Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Gibts sowas? - Nägel-Frage

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    das mit dem dünnerwerden hab ich mich auch grad gefragt,immerhin schleift man ja immer was ab auch wenns blos minimal ist.

    mensch nimm doch klarlack :-) dann mach ihn dir halt alle drei tage neu drauf ...geht doch schnell. bei dem gel müsstest du dann auch vielleicht alle drei tage die macken wieder ausbessern....

    sag "ja ich nehme klarlack " :-) *grins*

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich mag polierte Nägel sehr und bin meist zu faul dazu - das vermeidet, dass meine Nägel dünn und brüchig werden Bei den Vierfachpolierfeilen steht dazu, dass man die ganz raue Seite nur einmal im Monat nehmen soll und dazwischen nur noch auf Hochglanz polieren. Es wird also nur der nachwachsende Nagel von Rillen und Furchen befreit, dann ist er glatt und muss nur noch auf Glanz poliert werden. Wenn ich poliert habe, hält das auch immer ziemlich lange, dann nehme ich zwischendurch nur noch das Kissen allein.

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Es gibt soetwas in der Art. De Nagel muss aber genauso sorgfältig vorbereitet werde, wie or jeder andren Modellage auch. Bekommt man bei ebay. Das geht aber nicht wie Nagellack, es erfordert ebensolche Kenntnisse, wie jede andre Modellage.

    Wenn du keine dicken Nägel willst, solltest du dich intensiv aufdie Suche nach einer sehr guten Nagelfee machen. Das kann selbst ich und ich mach das er seit 12/05. Wenn man es gut macht, muss da auch nicht splittern. Das Problem mit dem Rauswachsen hast du aber immer und überall. Denn einen Wachstums-Stop kenne ich nicht
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #14
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ehm, ... Ja, ich nehme Klarlack *folgsam* *ggg*

    Carrie-Ann, das Rauswachsproblem hab ich dann zwar, kann es aber selber lösen. :-) Ich hab mal gelesen, dass die Alessandro-Studios eine Natural Nail-Modellage anbieten, die sehr natürlich aussehen soll. Verrätst Du uns, mit welcher Marke Du arbeitest?

    Wegen des Abriebs beim Polieren: ich meine sogar, irgendwo mal gelesen zu haben, dass diese Lederpolierkissen den Nagel aufbauen. Irgendwie arbeitet sich dann wohl was von dem Puder in den Nagel ein?

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von Nisifeh
    Ehm, ... Ja, ich nehme Klarlack *folgsam* *ggg*

    Carrie-Ann, das Rauswachsproblem hab ich dann zwar, kann es aber selber lösen. :-) Ich hab mal gelesen, dass die Alessandro-Studios eine Natural Nail-Modellage anbieten, die sehr natürlich aussehen soll. Verrätst Du uns, mit welcher Marke Du arbeitest?

    Wegen des Abriebs beim Polieren: ich meine sogar, irgendwo mal gelesen zu haben, dass diese Lederpolierkissen den Nagel aufbauen. Irgendwie arbeitet sich dann wohl was von dem Puder in den Nagel ein?
    ich bin zwar nicht carrie ann aber das mit dem "kann ich selber lösen" hab ich mir auch gedacht...und es aufgegeben,sehr schnell sogar...das was so einfach uassieht,mal bene gemacht und so,das ist in heimarbeit ganz schlimm gewesen,für mich jedenfalls.
    Ich war nicht nach 1 stunde feritg wie meine nageltante damals,ich hatte immer was zu meckern,es hat nicht eine woche gehalten :-) vergiss es einfach.
    und die alessandro produkte,die hast du auf der HP gesehen ne?,die sind nichts anderes als das normale gel blos nicht so knüppelhart.
    der nagel wird aufgerauht entfettet es wird gel aufgetragen und dann hast du den salat wieder.....
    das dauert ebenso eine stunde wie die übliche gel modellage...
    alles eins :-)

    also ich habs dir schon gesagt,wenn du den nchwachmist umgehen möchtest gibts nur lack.
    ich lass grad rauswachen meine nägel sehen furchtbar aus!!!!

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    oh, danke für den Tip mit dem Polierpulver

    hab mir heute welches von Tana bestellt und bin sehr gespannt! ich mag an den Händen nur einen ganz natürlichen Look und ich hasse Nagellack auf den Fingern genauso wie Kunstnägel, aber ich glaube, sowas natürlich Poliertes wird mir sehr gefallen, zumal das ja auch noch die Nägel stärken soll!

  7. #17
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Und ich glaub, ich muss jetzt mal in die Stadt douglasieren. Danke fürs Erinnern

    @Sunny: ich hab mir früher, als ich noch wenig Zeit hatte und furchtbar busy unterwegs war, die Gelnägel selbstgemacht. Wegen des Zeitfaktors.
    Und es war GUT. Ich scheine ein Naturtalent zu sein

    Die Lampe (so'n Tunnelding, wo die ganze Hand auf einmal reinpasst) hat damals noch knappe 800 Mark gekostet.

    Aus wirtschaftlicher SIcht war das sicher Unfug, aber da ich ja wöchentlich auffüllen musste, hat es sich zeitlich gelohnt, und die Person, die nach einem dreiviertel Jahr die Lampe auf Ebay für 150 Mark gekauft hat, hat sich auch gefreut *g*

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,
    okay wenn du das kannst und dich nicht davon abbbrignen lassen möchtest....
    www.nailsfornature.de

    da bekommst du zubehör.
    da gibts ein gel das heisst all in one gel ,einfasen gel.
    das kannst du für sowas nehmen. musst aber den eigenen nagel auch etwas anrauhen sonst hast du nur ein zwei tage was davon und kannst es so abziehen.

    du hast echt für deine lampe soviel geld bezahlt?
    ich hab für meine 80 euro bezahlt!!hab mir die ja vor zwei drei monaten gekauft.

  9. #19
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    @Sunny: Deine Tipps sind -ehrlich gesagt- die eines Laien mit gefährlichem Halbwissen. Nicht gut- sorry.
    Ein Einphasengel ist nichts anderes als die Kombi aus Haft-, Modellage- und Glanzgel. Ein Gel für alle Stufen.
    Nicht ein Gel=eine Phase. Man muss schon drei Schichten machen. Und modellieren. Draufklatschen wie Lack kann jeder- eine richtige Designerin modelliert, das ist die Kunst. Ich kann es nicht oft genug betonen. Sonst hat man eben nicht lang was von den Nägeln und kehrt reumütig zur Designerin zurück (die sich das im Grunde schon gedacht hat).
    Nur weil man es selber macht, heißt es nicht, dass es einfacher ist. Der Lernprozess dauert, wie bei allem.

    *klugscheißmodusaus*

    Ich selber arbeite mit L&M und Grafton. Beides uneingeschränkt zu empfehlen. Funktioniert, wie alles, nur mit Können und Wissen (welches auch ich mir noch erarbeite).
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #20
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Hey

    Ganz kurz nur: dass ich keine modellierten Nägel mehr will - auch mir selber keine mehr modellieren möchte - dachte ich, sei bereits klar. Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Wenns was geben würde, was man auf einen unpräparierten Nagel wie Lack aufpinselt, könnte man mich nochmal verführen. Ansonsten kommt die Polier

    Danke trotzdem für den Link, Sunny.

    Und am allerwenigsten will ich Nagelprofis ihre Daseinsberechtigung absprechen. Dass das Nägelmodellieren eine wirkliche Kunst ist, sieht man daran, wie viele Frauen mit wirklich unschön gemachten Gelkrallen rumlaufen. Ich finde gepflegte Hände (und Füße!) sehr schön und achte deswegen auch drauf, und mir fällt relativ oft auf, wie schlimm die Kunstnägel mancher Frauen aussehen. Ich würde vorsichtig schätzen, dass vielleicht 3 Prozent aller Gelnägelträgerinnen wirklich schöne, dezente Nägel haben.

    Aber auch das ist natürlich Geschmackssache.

Ähnliche Themen

  1. gibts sowas wie kaltes gold???
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 23:58:42
  2. Ohrenschützer - wo gibts sowas???
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 09:01:42
  3. Gibts sowas auch bei uns ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 19:03:01
  4. Gibts sowas auch aus D? emitations.com
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 11:41:02
  5. MAC-Katalog: Gibts sowas?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 16:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •