Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: hilfe! maden in der waschküche / wäsche!

  1. #11
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    ja haben wir schon. der muss sie auch gesehen haben, weil sie ja immer zwischendurch weggefegt sind.
    (wir haben aber diesen monat die miete nicht rechtzeitig bezahlt, deswegen wollten wir jetzt nicht direkt mit ner beschwerde kommen )

  2. #12
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Boah!!! Ich habe gard eine riesige Gänsehaut!!!

    Ich habe gestern auch kleine Maden bei uns entdeckt. Und zwar in dem (fest verschließbaren) Eimer, wo ich das alte Katzenstreu reinmache. DAS fand ich auch eklig, aber es waren nicht ganz so viele und heute Morgen habe ich die todesmutig weggemacht. Jetzt könnte ich das nicht mehr machen, weiß nicht, was heute Morgen mit mir los war , normalerweise muß mein Freund sowas machen....
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #13
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hm,.....ich bin total irritiert, dass sich die Larven auch auf der Wäsche befinden. Hast du auch schonmal Larven auf der frisch gewaschenen Wäsche gefunden? Ich meine, wenn du die direkt aus der Trommel nimmst...hast du da mal nachgesehen?
    Ich würde auch mal einen intensiveren Blick in die Trommeln und Waschmittelkammern der Geräte werfen......nebst einer grandiosen Anzahl von Bakterien, die sich immer dort einfinden, könnte ja auch Mama-Fliege es dort schön kuschelig finden und ihre Nachkommenschaft dort ablegen. Ansonsten noch eine Frage: Befinden sich im Keller auch die Mülltonnen? Falls ja, sollte man da auch ma ein Auge drauf werfen.
    Grundsätzlich läßt sich sagen, dass so eine Fliegen-Mami meist ihre Eier wirklich nur dort ablegt, wo sie mit genug Futter für ihre Nachkommen rechnen kann....also sind mögliche Futterquellen zu suchen. Aber dabei wäre es schon hilfreich zu wissen, um welche Art Fliege es sich handelt Meinst du, du kannst deinen Freund überreden, sich die einzelnen Stadien genauer anzusehen und zu beschreiben? Ansonsten könntest du auch mal eine Falle bauen - aber dazu sollte das Kellerfenster geschlossen sein, sonst lockst du die Biesterchen von draussen an

    Liebe Grüße & immer die Nerven behalten
    Drosophila

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    Das ist der Thread des Monats, ich lache mich grad schlapp
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    sunny, da bin ich aber stolz auf dich! ich habe gestern auch eine in der waschküche zertreten und dann hab ich geschrien wie ein kleines mädchen, weil das so ein glitschiges gefühl unterm schuh war
    schon bekloppt, oder? mein freund meint auch ich stell mich nur an.

    ja gut aber beim katzenkot kann mans ja noch irgendwie verstehen. aber bei der wäsche? bitte was fressen die denn da?

  6. #16
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    @ droso:
    also gestern musste mir mein süsser helfen, und wir haben alles ziemlich genau inspiziert. die maschine und der trockner sehen sehr sauber aus. und nach dem waschen habe ich auch noch nie was gesehen. eher wenn mal die wäsche einen tag unten rumliegt.
    aber herrje, was fressen denn die viecher?

    die mülltonnen sind nicht im keller, sondern im hof. allerdings gibt es ein fenster, dass in der nähe (so ca. anderthalb meter luftlinie) der mülltonnen ist. ansonsten haben wir auch keine ecke mit irgendwelchen essensresten oder ähnlichem gefunden.

    du meinst also es müssen fliegen sein? was macht man denn dagegen??

    und caro: schön, dass du spass hast! mich juckts überall....

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von mmmm


    und caro: schön, dass du spass hast! mich juckts überall....
    sorry, ich wollte mich auch nicht darüber lustig machen! Mich würde so was auch ekeln....

    Ich fand aber auch die Analysen von Drosophila witzig. Sorry, habe halt manchmal einen etwas seltsamen Humor
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Die Drosophila-Larven ernähren sich von vielerlei Dingen wie Zuckern u.ä., aber vorrangig von Mikroorganismen (finden sich in und auf faulendem Obst und sonstigen gärenden organischen Materialien).
    Daher bin ich ja in puncto "Wäsche" so irritiert. Wahrscheinlich ist deren Anwesenheit dort eher auf den Zufall zu schieben, die Wäsche liegt quasi im Weg auf ihrer Nahrungssuche ....heisst dann aber auch, dass es sich insgesamt wohl um eine immense Anzahl von Larven handeln muss...An eurer Stelle würde ich mich mit Handschuhen und Feger, Tütchen etc bewaffnen, den Keller stürmen und Proben (Larven und Puppen) sammeln. Diese auf ein Küchenpapier legen und begutachten. Dann im Internet auf die Suche nach der Gattung/Art gehen.....oder aber vielleicht einen Zoohandel / Fachgeschäft für Aquarianer aufsuchen und dort mal nachfragen. Natürlich kannst du auch mehrere Puppen in ein (belüftetes) Glas legen und mal schauen, WAS da dann schlüpft...kann aber ein paar Tage dauern .......tut mir leid, dass ich dir keine Sofort-Hilfe geben kann, aber kenne mich hier auch nur bedingt aus

    Viele liebe Grüße
    Droso

    @ caroline:

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Aha! Droso sitzt bei mmm im Keller und vermehrt sich rasend schnell.
    Wir haben die Übeltäterin

    Und Droso? Wie sieht die Wäsche von mmmm so aus? (ich bin blöd, ich weiss )
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    also diese reiskorngroßen weißen Maden krabbeln bei uns in der Biotonne rum. Ich habe das immer als Folge von den normalen Fliegen gesehen, die da ihre Eier reinlegen.
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. OT: wer hat mir tlof waschküche angeboten?
    Von schmierenzone im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 12:48:14
  2. Waschküche im Haus- Kosten
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 20:30:12
  3. Hilfe - weisse Wäsche verfärbt
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 21:41:52
  4. Hilfe! Stinkende Wäsche!
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 15:22:44
  5. Hilfe, mein Schal fusselt tierisch nach der Wäsche
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 08:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •