Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Germanwings

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Neee, normalerweise geht da nix schief Es sei denn der computer am check in stürzt ab. Dann müssen die nen manuellen check in machen. Aber selbst dafür sollten sie Passagierlisten haben. Ich hab mir bei den Germandings Flügen immer die Buchungsbestätigung ausgedruckt und bin dann mit dem Ausdruck dahin. Hatte ich checked luggage ist mir das lieber die pappen mir die Sticker auf das Blatt Papier als auf den Perso.
    Hab auch mal bei einer anderen Airline (LTU) eingecheckt ohne den Ausdruck und ohne den filekey und denen einfach nur meinen Perso hingelegt, hab den Ausdruck zu Hause vergessen
    Gab dann erst ein wenig Diskussion (ganz minimal) wobei ich dann meinte "es handelt sich doch um ticketloses fliegen dann finden sie mich bestimmt aufgrund meines Namens". Die haben mich auch gefunden aber die Diskussion erspar Dir
    Normalerweise geht da echt nichts schief. Es sein denn es ist one of those days........

    ach ja und boarding war eigentlich immer nach Sitzreihen. In Kölle gab es immer Plastikarten am check in mit Nummern drauf. Die haben dann immer gem. der Nummer das Boarding durchgeführt
    Wobei manche Leute das auch nicht gepeilt bekommen

  2. #12
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Original geschrieben von sunshine2006
    Neee, normalerweise geht da nix schief Es sei denn der computer am check in stürzt ab. Dann müssen die nen manuellen check in machen. Aber selbst dafür sollten sie Passagierlisten haben. Ich hab mir bei den Germandings Flügen immer die Buchungsbestätigung ausgedruckt und bin dann mit dem Ausdruck dahin. Hatte ich checked luggage ist mir das lieber die pappen mir die Sticker auf das Blatt Papier als auf den Perso.




    Hab auch mal bei einer anderen Airline (LTU) eingecheckt ohne den Ausdruck und ohne den filekey und denen einfach nur meinen Perso hingelegt, hab den Ausdruck zu Hause vergessen
    Gab dann erst ein wenig Diskussion (ganz minimal) wobei ich dann meinte "es handelt sich doch um ticketloses fliegen dann finden sie mich bestimmt aufgrund meines Namens". Die haben mich auch gefunden aber die Diskussion erspar Dir
    Normalerweise geht da echt nichts schief. Es sein denn es ist one of those days........

    Das ist ja cool aber auch komisch
    Dann könnte ja jeder einfach sooo fliegen

    Oh bin jetzt erleichtert süße


    Ich werde mir die Woche noch den Flug buchen.
    Ach ich freu mich schon

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von N_C



    Das ist ja cool aber auch komisch
    Dann könnte ja jeder einfach sooo fliegen

    Oh bin jetzt erleichtert süße


    Ich werde mir die Woche noch den Flug buchen.
    Ach ich freu mich schon
    @N_C: neeeeeeeeeeeee, nicht jeder kann so fliegen. Die Passagiernamen sind schon im System. Keine Buchung unter Deinem Namen, kein Flug.
    Mir war das echt peinlich das ich die Bestätigung vergessen hab. Dachte die nehmen mich nicht mit. Es reicht aber im Prinzip auch wenn Du diesen filekey aufschreibst. Den musst Du haben.

  4. #14
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Achsoooo Da hab ich ja was übersehen

    Nee ist doch nicht peinlich.
    Hauptsache Du konntest mitfliegen

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja, sie haben mich mitgenommen. Wäre auch supi schade gewesen wenn es da nicht geklappt hätte.
    Wohin willst Du denn fliegen?
    VG
    Sun

  6. #16
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    In die Türkei, im Dezember.

    Wo bist Du hingeflogen ?




    Ooohh das wäre echt sehr schade

  7. #17
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Als ich das letzte Mal ticket(los) war nach Ibiza.
    Mit Germanwings mehrfach nach Mailand, nach Venedig und nach Bologna

  8. #18
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    @N_C: vielleicht erwischt du ja "meine" türkische Maschine (was ich dir nicht wünsche).

    Ich finde es ja auch eigentlich nicht schlimm, dass die Maschine türkisch war, ist ja eigentlich egal, aber wie gesagt total abgeranzt und das Personal konnte fast kein Englisch.
    War denke ich ein Einzelfall, sonst würde es diese Fluggesellschaft bestimmt schon nicht mehr geben.

    Bin auch mal mit Ryanair geflogen, da habe ich mich auch sehr wohl gefühlt (inwieweit das mit Flugangst geht )

    LG und viel Spaß in der Türkei, tine

  9. #19
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Ich hätte kein Problem damit da ich ja türkisch kann


    Ich verstehe Dich, ich finde es auch dumm, das keiner richtig Englisch konnte, oder warum man nur türkisch sprechende Personal rein gesetzt hat


    Danke Tine

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ich wurde bisher bei Germanwings immer nur nach dem Perso gefragt. Ticket oder Buchung wollten die nie sehen, auch wenn ich es ihnen unter die Nase hielt...

Ähnliche Themen

  1. Germanwings-Angebot für 1€
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 15:09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •