Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gute Vorsätze für 2001

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157

    Standard Gute Vorsätze für 2001

    Anzeige
    Hallo, Ihr Hübschen,

    zuerst einmal wünsche ich Euch ein gutes, neues Jahr, Gesundheit und Wohlbefinden mit allem, was dazugehört.

    Mich würde mal interessieren, was so Eure guten Vorsätze für dieses Jahr sind?

    Ich halte mich an meinen Vorsatz von 1994: Keine Vorsätze mehr!

    Ansonsten habe ich mir aber fest vorgenommen, die nächsten 5 Monate auf mein Gewicht zu achten. Hatte mir vorletzte Woche eine Rüge meines Arztes eingefangen.("Wenn Sie so weitermachen, rollen Sie im 9. Monat mit über 100 kg in meine Praxis") [img]/forum/frown.gif[/img]

    Also, was sind Euere guten Vorsätze?

    Gruß, Lisa

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Hallo Lisa,

    ich schließe mich Deinen guten Wünschen an.

    Ich habe selbst einen 13 Monate alten Sohn, kann mich an meine Schwangerschaft noch sehr gut erinnern, daher meine Bitte an Dich:

    keine Diäten während der Schwangerschaft, die könnten diese schöne Zeit sehr kompliziert machen.Ich denke, es war nicht sehr nett, von Deinem Arzt so etwas zu sagen, zumal ja die Gewichtszunahme während dieser neun Monate nicht nur von der Ernährung abhängig ist, sondern von vielerlei anderen Faktoren (u.a.Wasserzunahme im Gewebe).

    Eine Freundin von mir hatte während der Schwangerschaft ihres ersten Kindes nur 11 kg zugenommen, beim zweiten dann 28kg!. Sie hat sich aber durchaus sehr vernünfig und gesund ernährt. Jetzt ist ihr kleiner Sohn 3 Jahre alt und sie wiegt wieder 54 kg. Ich selbst habe jeden Morgen Müsli mit Obst gegessen, Schwangerschaftsvitamine genommen (vom Arzt empfohlen), viel Fruchtsaft u. Wasser getrunken. Ab und zu hab ich mir mal ein halbes Glas Cola oder eine Tasse Kaffee gegönnt. Habe ca. 10kg zugenommen gehabt.
    Wenn Du Dich vorwiegend gesund ernährst brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen wegen der Gewichtszunahme machen... [img]/forum/wink.gif[/img]

    Viel Spaß noch und genieße die Zeit!!

    Schönen Gruß
    Alexandra

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Zusammen!

    Allen erst mal ein gutes und glückliches Neues Jahr!

    Neue Vorsätze: Das ist so eine Sache, meist nimmt man sich was vor und hält es eh nicht durch. Ich habe mir für 2001 vorgenommen, im Berufsleben nicht mehr so "lieb" zu sein! [img]/forum/smile.gif[/img] Ich weiß, hört sich jetzt bestimmt doof an, aber ich bin jemand, der -was anfallende Arbeiten angeht - nicht "Nein" sagen kann. Das führt dann dazu, dass ich wirklich von JEDEM irgendwelchen Sch.... auf meinen Schreibtisch geknallt bekomme, und andere sich den Lenz machen. Ich weiß auch nicht, warum das bei mir so ist, aber irgendwie scheue ich mich Arbeiten abzulehnen. Nur, irgendwann ist dann bei mir der Punkt angelangt, wo ich nicht mehr weiterkann, mir einfach alles auf den Magen schlägt (ich hatte schon mit 24 ein Magengeschwür) und es dann so weit geht, dass ich richtig zusammenbreche. Naja, auf jeden Fall habe ich mir jetzt vorgenommen, mir nicht mehr alles gefallen zu lassen..... mal sehen, ob es klappt.
    Desweiteren habe ich mir vorgenommen, mich gesünder zu ernähren und meinen Süßigkeitenkonsum einzuschränken...

    @ Lisa:
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "glücklichen Umstand"!
    Ich habe selber noch keine Kinder, aber ich denke, was Alexandra gesagt hat, ist richtig. Ich würde auch nicht irgendwelche irsinnigen Diäten starten. Ich denke, letztendlich sagt einem der Körper doch auch, was er braucht. Ich meine, gut, man sollte vielleicht wirklich nicht für Zwei essen, aber wenn man eben auf bestimmte Dinge Appetit hat, sollte man die sich doch auch gönnen, denn sonst ist das wahrscheinlich alles zusätzlicher Stress für den Körper. Bei einer Freundin, die schwanger war, war es so, dass sie automatische nur noch auf gesunde Dinge, wie Obst, Gemüse Hunger hatte. Ihr Körper hat ihr also praktisch gesagt, was gut für sie ist. Außerdem denke ich, dass überflüssige Pfunde doch auch sicher wieder schnell nach der Geburt purzeln, wenn dann der ganze Stress anfängt mit Stillen usw.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit!

    Liebe Grüße, Noelle

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Hallo!

    Mit "Guten Vorsätzen" für das Neue Jahr ist das immer so eine Sache... es sind bei mir immer Kleinigkeiten, die ich mir eigentlich immer vornehmen könnte... zum Beispiel endlich mehr Sport zu treiben, oder endlich einige leidige Vorlesungen aus der Uni nachzuarbeiten.
    Doch heuer habe ich richtig konkrete Vorsätze, die auch auf dieses Jahr bezogen sind. Ich habe im Sommer Vordiplom, und bin fest entschlossen, das gut und ohne Blackouts wegen Prüfungspanik hinter mich zu bringen.
    Und dann möchte ich noch meinen "Großen Traum" verwirklichen und nach dem Vordiplom für ein Jahr nach Spanien gehen, um dort zu studieren, Land und Leute kennenzulernen... Dazu brauche ich viel Mut und Entschlossenheit und ich hoffe, dass ich es über die Bühne bekomme...

    rune

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157
    Anzeige
    Hallo Alexandra, hallo Noelle,

    um Diät geht es bei mir garnicht. Ich esse nur unheimlich gerne, und in letzter Zeit auch gerne "unkontrolliert". [img]/forum/frown.gif[/img]

    So hat mir meine Mutter eine große Schachtel voller Plätzchen mitgegeben, von denen ich dann nicht 2 oder 3 Stück am Tag esse, sondern eher 10 bis 15. Und so wundere ich mich nicht, daß ich jetzt 4 Kilo zugenommen habe.

    Das meinte ich mit Gewichtsüberwachung.

    Eine Diät würde ich mich garnicht trauen, aber zumindest möchte ich mich mit dem Essen etwas kontrollieren.

    Im Augenblick wiege ich nämlich 77 kg und das ist ganz schön viel! Da sind dann auch die 100 kg nicht mehr sehr weit entfernt! [img]/forum/mad.gif[/img]

    Viele Grüße, Lisa

Ähnliche Themen

  1. Gedanken zu : Gute Vorsätze in 08
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 09:05:53
  2. Jahresrückblick und gute Vorsätze für 2008
    Von Jaeni im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 21:37:06
  3. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 18:41:09
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 11:46:41
  5. Was habt ihr für Vorsätze???
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 21:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •