Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: hilfe! maden in der waschküche / wäsche!

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260

    Standard hilfe! maden in der waschküche / wäsche!

    Anzeige
    hallo,

    baaah, das ist so ekelig! ich bin echt kurz vorm durchdrehen.
    wie in der schweiz üblich haben wir eine waschküche im keller mit einer waschmaschine und einem trockner, die das ganze haus benutzen. eigentlich kein problem.
    vor einigen wochen habe ich meine gewaschene und getrocknete wäsche hochgeholt und noch kurz stehengelassen nach ein paar stunden wollte ich zusammenlegen und ich hätte mich fast übergeben: mehrere maden kamen mir entgegen. mein armer freund musste das später wegmachen. insgesamt waren es zwanzig stück.
    habe erst gedacht, dass irgendwas in einer hosentasche verrottet sein muss (haben manchmal hundekuchen etc. in den taschen) aber da war nichts.
    nun guck ich seitdem gaaaanz genau hin. in der waschküche sind immer mal wieder welche. gestern auch wieder in meiner bettwäsche! habe natürlich alles nochmal gewaschen. achte auch total darauf, dass da unten nichts mehr riumliegt, d.h. ich stelle mir den wecker wann die maschine fertig ist und packe das zeug direkt in den trockner und hol es dann direkt raus.

    baaaah - ich krieg die krise! wo kommen die um gottes willen her? haben die was mit den scheiss-fruchtfliegen zu tun, die im sommer rumschwirren? und vor allem was kann man dagegen machen?

    sorry, wenn ich so hysterisch bin, aber das ist der pure ekel! kann auch sonst meinem hund zecken entfernen und bin echt nicht zimperlich, spinnen und schlangen auch kein problem aber das.....

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    wie groß sind die denn so ungefähr? mit Fruchtfliegen hat das bestimmt nichts zu tun, ich hab da noch nie Maden gesehen, die sind wahrscheinlich viel zu klein

    Kann dich bestens verstehen, ich hab auch eine schreckliche Insektenparanoia...

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ahhhh, das würde mich auch grausen!!!

    Also wenn die Dinger da unten rum laufen würde ich das der Hausverwaltung mitteilen!

    Wir hatten das auch mal. Eine eigentlich sehr saubere Waschküche wurde plötzlich von irgend welchen Maden besiedelt. Weiss der Geier wo die her kamen... Aber es muss ja nur mal so ein einziges Viech dort Eier legen. Das kann also jedem und überall passieren. Die Hausverwaltung hat die dann alle entfernt. Keine Ahnung ob da noch ein "Kammerjäger" kam oder was da gemacht wurde. Weg waren die danach aber.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    ist das vielleicht ein Schweiz-spezifisches Problem?
    Hab ich noch nie gehört...

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    die sind so ein-zwei reiskörner gross . wenn sie dann das nächste stadium erreicht haben sind sie so dunkelbraun und hart. sieht aus wie wildreis ungefähr. baaaah, wenn ich das hier schreibe, juckts mich schon überall. brrr!!!
    hatte auch das gefühl, dass keine da waren als es jetzt kälter war. die waschküche hat ja auch ein fenster zum hof und da könnte auch was reingekommen sein. allerdings wohnt mein freund ja jetzt schon zehn jahre hier und er hat sowas noch nie bemerkt (naja macht ja auch nicht so oft wäsche, wie ich ).
    hatte auch überlegt, ob sie vielleicht hier oben in den wäschebergen drin sind und dann unten in der wärme des trockners schlüpfen? aber ich habe hier ja auch einen haufen mit pullovern der schon länger aufs waschen wartet, da ist nichts drin und auch sonst kamen die ja immer nur nach der waschküche vor.

    @ caro: sahen deine maden auch so aus? hat die verwaltung euch das direkt geglaubt? manchmal sind nämlich keine da und dann wieder total viele.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    schau mal, vielleicht findest du hier was?

    http://www.markt8.net/schaedlinge/ph...3cf8f64576b79d

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Holyshit Mich schüttelt es auch grad

    Ich weiss nicht mehr genau wie die damals aussahen... hellbraun waren sie und wohl etwas grösser als das was du beschrieben hast. Eher so 4 Reiskörner? Ich glaube wir können heute alle keinen Reis mehr essen...

    Es wuselte damals in allen Ecken, es waren Millionen! Also nicht zu übersehen. Und der Abwart sah sie natürlich auch und informierte die Verwaltung. Woher die kamen - keine Ahnung. Wie gesagt, so was hat nichts mit Unsauberkeit zu tun. Ein Tier, ein Gelege und dann geht es los

    @ Deelite


    Caro.

    PS: ich habe dafür letztens hier eine kleine Kakerlake entdeckt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,


    ...hm, die liebe Drosophila ist im Larvenstadium etwa 3mm lang, die Puppe (braun) nicht wesentlich größer. Daher wird´s das wohl auch nicht sein *puh*...aber sind dir eigentlich - nebst den Larven - denn auch vermehrt fliegende Insektoiden aufgefallen? Nach der Verpuppung wäre das ja das Endstadium.....

    Liebe Grüße
    Drosophila

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ah, drosophila, hatte gehofft, du würdest dich melden

    ne also so fliegendes getier ist mir nicht aufgefallen. kann aber auch daran liegen, dass die braunen puppen immer wieder weggefegt und weggeschmissen werden.
    was könnte es denn sein?
    bin auch nicht so gut mit abschätzen der grösse. ehrlich gesagt wollte ich sie mir auch nicht so lange angucken...

    mir sind halt nur diese blöden fruchtfliegen hier in der wohnung aufgefallen. aber die sind ja relativ normal im sommer, gell? und ausserdem hatte ich schon in deutschland mal fruchtfliegen in der wohnung aber keine maden in der wäsche.

  10. #10
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Anzeige
    Hallo
    habt ihr überhaupt einen Hausmeister der sich um das Haus kümmert?
    Vielleicht solltest du ihn darauf ansprechen.
    LG

Ähnliche Themen

  1. OT: wer hat mir tlof waschküche angeboten?
    Von schmierenzone im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 12:48:14
  2. Waschküche im Haus- Kosten
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 20:30:12
  3. Hilfe - weisse Wäsche verfärbt
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 21:41:52
  4. Hilfe! Stinkende Wäsche!
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 15:22:44
  5. Hilfe, mein Schal fusselt tierisch nach der Wäsche
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 08:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •