Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Rundbürste - wie benutzen bei langen Haaren?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Rundbürste - wie benutzen bei langen Haaren?

    Anzeige
    Haltet mich für motorisch absolut unbegabt - aber ich krieg es nicht hin, meine langen (überschulterlang) Haare beim Föhnen mit einer Rundbürste zu kämmen! Ich glaube, ich bräuchte dafür mindestens 3 Hände. Mit einer Hand muß ich ja den (schweren, sperrigen, aber eigentlich normal großen ) Föhnm halten, mit der anderen Hand dann die Rundbürste durchs Haar gleiten lassen, ohne daß sich da alles drin verheddert. Vor allem am Hinterkopf bekomme ich die Haare nicht richtig da draufgedreht Ich möchte halt gerne eine Rundbürste benutzen, um meine rel. galtten Haare ganz glatt und glänzend zu bekommen. Beim Frisuer kriegen die das auch schick hin - aber ich allein zuhause - ojee Ich habe eine rel. dicke Rundbürste mit Borsten (vom dm) - liegt das vielleicht auch an der, und ich sollte mir eine andere zulegen? Ein Föhn, der eine Rundbürste integriert hat, wärte wahrscheinlich ideal für mich - gibt es sowas?
    Oder ienfach Tipps, wie man auch als Grobmotorikerin mit ner Rundbürste und einem Föhn klarkommt?

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Ich bin da auch irgendwie zu blöd für

    ich nehm jetzt einfach eine großflächige normale Bürste. Wird auch glatt.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich hab für den Hinterkopf große Klettwickler benutzt, weil ich das gleiche Problem hatte wie du. Und es hat funktioniert, nur sehr sorgfältig aufrollen musst du.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    @Krisja: Hmm, das dauert aber dann relativ lang, oder? Ich such ja nach einer Möglichkeit, morgens zügig die Haare trocken und glänzend zu bekommen...
    @Imke: Puu, es geht also noch anderen so wie mir?!
    Nimmst Du eine Bürste mit Naturborsten, oder eine ganz normale mit Metallstacheln?

    Weiß jemand noch einen Tippß Vielleicht sogar eine beheizbare Bürste?

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Svea, ich hab die Wickler morgens ins trockene Haar gemacht, kurz mit Föhnlotion besprüht und dann angeföhnt. 10 Minuten drin gelassen und das hat gut geklappt.
    Ich habe auch so eine rotierende Bürste, die gleichzeitig föhnt gekauft (es gibt nix, was ich nicht hab um zu glätten, Volumen zu zaubern usw. ), aber das Ding fand ich einfach für mich nix. Ich hab relativ dünnes Haar und die luden sich dadurch fürchterlich elektrisch auf. Aber vom Prinzip her nicht schlecht.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    @Krisja: Es gibt also beheizbare Rundbürsten? Dann werd ich vielleicht mal nach sowas schauen... Dann hab ich ja nämllich noch eine Hand frei. Mit den Wicklern, das scheint mir zu (zeit-)aufwändig

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Plastikborsten. Mit natur komm ich nicht klar, metall will ich nicht.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,210
    Also ich habe es so geregelt ;-). Eine Puddlebürste und eine sehr gute Rundbürste in einem Friseurshop gekauft.

    Haare mit Ole-Relax behandeln (vor dem Föhnen), d.h. in die Spitzen. Haare über Kopf föhnen, bis sie fast trocken sind. Dann mit dem Kopf hoch, Haare abklemmen und Strähne pro Strähne über die Bürste ziehen ;-) Zum Schluss Wachs oder Haarspray über Kopf in den Ansatz spüren oder mit den Finger glätten etc...

  10. #10
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    Also es geht auch einfacher, ich föhne immer mit der Rundbürste und versuche mal zu erklären wie. Wichtig dabei ist die Bürste, lieber mal 15 Euro in eine gute investiert und dann hat man Ruhe und die Bürste sollte Dick genug sein, also nicht zu klein. Am besten im Friseurladen oder in Friseurverkaufshäusern kaufen und los gehts:

    zuerst teile ich die oberen haare von den untern ab und stecke die oberen mit einer klammer fest und dann wickel ich strähne für strähne um die Bürste, anföhnen und dann kann man die Bürste immer bis fast unten rausziehen und wieder aufdrehen, wichtig beim generellen föhnen über die Bürste ist, dass die Haare so gut wie trocken sind, umso einfacher ist es. wenn man komplett rum ist, weiter oben wieder die Haare abteilen und wieder rum föhnen und zum schluss hab ich dnn meistens oben einen 5 cm breiten streifen und dann föhne ich zuerst die hintere strähne und arbeite mich nach vorne durch.

    Wenn man mal nicht weiss wo der föhn hin soll: einfach zwischen die Oberschenkel klemmen, so mach ich es oder aber neben dem Wachbecken platzieren, hab da so einen Beistelltisch!

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Alltags Frisur bei langen Haaren
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 08:40:47
  2. Locken zaubern bei langen Haaren
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 19:06:36
  3. Zu blond, um eine Rundbürste zu benutzen*heul*
    Von PhilTheMurmel im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 08:30:00
  4. Dauerwelle bei ganz langen Haaren
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 14:57:46
  5. wo wir gerade bei den Langen Haaren sind...
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 18:41:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •