Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Gibts sowas? - Nägel-Frage

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Gibts sowas? - Nägel-Frage

    Anzeige
    Howdie

    Google hilft nicht weiter, vielleicht Ihr?

    Ich möchte gerne meine Nägel glänzend haben. Eine übliche Nagelmodellage will ich aber nicht, weil meine Nägel rasend schnell wachsen; vor der Jahrtausendwende hatte ich mal Gelnägel und musste jede (!) Woche zum Auffüllen. Ausserdem mag ich diese dicken Nägel nicht, die ja meist dabei rauskommen.
    Da fällt mir als Kontra-Argument noch ein, dass sich die Gelschicht bei mir, obwohl ich meine Nägel selten beanspruche immer minimal irgendwo lösten, an den Spitzen meist und nur den Bruchteil eines Millimeters - aber da setzt sich dann Dreck rein *würgspei*

    Meine Nägel haben jetzt die für mich optimale Länge von (max.) fünf Millimetern und ich hätte gern ein Gel, das ich SELBER aufpinseln kann, ganz einfach wie einen Nagellack und dann kurz unter UV-Licht aushärten lasse und fertig.

    Gibts sowas? Wenn nicht: bitte erfinden

    Liebe Grüße

    Nisifeh

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    dann hast du ja wieder irgendwie gelnägel das musst du ja dann auch wieder abfeilen damit es sich löst vom nagel weil es ja rauswächst.
    Mach doch nen klarlack drüber.

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Nisi,


    versuche es dann lieber mit einem Rillenfüller........

    Das mit dem Gelauftragen auf einen nicht präparierten Nagel hält nur wenige Tage uns splittert dann ab.

    Ich weiß, dass weil ich auch schon auf diese Idee gekommen bin und mein Nageldesigner hat das bei seiner Freundin versucht- leider war das nur von kurzer Dauer

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Nisifeh,

    das klingt mir ganz danach als bräuchtest Du schlicht ne Polierfeile...

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich würde auch für Polierfeile bzw. für Polierpuder und Polierkissen aus Leder plädieren. Letzters gibt es bei Manufactum und es verhilft wirklich zu glänzenden Nägeln.

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.06
    Beiträge
    370
    Ich habe beim Lesen auch zuerst an eine Polierfeile gedacht. Meine war von essence, und mit der komme ich gut zurecht.
    LG Sweety

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Hui, so viele Antworten. Danke

    Polierfeilen hab ich ohne Ende, und ich mag diesen natürlichen, glänzenden Look auch sehr. Aber irgendwie.... weiß nicht. Ich hab scheinbar das dringende Bedürfnis, irgendwas an mir zu zerstören und dachte da an meine schönen Nägel

    Ich frag mich grad selber, was mich reitet.

    Day, verstehe. Du meinst, es hält nichts auf einem Nagel, der nicht aufgeraut und entfettet ist. Hm. Leuchtet ein. Leider hab ich zudem offenbar so gut genährte Nägel, dass Rillenfüller und Co maximal anderthalb Tage halten und dann ebenfalls absplittern. Und da hab ich eine ausgeprägte Macke, sobald der Lack nicht mehr 100 prozentig okay ist, muss der runter.

    Sunny, stimmt, ich hätte dann im Grunde schon Gelnägel, aber eben welche, die ich selber auffüllen könnte und von der Stärke her nur wie dick lackiert und nicht solche Klauen.

    Akki, was macht eigentlich das Polierpuder, wozu braucht man das? Ein Polierkissen aus Leder dümpelt hier irgendwo noch rum *es gibt weniges, was Frau Nisifeh nicht irgendwann mal dringend zu brauchen glaubte*

    Und Euren StriVectin-Thread hab ich eben auch entdeckt. Dieses Forum ist mein Verderben

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Mit Strivectin verwandelt man sich in Horst Tappert Aber du wolltest ja was an Dir zerstören ....

    Der Polierpuder ist eine feiner Sand, den trägt man auf den Nagel auf und mit Hilfe des Kissens bekommst Du einen glänzenden Nagel. Es ist ein ähnliches Prinizip, wie beim Polieren von Schmuck, da nimmt man eine Polierpaste und poliert dann mit dem Wollrad nach oder ich glaube Holz wird auf ähnliche Art auch ganz fein verschliffen.

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    *lol* stimmt, Du warst ja das Double. Hört sich übel an, zumal meine Augenpartie eine der wenigen Stellen ist, an der ich nix rumzumotzen hab

    Aber ich hab eine ausgeprägte Denkfalte. Vom vielen Schlausein *grins zu Day*

    Akki, und ich hab mich immer gewundert, warum ich mit dem Lederkissen keinen Effekt erziele. (Soviel zum Thema Intelligenz *g*) Dem Kissen fehlt das Feil-Element. Logisch, irgendwie, dass man da noch Pulver zu braucht.

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Anzeige
    Original geschrieben von Nisifeh

    Aber ich hab eine ausgeprägte Denkfalte. Vom vielen Schlausein *grins zu Day*
    Siehst Du...dumm sein macht schön

    Da gäbe es doch in der Unterhaltungsbranche ein paar Vorzeigeexemplare


    @Akki

    sag mal, macht so etwas nicht die Nägel dauerhaft dünn und brüchig? Oder wie vermeidet man das ?

Ähnliche Themen

  1. gibts sowas wie kaltes gold???
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 23:58:42
  2. Ohrenschützer - wo gibts sowas???
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 09:01:42
  3. Gibts sowas auch bei uns ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 19:03:01
  4. Gibts sowas auch aus D? emitations.com
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 11:41:02
  5. MAC-Katalog: Gibts sowas?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 16:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •