Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was hilft wirklich bei Pigmentflecken??

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Was hilft wirklich bei Pigmentflecken??

    Anzeige
    Hallo Ihrs,

    irgendwie bekomme ich im Laufe der Jahre immer mehr Pigmentflecken im Gesicht.

    Was hilft dagegen wirklich??

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Vitamin C und Säurepeelings...Dr. Baumann empfiehlt auch Retinol, wegen der schälenden Wirkung. Ich habe noch keine, vielleicht weil ich so viel peele...

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Jaja, das sind die sichtbaren Zeichen des Alters, habe ich auch, rumheul... Gute Erfahrungen habe ich mit Quick Radiance von Kanebo, hellt tatsächlich etwas auf, und peelt ja dabei auch ein wenig. Meine Stirn-Flecken sind wirklich sichtbar blasser geworden, am Kinn leider nicht so , verhalte mich allerdings ja auch konraproduktiv mit Solarium und Sonnenbädern, dazu noch die Pille...

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Soweit ich weiß, hilft zuverlässig eigentlich nur der Laser .

    Um sie nicht weiter zu verschlimmern, ist natürlich ein guter Sonnenschutz wichtig.

    Von diesen Mittelchen, die versprechen, dass sie Pigmentflecken aufhellen können, habe ich noch von keinem gehört, das zuverlässig wirkt.

    Ich hebe einen Pigmentfleck auf der Schulter und der ist schon etwas heller geworden, seit ich auf guten Sonnenschutz achte. Aber das habe ich jetzt über einen Zeitraum von Jahren beobachtet (und auf der Schulter stört der wirklich nicht, war also Zufall, dass ich das bemerkt habe).

    Liebe Grüße
    Shadow

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Also *Petz*, sie überteibt total , da ist nichts, was geschält oder gelasert werden müsste *Petzmodusoff*

    Ich denke, da reicht locker etwas Vitamin C und allerhöchstens Retinol

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    und ich nehme 1x im Jahr immer Herbst/Winter jeden 2. Abend Alpha-Hycid Fruchtsäure 10 % von Medex aus der Apotheke. Tagsüber eine Creme mit Sonnenschutz verwenden. Bei mir gleicht das immer die Sommersünden (Pigmentflecken) aus. Man darf während dieser Kur allerdings nicht in die Sonne gehen.

    LG Sannchen

  7. #7
    Exuser37 Guest
    @ Hopi *strahl*

    Ja, sind nicht sooo viele, aber da ich ja kein Makeup benutze...Quick Radiance klingt ja toll....

  8. #8
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Original geschrieben von HopiStar
    Also *Petz*, sie überteibt total , da ist nichts, was geschält oder gelasert werden müsste *Petzmodusoff*
    Ach so . Das hat sich nämlich erst einmal so angehört als wäre das richtig enstellend (womit wir wieder bei den hohen Ansprüchen wären, die wir an uns selbst stellen ).

    Dann ist mein Rat: einfach etwas gelassener werden und mal ausprobieren, ob so ein aufhellendes Cremchen wirkt.

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Anzeige
    bei mir hat geholfen:

    - die pille abgesetzt

    - konsequente pflege IMMER mit sonnenschutz (clarins uv 40 oder estee lauder day wear 30). täglich, auch bei schnee, regen, wolken!! uva strahlen dringen auch durch fenster und verursachen auf dauer langfristige schäden. war bekommt man keinen sonnenbrand, aber eben falten..da diese strahlen die haut tiefer schädigen.

    - oberstes gebot, sich niemals bewusst der sonne aussetzen. immer mit hut, schirm, und einem hohen schutzfaktor.

    - pigmanorm creme, vom hautarzt verschrieben

    - iklen serum aus frankreich

    ich habe meine flecken von der pille bekommen. seitdem ich sie abgesetzt habe, sind die flecken fast vollständig weggegangen. aber sonnenbäder sind für mich in zukunft tabu. und ich bin ja erst 26ig..

    liebe grüsse

Ähnliche Themen

  1. Straßenköterblond was hilft wirklich?
    Von Beautyfee3 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 17:24:41
  2. Hilft Sonne gegen dunkle Pigmentflecken (Narben)?
    Von Nachtigall im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 19:14:58
  3. Was hilft gegen Pigmentflecken???
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 10:18:33
  4. Was hilft wirklich...
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 16:10:01
  5. Pigmentflecken - was hilft ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 13:08:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •