Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie Kreislaufkollaps verhindern?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Wie Kreislaufkollaps verhindern?

    Anzeige
    Krasse Frage, ich weiß

    Aber gibt es Tips wie man sowas verhindern kann? Wenn man flach liegt, ist es ja zu spät :d

    LG,
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Auf jeden Fall Füsse hochlagern, Wasser trinken, würd ich mal sagen

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.06
    Beiträge
    370
    Falls es dich betrifft: Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und wenn es z.B. an zu niedrigem Blutdruck liegt, kann er dir Tabletten dagegen verschreiben und es müsste dir bald wieder besser gehen.
    LG Sweety

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    hatte das früher auch öfters. das merkt man ja schon ein paar sekunden vorher. hinsetzen, oder hinlegen mit füssen hoch. was trinken. mir hat immer was zuckerhaltiges wie cola oder kaffee mit viel zucker geholfen. aber wenn du das öfter hast, dann geh mal zum arzt.

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Es gibt sogenannte "Rescue Tropfen" (Bachblüten), die in so einem Fall helfen sollen. Hab´s aber nie selbst ausprobiert.

    LG
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Fenster auf und sofort hinsetzen. Tief durchatmen. Hoffen, dass es schnell vorbei geht und ..... die Auslöser meiden

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Geht es um Dich persönlich? Hast Du das öfter?

    Das solltest Du mal ärztlich abchecken lassen... man bekommt ja nicht einfach so nen Kreislaufkollaps...


    Und vermeiden.. hmm

    Also als Teenie (bin jetzt 29) hatte ich oft Probleme mit niedrigem Blutdruck, da habe ich Tabletten gegen bekommen. Aber selbst da hab ich nie einen wirklichen "Kollaps" bekommen sondern mir war nur extrem schwindlig usw.

    Heute hab ich mit dem Blutdruck keine Problem. Manchmal passierts mir aber, dass ich (zu wenig gegessen oder beim Sport) total unterzuckert bin. Dann wird einem total flau, man zittert, bekommt Schweißausbrüche. Traubenzucker hilft da sehr schnell und effektiv.

    Hatte 2-3 Mal bei Turnieren (Badminton) das Gefühl, ich krieg gleich nen Kreislaufkollaps, aber das lag daran, dass ich grade mitten in einem harten Match gesteckt habe. Und um zu gewinnen alles gegeben habe..

    Da hat man dann schonmal das Gefühl, man kippt um.. Puls hochgepusht in unendliche Höhen, Atmung extrem schnell und der Gegner hat kein Erbarmen *hehe*

    Ab und zu passiert das schonmal.. um ein Match zu gewinnen muss man halt auch mal an seine Grenzen gehen. Wenn absolut nix mehr geht schalte ich auch einen Gang runter.. aber ich bin halt sehr ehrgeizig Jedenfalls bei Wettkämpfen - im Training bin ich da nicht so heftig drauf

    Wenn ich da umkippen würde, würde ich ja auch wissen warum. Aber "einfach so" einen Kollaps kriegen ist nicht normal. Oder hast Du das in bestimmten Situationen? Beschreib das doch mal was näher.. dann könnten wir vielleicht auch bessere Tips geben?!


    LG,
    Irrlicht

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe das öfters mal. Bis vor zwei, drei Jahren bin ich regelmässig (praktisch jedes WE) zusammen geklappt - allerdings meistens in Discos bzw. an Parties, bei der stickigen Luft, der lauten Musik etc. - das hab ich einfach nicht vertragen. Jetzt geht ich kaum noch an Parties und es ist besser

    Ne im Ernst. Das einzige, was mir geholfen hat: Kreislauftropfen (gibts rezeptfrei in der Apo), keinen Alkohol und stattdessen viel Wasser trinken. Und wenn doch mal alles nichts hilft, dann merk ich das meistens ein paar Sekunden vorher und renne noch raus - in der Hoffnung, den Ausgang noch zu erwischen. Frische Luft hilft dann meistens plus allenfalls etwas essen und/oder Zucker zu mir nehmen...

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Frischluft, Kühle, viel trinken, eine Kleinigkeit essen (zb eine Semmel oder sowas), Füße hoch, hinsetzen, kalten Waschl auf den Kopf.
    Da hilft bei mir alles.
    Ich spür es vorher sehr gut.
    Zuerst werden meine Hände halt, dann wird mir schwummerig, dann werd ich taub, dann seh ich nix, dann fall ich um.
    Hab also knapp 3-5 Minuten Zeit zu reagieren.
    Bei meinem ersten Kollaps dachte ich zuerst, ich würde erblinden und hatte schreckliche Angst.
    Tropfen helfen bei mir nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Meine Freundin schwört auch auf die bereits erwähnten Rescue Remedy-Tropfen während meine Oma und meine Mutter immer auf die Korodin Kreislauftropfen zurückgreifen. Beides bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.

Ähnliche Themen

  1. Narbenbildung verhindern
    Von Sidney im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 23:48:04
  2. Ausleihern von Wollpullis verhindern?
    Von Milla im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 07:13:54
  3. Perioraler Dermatitis: wie verhindern?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 15:06:45
  4. Knittern verhindern
    Von Mausejule im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 15:04:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •