Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Faltbrett

  1. #11
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Hallo Drosophila

    Hast Du es schon mal selbst zusammengebaut? Funktioniert das?

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #12
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    @ lenchen. also ich falte immer alles direkt im schlafzimmer. sortiere alles auf dem bett und dann kommts direkt in den schrank. vielleicht kannst du ja auch auf dem bett falten?

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Ich hab' das Teil!

    Ich hatte mich lange dagegen gewehrt, weil ich auch fand, dass man viel Geld für ein unsinniges Stück Plastik bezahlt.
    Aber meine mir angeborenen Faltkünste sind katastrophal; die frisch gebügelte Wäsche war um Nu wieder zerknittert - da brauchte ich einfach Hilfe

    Und ich bin zufrieden! Ich lege die Wäsche auf meinem großen Esstisch zusammen, das mache ich mit oder ohne Faltbrett immer so.
    Ich benutze es für T-Shirts und Hemden. Hosen, Handtücher, Bettwäsche und alles, was in der Werbung noch so angepriesen wurde, falte ich nicht damit.

    Bei mir zerknittert es im Schrank nicht. Ich lege alles quadratisch, praktisch, gut gefaltet in den Schrank - und hole es auch so wieder raus ...

    LG
    Britt

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Das ist ja witzig, dass es hierzu schon einen Thread gibt.

    Ich hatte gerade einen akuten Monk-Anfall und stand kurz davor, dieses Faltbrett zu bestellen:
    http://www.amazon.de/Faltbrett-Falth...8626215&sr=8-1

    Benutzt Ihr das noch, bringt es was und gibt es das irgendwo zu kaufen, so dass man es nicht bestellen muss?

    Ich gehe dann mal, um das Bad mit der Zahnbürste zu schrubben
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Lenchen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hätte das Teilchen auch gerne - aber ich weiss nicht, wo hin damit um die Wäsche zu falten? habe gerade mal Platz für das Bügelbrett und darauf auch noch dieses Brett wäre mir zu umständlich. Falls jemand eine Idee hat- her damit LG lenchen
    Ich stelle mein Bügelbrett neben den Eßtisch und falte die gebügelte Wäsche dann mittels Brett auf dem Eßtisch.
    Ich hab das Brett schon mehrere Jahre und möchte es nichtmehr missen.
    In meinen Schränken herrscht viel mehr Ordnung und vor allem mehr Platz!!

  6. #16
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Und ich dachte gerade, Georg wäre zurück.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    On topic: Mir ist nicht klar, warum man damit mehr Platz und Ordnung im Schrank hat. Legt ihr eure Wäsche sonst nicht zusammen?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #18
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Nee, ich schmeiße die immer im Knäuel in den Schrank .

    Klar falte ich meine Wäsche, aber die einzelnen Teile sind nie so ganz gleich groß.
    Ich denke mal, dass das mit so einem Brett noch etwas gleichmäßiger wird.
    Wo kann man die denn ohne Bestellen kaufen (außer bei Amazon)?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Doch, natürlich. Aber ich bin da nicht sonderlich talentiert. Und so herrlich paßgenau übereinander (z.b. Pullover oder T-Shirts) war das vorher nie. Und durch die exakt gleichmäßigen Stapel entsteht einfach mehr Platz.

  10. #20
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Ich hab auch ein 5-Euro-Faltbrett von eBay und ja, es ist praktisch. *aha* Ich kann nicht falten und mit dem Ding wird es wirklich sehr exakt und gleichmäßig. Nutze es auch immer, wenn wir in Urlaub fahren, um alles ohne Luft dazwischen kleinzufalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •