Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Machbar oder nicht? Nerv :)

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005

    Standard Machbar oder nicht? Nerv :)

    Anzeige
    Hallo, wie einige vielleicht genervte schon wissen habe ich blondierte Haare und will mir schon seit ewigkeiten was anderen rein färben.

    Dieses hier wäre meine Wunschfarbe bzw. sowieso fast Naturfarbe..

    http://adb49.skyblog.com/pics/263152473_small.jpg

    Ist das machbar oder nicht?

    Ich habe solche bammel vorm Friseur das der mir das versaut und ich nachher mit grünem Kopf rumlaufe.

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Hallo Lemon,

    bin zwar keine Expertin, meine aber, dass das durchaus geht! Würde es aber NUR vom Friseur machen lassen, bloß keine Selbstversuche

    Ich selbst war mal zieml. unzufrieden mit Blondsträhnen in meinem dunkelblonden Haar, die viel zu gelblich geworden waren (bin ein kühler Typ u. da sieht so was grausig aus). Hab dann selbst mit einer dunkleren Nuance drübergetönt, u. es hat glücklicherweise geklappt, oh. Grünstich. Würde es aber heute nicht mehr selbst wagen, hätte ja auch total schiefgehen können..

    LG
    Belle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  3. #3
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    280
    Ein guter Friseur kann das.
    Ich meine, es müssen noch andere Pigmente in den Blond-Ton gemischt werden, Rot Anteile, damit es nicht Grün wird.
    Ist wohl so, keine Ahnung warum.
    Du wirst aber nicht Rot und kriegst auch keinen Rot-Stich oder so
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    -Coco Chanel

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Barbabelle,

    nein um Gottes willen, ich mache keine Selbstversuche, dass habe ich schon hinter mir. Wenn dann soll es auch richtig was werden.

    Genau dieses gelbliche Blond habe ich auch. Und bin damit nicht mehr glücklich, ich finde das es immer son bischen billig aussieht wenn der Ansatz dann nachwächst.

    Ich bin auch ein kühler Typ, Grüne Augen, blasse Haut.

    Das Problem ist auch das ich mich einfach blind in die Hände eines Friseures geben muss. Denn ich kenne keinen Friseur der mit Farben gut umkann, da ich bis auf einmal blondieren noch nie was habe machen lassen beim Friseur. Und das blond wurde auch ganz miserabel, mehr rot als blond. Ist schon paar Jahre her.

    Der Preis spielt auch keien Rolle, ich will es einfach nur wirklich schön haben.

    Gibt es sowas wie besondere Friseure, die teuer und damit besonders gut sind? Also sone Art Nobelfriseur?

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Also ich würde nicht zu einem Billigfriseur gehen, aber ein normalpreisiger Friseur tut es auch.......wenn irgendwas anders als erwünscht kommt korrigiert ein anständiger Friseur auch kostenlos nach. Mit einem Grünstich hat mich noch keiner nach Hause gehen lassen .

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    das ist auf jeden Fall machbar, an mir erprobt.

    Von hellblond auf ein gesträhntes Blond mit hellen Strähnen.

    Allerdings hatte ich davor noch einen Supergau. Ich wollte dunkler werden und habe mir Guhl Aschblond gekauft und das über meine blondierten Haare gefärbt.

    Ich wurde nicht grün, ich wurde grau!!!

    Da ich die Geschichte einer Freundin im Kopf hatte, die mal karottenrot wurde, habe ich mich an diesen sündhaft teuren Friseur erinnert.

    Sie wollten mir erst keinen Termin am gleichen Tag geben, haben dann aber wohl meine Panik gehört.

    Was soll ich sagen, es wurde super!! Ich bin dann nach und nach etwas dunkler geworden und der Friseur war jeden Euro wert.

    P.S. Mein Friseur davor behauptete steif und fest, das ginge nicht, die Farbe würde immer aus den blondierten Haaren rausfallen. Obwohl er sich rühmte, die L'Oreal Colortrophy zu besitzen hatte er wohl einfach keine Ahnung.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Blond dunkler zu machen ist für einen ordentlichen Friseur kein Problem, ich habe das oft selbst gemacht, wenn mir die Strähnchen zu viele wurden, habe ich sie vor dem nächsten Mal strähnen mit loreal casting dunkelblond getönt, das ist gefahrlos und klappt immer!!

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Gut wie es aussieht geht es ja auf jedenfall .

    Ich werde dann mal die Friseure abklappern und denen das Bild zeigen wie ichs mir vorstelle. Und dann werde ich ja hören ob sie sich rantrauen .

  9. #9
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    280
    Anzeige
    Gibt es einen Friseur der Kette Super Cut bei dir?
    Da gehe ich fast immer hin.
    Schneiden super, färben können die auch
    und der Preis ist völlig Ok.

    Blond auf Blond geht aber nicht IMMER.
    Vor allem nicht mit DM Färbungen.
    Das kann klappen, wenn man Glück hat,
    kann aber auch schief gehen.
    Und dass manchmal Farbe aus blondierten Haaren schneller raus fällt, da ist auch was dran.
    Habe einige Freundinnen, die Friseurinnen sind und das schon oft erzählt haben.

    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    -Coco Chanel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  2. so nicht flirt24 !!!! *nerv*
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 13:15:03
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. ICQ gut oder nicht???
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 15:38:51
  5. Hat er oder hat er nicht???
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 15:42:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •