Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gibt es eine "Erstverschlimmerung"?

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622

    Standard Gibt es eine "Erstverschlimmerung"?

    Anzeige
    Hallo,

    habe vorige Woche meine "Origins"-Proben angerissen, das Serum und die Creme von Andrew Weill (Mega-Mushroom). Meine Haut fühlt sich erfreulich gut an, aber: ich habe einige Pickel und Unterlagerungen bekommen.

    Frage: mir hat mal jemand gesagt wenn die Haut "entgiftet" kann es zu solchen Erscheinungen kommen. Weiss jetzt nicht ob ich aufhören soll oder.... ???
    Normalerweise habe ich solche Probleme nicht, verwende seit Jahren den CC.

    LG Maxxine

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die Haut entgiftet IMMER jeden Tag, das ist wie Atmen Neben den Nieren ist die Haut das Ausscheideorgan

    Es gibt nicht´s das sich in der Haut ablagert und dann durch eine Umstellung der Pflege rausgeschwämmt wird. Die
    Haut erneuert sich alle paar Wochen, also selbst wenn sich da was ablagern würde, würde diese Schicht ja irgendwann an die Oberfläche gelangen. Ist also alles Quatsch.

    Persönlich verwende ich nichts was ich auf anhieb nicht vertrage. Warum soll ich meine Haut ein paar Wochen quälen, um dann doch fest zu stellen, dass es für mich nicht taugt

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das Dr. Weil Serum benutze ich auch gerade schon ein paar Tage und finde es genial. Die Creme ist allerdings sehr reichhaltig, da kann ich mir schon vorstellen, das die schnell zu Pickeln führen kann.
    Aber bald gibt es auch eine Lotion, die dann auch für die ölige Haut gedacht ist.

    Ich würde erstmal aufhören damit und eventeull in ein paar Tagen nur nochmal das Serum testen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Erstverschlimmerung ist Unfug, wenn du Pickel und Mitesser bekommst, die vorher nicht da waren, dann ist irgendwas zu reichhaltig. Was sein kann und bei mir gerade durch BB passiert, ist, dass die vorhandenen Mitesser rauswandern, aber ohne sich zu entzünden, sie jucken eher ein bisschen, werden erhaben und lassen sich ganz leicht entfernen, kommen dann aber auch nicht mehr wieder.
    Erstverschlimmerung ist ein Begriff aus der Homöopathie, hat mit Kosmetik nicht das mindeste zu tun....

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.06
    Beiträge
    3

    Standard Erstverschlimmerung?

    Ja,das ist mir auch vollkommen neu. Wie Sabine21 schon gesagt hat, würde ich dir auch empfehlen nur Pflegeprodukte zu verwenden die du auch sofort verträgst. Da gibt es keine "Gewöhnungszeit" oder ähnliches. Allerdings sollte man seine Pflegeserien auch nicht zu oft wechsel da das widerum auch die Haut irritiert.

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Ich glaube auch nicht an eine Erstverschlimmerung. Wenn mir Produkte Unreinheiten verursachen, dann taugen sie eben nicht für mich .


    Liebe Grüße!

    Tinka

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Richtig viele Unterlagerungen auf der Stirn hatt ich bisher nur eunmal von der Wunderkind Creme. War zum Glück nur eine Probe.
    So schnell geht das.

    Ansonsten Hallo Maxxine, lange nichts mehr gehört.

  8. #8
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo,

    danke euch - die Person die mir das erzählt hat, war Kosmektikerin, also habe ich es (zumindest ein bissi) ernstgenommen.

    @Christine
    Ich hole mir jetzt wieder den CC und schaue mal wie es mit dem und dem Serum geht. Anscheinend verträgt meine Haut wirklich nichts anderes...


    @Nicht_der_Papa
    Ebenfalls hallo, bin jetzt wieder ab und zu hier.

    LG Maxxine

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Maxxine,

    naja, die Dr. Weil Creme ist aber auch sehr reichhaltig und bei den Temperaturen jetzt braucht die Haut ja auch noch nicht so gehaltvolle Pflege, außer man hat eben eine totale Wüstenhaut.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 15:13:14
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 09:53:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •