Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: hilfe! maden in der waschküche / wäsche!

  1. #21
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    ne caro, alles easy- war nicht böse gemeint! ich würd mich auch schlapplachen, wenns nic ht so eklig wär

    @ droso: danke. wo kann man denn so seiten mit den tierchen sehen?
    mich hats ja auch gewundert mit der wäsche. so viele sind es aber gar nicht. zum glück nicht millionen, so wie bei caro immer so 10-30.
    mein freund hat auch gestern todesmutig die wände und lüftungsrohre abgeklopft. da kam ihm aber nichts entgegen, also irgendwo muss doch das nest sein.

  2. #22
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ja genau britta, da gehören die ja auch hin. sind doch sogar sinnvoll in einer biotonne, gell? aber doch nicht auf meinen bettlaken aus feinster ägyptischer baumwolle,
    *heul*

  3. #23
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von caroline
    Aha! Droso sitzt bei mmm im Keller und vermehrt sich rasend schnell.
    Wir haben die Übeltäterin

    Und Droso? Wie sieht die Wäsche von mmmm so aus? (ich bin blöd, ich weiss )

    ...ausgesprochen hübsch !

    @mmmm: nicht übelnehmen
    Ich kann mir vorstellen, dass du die Larven nicht sonderlich erquicklich findest - ich hätte die auch nicht gerne in der Wäsche Im letzten Genetik-Kurs schwirrten soviele um uns herum (die sind so verflucht schnell und so schwer zu betäuben), dass ich 2 eingeatmet hatte Zum Vergnügen meiner Tischnachbarn....

    Liebe Grüße
    Droso

  4. #24
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von mmmm
    ....mein freund hat auch gestern todesmutig die wände und lüftungsrohre abgeklopft. da kam ihm aber nichts entgegen, also irgendwo muss doch das nest sein.

    Ich würde auch mal die Abflussrohre im Kellerraum begutachten, da kommen die unter Umständen auch vor....

    Liebe Grüße
    Droso

  5. #25
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    danke!
    hatte mir ja auch mal überlegt bio zu studieren. konnte auch als einzige in der schule fische sezieren aber wenn ich das höre, dann bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe!
    hast du sie denn wieder raus bekommen??

    und gibt es so ne internet-seite mit fotos zum schnell-bestimmen?

    ach so und so schnell sind "meine" nicht. eher etwas träge und ziemlich blöd, wenn man mal beobachtet, wie sie versuchen sich in ein handtuch zu bohren-

  6. #26
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    Original geschrieben von Drosophila



    Ich würde auch mal die Abflussrohre im Kellerraum begutachten, da kommen die unter Umständen auch vor....

    Liebe Grüße
    Droso
    in der mitte des kellerraums ist so ein grosser abfluss. da haben wir gestern ganz viele unter wasser drin gesehen. die schienen aber tot zu sein. und wir glauben auch nicht, dass die daher kommen, sondern dass die da drin waren, weil sie beim putzen mit dem wischwasser da rein geschwemmt wurden.

  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Drosophila

    (die sind so verflucht schnell und so schwer zu betäuben), dass ich 2 eingeatmet hatte
    ich kann echt nicht mehr... bitte hört auf
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #28
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Na, ich hab die geschluckt Aber das waren nicht die Larven, sondern ausgewachsene fertige Exemplare mit Flügeln....

    Ich suche gerade nach schönen Seiten....ich poste die gleich, ok?

    Lieber Gruß
    Droso

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    also ich weiss auch nicht wie viele Mücken ich auf dem Fahrrad schon geschluckt habe *bähhhhhh* es waren auch schon grössere dabei
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #30
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline


    ich kann echt nicht mehr... bitte hört auf

    ja, du bist gut! Hast du mal versucht, rund 100 Drosophilas aus Gefäß Nr. 1 in Gefäß Nr. 2 mit Diethylether zum Betäuben zu transportieren?
    Die Dinger können fliegen und sind WÜTEND!

    Liebe Grüße
    Droso

Ähnliche Themen

  1. OT: wer hat mir tlof waschküche angeboten?
    Von schmierenzone im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 12:48:14
  2. Waschküche im Haus- Kosten
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 20:30:12
  3. Hilfe - weisse Wäsche verfärbt
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 21:41:52
  4. Hilfe! Stinkende Wäsche!
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 15:22:44
  5. Hilfe, mein Schal fusselt tierisch nach der Wäsche
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 08:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •