Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gibts keine wirkliche Bücherempfehlung?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180

    Standard Gibts keine wirkliche Bücherempfehlung?

    Anzeige
    Ich hab letztens (vielleicht auch wegen dem bald anlaufenden Film) mal wieder "Das Parfum" von Süskind hervorgekramt und finde es immer noch sehr sehr gut!

    Nun mag ich etwas ähnliches lesen, aber die Empfehlungen auf Amazon geben nicht wirklich das her, was ich wirklich will!

    Gibts da nicht ne hilfreichere Seite im Netz oder soll ich hier gleich die belesenen Beautys fragen?

    Ich mag gerne was in Richtung Das Parfum und bin zudem noch ein großer CSI-Fan....

    Da muss es doch was in der Richtung geben!



    Zu Hülf!!!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi VV!

    Da empfehle ich die Bücher des deutschen Profilers Stefan Harbort. Die sind umso grausiger, weil es die Typen alle wirklich gegeben hat bzw. gibt.
    Er hat ein paar "Sammelbände" über die spektakulärsten deutschen Serienkiller geschrieben, aber auch über einen alleine:
    "Ich musste sie kaputt machen".

    Auch noch ganz super ist das Buch über Jack the Ripper von Patricia Cornwell: "Wer war Jack the Ripper?"
    Also mich hat sie damit völlig überzeugt, ich denke, man weiß nun, wer er war! Auf jeden Fall sehr spannend, eins meiner absoluten Lieblingsbücher!

    Es gibt sowieso über die meisten gruseligen Serienkiller Bücher, wundert mich, dass du bei Amazon nichts gefunden hast.

    Wobei die jetzt natürlich eher in Richtung CSI gehen, auch wenn sie streckenweise Romanform aufweisen.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Nein nein ich mag schon einen Roman haben....an Serienkiller-Sammlungen hab ich schon "Das Lexikon der Serienmörder" von Peter und Julia Murakami
    Ich mag was mit ner Geschichte drumherum!

    Aber danke für die Tips!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Hallo,
    also ich liebe die Bücher von Henning Mankell, er ist mein absoluter Lieblingsautor. Er schreibt sehr sehr spannende Krimis, die ganz anders aufgebaut sind als deutsche oder amerikanische, da er aus Schweden kommt.
    Oft sind die Geschichten sehr verwoben, und man kennt meistens erst zum Schluss des Buches den Mörder, bzw. da klärt sich erst alles auf!

    Empfehlen würde ich vielleicht "Die fünfte Frau", ist glaube ich auch eines seiner bekanntesten Bücher.

    Lg tine

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Tja, dann sage ich nur Mo Hayder

    Wobei auch die Biographien der Serienkiller, wie gesagt, in Romanform geschrieben sind, das sind keine Lexika - die Details werden halt etwas sachlicher gehandhabt.
    Was auch besser ist! Der Reporter, der über mehrere Wochen hinweg Ted Bundy interviewte, schrieb, nach den letzten Gesprächen schaffte er es immer grad noch zu seinem Wagen, bevor er kotzen musste.
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Wenn ich Bücher nach Inhalt o.ä. suche, gehe ich (wenn ich bei amazon nicht fündig werde) zu barnes and noble

    http://search.barnesandnoble.com/boo...75725845&itm=1

    Hier kann man links ähnliche Themen anklicken, nach denen gesucht wird (in welcher Zeit es spielt o.ä.) und bei den Bewertungen der Leser stehen auch manchmal Empfehlungen dabei.

    Außerdem gehe ich gerne zu allreaders.com

    Dort kann man nach Inhalt, Genre, Zeit usw. suchen.

    http://www.allreaders.com/bookSearcha.asp?SubjectID=2

    (gut, hier stimmen die Angaben nicht immer so genau, aber ich finde die Seite ganz interessant)

Ähnliche Themen

  1. Deotücher -- gibts keine mehr?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 11:26:06
  2. gibts denn keine nicht-komedogene NK?
    Von LilaLola im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 20:13:10
  3. Gibts bei Douglas nun keine Proben mehr???
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 18:30:46
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 18:11:39
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 22:27:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •