res, das hört sich ganz gut an.
    Habt ihr schon mal länger darauf gepennt?
    So 2 Wochen am Stück vielleicht?

  8. #8
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    478

    Standard feldbetten

    @Angelika

    2 Wochen nicht ! aber ich schlafe jedes Jahr im sommer 1 woche darauf! aber ich muss echt sagen es ist total bequem und kuschelig!

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    *indenLadenrenn*
    Danke

  10. #10
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    Anzeige
    wollte nur anmerken, dass es mir da schon sehr kalt von unten wird... selbst eine untergelegte Decke hat das nicht wegisoliert, ISO-Matte ist für mich ein MUSS. Ich hab eins mit Alustangen - schön leicht zu transportieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •